Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Glaubt ihr an Geister/ Seelen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:
@Cathrin
das ist nun aber nichts Ungewöhnliches... für gläubige Katholiken ist der sonntägliche Kirchgang nun einmal etwas enorm Wichtiges.

Das weiss ich. In meinem Zitat steht aber nichts von einem sonntaeglichen Kirchgang. Deshalb zitiere ich noch einmal:
Zitat:
Zuvor haben die meisten bereits den täglichen Gottestdienst schon hinter sich, der zwischen ca. 4:30 Uhr und 5:00 Uhr begann.

OK, aber wenn der Tag der Bauern so früh beginnt, ist das keine "unmenschliche" Zeit. Und wenn der Vater zur Messe geht, ist es für ihn wohl nicht so ungewöhnlich, das auch von seinen Kindern zu verlangen. In Deutschland mag das übereifrig erscheinen, aber ich kann mich durchaus in Leute in so einem "Milieu" einfühlen. Und Prügel... das habe ich ja schon vorher gesagt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Ich schrieb "nicht nur ausgegrenzt" und meinte tätliche Angriffe.

Man muss unterscheiden, wo die Ausgrenzung stattfindet... auf theologischer Ebene, oder im öffentlichen Leben.

Auf theologischer Ebene ist der Islam eher toleranter bzw. weniger festgelegt als das Christentum oder zumindest die katholische Kirche.
Im öffentlichen bzw. gesellschaftlichen Leben werden Christen in mehrheitlich muslimischen Ländern öfter ausgegrenzt. Allerdings ist das gerade in den Ländern, die du genannt hast, von "Amts wegen" nicht oder eher weniger der Fall. Die Gewalttaten in Nigeria oder Indonesien gehen eher auf das Konto relativ kleiner Gruppen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für das Zusammenleben zählt ausschließlich die Praxis.
Zumindest in Nigeria agieren keine kleinen Gruppen. Die islamischen Extremisten verfolgen mit Macht das Ziel, die Scharia durchzusetzen.

Ausgangspunkt war eine Bemerkung über die Ausgrenzung nichtchristlicher Bürger im Westen (d.h. wohl Deutschland).
Ich wollte ausdrücken, daß eine solche zweifellos vorhandene Reserviertheit immer noch besser ist, als die Verfolgung von Christen anderswo. Hierzulande ist die Religionsfreiheit verfassungsmäßig gesichert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hierzulande ist die Religionsfreiheit verfassungsmäßig gesichert.

Was durch unterschiedliche Interpretationen dieser Freiheit aber durchaus zu "Einschränkungen" führt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber sehr relativ.
In Leipzig gibt es z. B. eine islamische Gemeinde, die im Fokus des Verfassungsschutzes steht. aber das besagt gar nichts. Trotz fraglicher Haltung zu unseren Grundwerten machen die weiter, werben sogar auf öffentlichen Plätzen.
Genausu bei der gemeingefährlichen Sekte Scietology.............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Für das Zusammenleben zählt ausschließlich die Praxis.
Zumindest in Nigeria agieren keine kleinen Gruppen. Die islamischen Extremisten verfolgen mit Macht das Ziel, die Scharia durchzusetzen.

es gibt in Nigeria vielleicht relativ viele Islamisten. Aber nicht alle sind gewaltbereit bzw. würden Anschläge durchführen.
Die jüngsten Anschläge gehen auf das Konto der Gruppe "Boku Haram", die nur sehr klein ist. Aber das will ich in diesem Thread nicht weiter breit treten.

Vielleicht sollten wir wieder auf das ursprüngliche Thema des Threads zurück kommen. Ich habe auch dazu beigetragen, dass die Diskussion sich davon entfernt, aber jetzt ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, zum Thema "Geister" zurückzukehren.

Für andere Themen können wir ja einen anderen Thread aufmachen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:
es gibt in Nigeria vielleicht relativ viele Islamisten. Aber nicht alle sind gewaltbereit bzw. würden Anschläge durchführen.


Sicherlich verwechselst Du Muslime mit Islamisten. Außerdem kommt es darauf an, wer den Ton angibt. Und da ist es dort Tatsache, daß diese "Minderheit", nicht nur die Muslime beherrscht, sondern auch die Regierung in Bedrängnis bringt.

Aber Du hast recht, wir sind off topic.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Glaubt ihr an Geister/ Seelen?
Klar doch, als Hanseat : an den KLABAUTERMANN.

Gruesse, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einem Todesfall naher Angehöriger wird mancher Skeptiker "hellhörig" werden, weil man sich schwer vorstellen kann, daß die Lieben für immer weg sind, deren lebendiger Geist vorher präsent war, zumal wenn der Skeptiker mit der vn Tradition vertraut ist.
Jedenfalls ging es mir so. Aber ich hatte keinerlei Wahrnehmung.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin kein gläubiger mensch aber ich habe auch so meine erfahrung damit machen müssen wo ich mich vorher kaputt gelacht habe . heute nicht mehr . hier nun der vorfall !
bevor ich vietnamesischen boden bereten hatte sagte meine frau das ein schwarzer vogel kommt und unsere ankunft verkünden würde dies würde auch geschehen wenn wir nach hause müssen dann würde der vogel einen tag vorher kommen und bleiben bist wir weg sind . ich habe meiner frau zu verstehen gegeben das sie bitte nicht so einen sche....ß erzählen soll und das ich aus dem alter von märchen raus bin .
bei der ankunft saß wirklich dieser schwarze vogel im gaten des hinterhofes und er kam ganz nah erschreckend nah es war wiklich als ob er uns begrüßte .nun konnte man ja denken zufall schwarze vögel gibt es viele ! irrtum meine lieben ! ich war 6 jahre da und habe in den 6 jahren nicht einen vogel in vietnam gesehen außer paar spatzen die ja überall sind oder vögel die in gefangenschaft waren . doch jetzt geht es weiter nach 6 jahren hatte ich einen streit mit meiner frau da erschien der schwarze vogel wieder . zu diesen zeitpunkt habe ich nicht gewußt das ich den nächsten tag die heimreise antrete . meine schwiegerelten machten mich auf den vogel aufmerksam schauten mich an und weinten . für mich gab es keinen grund zu weinen und ignoriete die beteutung des vogels die mir viele male eingetrichtert wurde . es sind die ahnen in verwantlung einen vogels .

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Kardinal
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gehört schon irgendwie dazu , ich glaube nicht direkt daran, streite es aber auch nicht ab und finde es hat seine da seins berechtigung. ohne diese möglichkeit auf potenzielle exiztenz gäbe vieles nicht, denke ich. meine meinung,lieben gruß
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nobody
Gast





Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus miteinander,

ich als Christ sehe das in etwa so:

Geister/Dämonen

Geister und Dämonen sind das Gleiche. Viele Leute denken es gäbe verschiedene Geister oder Dämonen, auch liebe und böse. Leider ist das nicht so. Es gibt nur Dämonen und die sind alle böse.

Was sind Dämonen und woher kommen sie?

Im Himmel gab es einen Kampf , Michael und seine Engel kämpften, dies passierte bevor die Menschen existierten. Der Satan, der Teufel war voller Stolz und Hochmut, da er ein wundervoller Kerubin (Engel mit Flügel) war, er war so voller Hochmut und Stolz das er Gott nicht mehr respektierte. Leider ist gerade die Hochmut das schlimmste was einen passieren kann, denn die Hochmut ist ist eines der 7 schlimmsten Sünden in Gottes Augen. Und Satan füllte sich mit Hochmut und dies war der Grund warum er gefallen ist. Der Satan versprach den Engeln, welche sich mit ihm gegen Gott auflehnten, das er ein Königreich machen wird, welches höher als das von Gott sein würde, dass sein Trohn über dem Gottes stehen würde. Ein Drittel der Engel lehnten sich gegen Gott auf und sie wurden aus der Präsenz Gottes entfernt und wurden in einen Kosmos Gottes gebracht wo der schönste aller Planeten ist. Der Planet Erde. Alle Astronauten welche die Erde schon einmal vom Weltall aus sahen sind fasziniert davon, von der Schönheit dieses Planeten. Der Satan wollte sein Königreich auf der Erde erstellen. Aber Gott hatte eine grössere Demütigung für den Satan und seine Engel vorbereitet. Gott stellte eine Zivilisation von Menschen und diese Menschen sind ein bisschen niedriger als die Engel, also die Menschen sollten nicht die Macht und die Einfachheit welche die Engel besitzen , sie sollten sogar niedriger als die Dämonen des Satans sein . Trotzdem , und das ist die grösste Demütigung für den Teufel, haben diese Menschen, welche Jesus Christus folgen und unter Gottes Schutz leben die Macht über den Teufel und seine Dämonen. Das ist das grosse Misterium und der grosse Vorteil Jesus in seinem Herzen zu haben. Die Dämonen wissen ganz genau wen sie nicht berühren können. Also, der Satan konnte sein Königreich auf der Erde nicht aufrichten und wurde ins Herz der Welt verbannt. Und das ist die grösste Demütigung, denn sein Königreich ist nun nicht über Gott, nicht auf der Welt, sondern, ganz drunter. Also das Herz der Erde.

Der Teufel lebt also nun mit den Engeln die sich gegen Gott aufgelehnt haben im Kern der Erde, wo sich die Hölle befindet.

Dämonen sind also gefallene Engel.

Das was die Leute Geister nennen sind in Wirklichkeit also Dämonen. Dämonen sind immer böse, folglich gibt es auch keine lieben Geister! Da Dämonen tausende von Jahren alt sind wissen sie sehr viel über die Welt, die Geschichte und auch über viele Leute welche zum Teil schon gestorben sind. Da sie übernatürliche Kräfte besitzen ist es für sie ein Leichtes sich als Seele eines verstorbenen Mädchens auszugeben, alles über dieses verstorbene Mädchen zu wissen und sogar seine Gestalt anzunehmen. Lass dich nicht täuschen, das ist ein Dämon und nicht die Seele dieses verstorbenen Mädchen. Die Seelen der verstorbenen Menschen sind entweder im Himmel oder in der Hölle, und das für dei Ewigkeit! Die Seelen der Verstorbenen bleiben dort, sie wandeln nicht umher..! Dämonen wollen den Menschen schaden. Sie machen alles um die Menschen von der Wahrheit, von Gott wegzubringen! Oder um die Menschen unglücklich zu machen, ihnen Angst einzujagen oder sie in den Selbstmord zu treiben. Menschen die Selbstmord begehen möchten hören oft eine innere Stimme die zu ihnen sagt: Tu es! Nimm dir dein Leben! Alle hassen dich! etc. Das sind die Dämonen welche nachhelfen um sicher zu gehen das sich die Person das Leben nimmt! Wenn Jemand von einem Dämon besessen ist gibt es nur eine Möglichkeit diesen oder diese Dämonen loszuwerden. 1. Muss man den Dämon auch loswerden wollen, das ist ganz wichtig! Man kann Dämonen durch ein Gebet loswerden. Bei diesem Gebet geht es darum Jesus Christus als persönlichen Retter anzunehmen, Gott um Vergebung zu bitten und von nun an ein Leben im Willen Gottes und ohne Sünden zu leben. Wer dazu bereit ist kann das Gebet beten (dies muss aus tiefstem Herzen und aus eigenem Willen gesprochen werden, dazu sollte niemand gezwungen werden, da es eine sehr persönliche und wichtige Enstcheidung ist. Bei der Entscheidung Jesus anzunehmen kann man nichts verlieren (ausser das man fortan nicht mehr so leben kann wie man will, sondern im Willen Gottes). Man kann nur gewinnen; nämlich ein ewiges Leben bei Gott im Himmel und auch einen Schutzengel welche jeder der zu Gott/Jesus gehört hat, dieser stellt einem Gott an die Seite und dadurch kann nicht böses an einem rankommen (keine Dämonen etc.).

Naja, ich glaube die Frage ob man von einem Dämon besessen sein kann ist somit geklärt. Ja man kann! Wer kann alles besessen werden. Eigentlich alle welche nicht unter Gottes persönlichem Schutz steht. Und vor allem Leute welche okultismus, Esoterik, Gläserrücken etc. praktizieren. Bei diesen Menschen ist es fast klar das sie Dämonen um sich haben.

Schützen kann man sich in dem man Christ wird (siehe Erklärung oben wegen dem Gebet/Leben ändern..). Nur durch Gebet kann man einen Dämon loswerden! Ich bitte alle welche von Dämonen besessen sind oder paranormale Aktivitäten erleben sich entweder für Gott zu entscheiden oder es ganz zu lassen.. Denn weihen, Rituale zur Reinigung von Geistern, Rituale (wie z.B Salz streuen etc.) durchzuführen, Schamanen, Medium, oder sonstige Heiler machen das Ganze meist noch schlimmer und schaden mehr als das sie nützen.

Wer kann besessen werden?

Nun, besessen werden kann jeder der nicht mit Gott lebt. Das heisst alle die nicht unter Gottes persönlichem Schutz stehen können von Dämonen besessen werde. Alle, welche Heilige und was weiss ich für Götter anbeten, alle welche den Okultismus und die Esotherik praktizieren, etc.

Können Dämonen wiederkommen wenn man sie einmal ausgetrieben hat?

Ja das können sie durchaus. Und wenn sie wiederkommen wird es noch schlimmer, denn die Bibel sagt: Matthäus 12:43 Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, irrt er durch Wüsten und sucht nach einer Bleibe und findet keine.

44 Dann sagt er sich: ›Ich gehe lieber wieder in meine alte Behausung!‹ Er kehrt zurück und findet alles leer, sauber und aufgeräumt.

45 Darauf geht er hin und sucht sich sieben andere böse Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie kommen und wohnen dort. So ist dieser Mensch am Ende schlimmer dran als am Anfang. Genauso wird es auch dieser bösen Generation ergehen.«

Meine persönlichen Erfahrungen
  • Ich erinner mich gut an ein junges Mädchen, welches zu uns in die Gemeinde kam, welches behauptete besessen zu sein. Sie roch förmlich nach Angst und ich hatte nicht den Eindruck dass sie verrückt war, sondern eher fast todesängstlich und verzweifelt. Da sie im Heim lebte, und wir aufgrund von Unwissenheit mal wieder als Sekte bezeichnet wurden, hatte man ihr den Kontakt zu uns untersagt und zwei Tage später hatte sie sich aufgehängt.
  • Ich kenne einen verrückten Lebenskünstler, der vor ein paar Jahren beschlossen hat für ein Jahr nach Afrika zu gehen. Er wurde dort mit einem Voodoo-fluch belegt, den er erst wieder zu Hause und durch die Umkehr zu Jesus loswurde. Aus seiner Erzählung heraus frage ich mich, ob man sich sowas schreckliches wirklich einbilden kann und glaube nicht, dass er mich damit reinlegen oder an der Nase herumführen wollte. Ich kaufe es ihm wirklich ab. Die Geschichte war sogar im Fernsehen, aber ich finde gerade den Link nicht.
  • Persönlich habe ich noch keine ernsthaften Erlebnisse mit der "Unterwelt" und brauche auch keine. Er, dessen Name ich nicht erwähne, scheint sich geschickterer Waffen zu bedienen und Angriffe sind alltäglich. Desto gläubiger Du bist, desto interessanter wirst Du als Opfer...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube weder an Geister noch an Daemonen oder anderen spirituellen Humbug.

Fuer mich ist sowas immer der Versuch, Verantwortung abzuwaelzen und "hoehere Maechte" fuer Dinge zu verantworten, die man selbst nicht im Griff, oder bei denen man Defizite welcher Art auch immer hat.

Ich nenne mal ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine:

Die Voelker des Nordens glaubten frueher, wenn es donnerte und blitzte und dabei Hab und Gut beschaedigt wurde oder gar ein Mensch ums Leben kam, dann war das die Strafe der Goetter fuer ein Vergehen, einen schlechten Lebenswandel etc.

Diese Idee ist absoluter Quatsch!
Wir "wissen heute" warum es donnert und wir wissen was wir zu tun haben, das niemandem Schaden wiederfaehrt, verhalten wir uns nicht nach bestem Wissen, so ist das fahrlaessig und heute kann keiner mehr die Schuld den Goettern zuschieben... hahaha

Wenn heute einer von Wahrnehmungen aus der Geisterwelt redet, dann drueckt er/sie eine Empfindung aus, deren ausloesende Erscheinung sich demjenigen nicht erschliesst. Sei es aus Unkenntnis oder weil die Synapsen im Hirn einem wieder mal einen Streich spielten, der oft seinen Ursprung in der Vergangenheit unserer Evolution hat.

Kennste nicht... weiste nicht... oh shit... besser Flucht!

Durch solche unterbewussten Steuerungen des Hirns bekommt man dieses flaue Bauchgefuehl oder der eine oder andere die Gaensehaut bei Wahrnehmungen die sich dem Hirn nicht klar erschliessen.

Das ist ein interessantes und sehr weites Thema finde ich.

Mich gruselt nichts, ich kann mit Seelenruhe in Katakomben schlafen und in Raeumen mit Toten,(solange sie nicht oder nicht mehr stinken Auf den Arm nehmen ) das kostet mich weder Ueberwindung noch eine Sekunde des koestlichen Schlafes.

Warum? Ei weil die Toten die Schnauze halten, nicht schnarchen, furzen oder sich hin und her waelzen.
Die sind halt tot, kaputt, organisches Material auf dem Weg zum Kohlenstoff und somit irrelevant fuer alles und jedes. Natuerlich nicht fuer Mikroben und andere Tierchen, die darin Nahrung finden und das Umfeld reinigen.

Deren Geist? wo soll der denn sein? hab noch keinen gesehen, geht ja auch nicht, denn das geistreiche starb ja sozusagen mit dem Koerper.

Bisher gab es noch keine Beweise fuer eine "Existenz" von Geistern nur angebliche Beweise der Wahrnehmung dieser. Das ist ja auch ein leichtes, weil es eine Glaubensfrage und ein Nicht-Wissen ist.
Na und die erklaert sich aus dem Gemuetszustand desjenigen der wahrnimmt, eben ein Hirntechnisches Eigentor mit entsprechenden Nebenwirkungen auf ganze Nationen, religioese Gruppen etc...

Ist ja auch schoen, hat so was verbindendes und damit etwas gutes fuer sehr viele Menschen.

Fuer mich kein Ding, ich will wissen und nicht was glauben muessen was so erzaehlt wird.



« nobody » hat folgendes geschrieben:
Persönlich habe ich noch keine ernsthaften Erlebnisse mit der "Unterwelt" und brauche auch keine.
das GLAUBE ich Dir nicht, wenn ich deinen Beitrag lese...
Hast Du schon den Chip 666 drinne ? Sehr böse

So auf den Input meines Vorredners hin, bastel ich mir mal in Ruhe nen Joint, das macht mich "high" und damit fuer die Daemonen der Unterwelt schwerer erreichbar



Hui Buuuhhh Geschockt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Beiträge, die sich mit der Existenz von Gott/Göttern befassten sowie die Reaktionen darauf habe ich mal abgetrennt. Unter "Kultur, Traditionen und Geschichte Vietnams" sowie im Thema "Glaubt ihr an Geister/Seelen?" hat das nun wirklich nichts mehr zu suchen.
Das neue Thema findet ihr hier.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hootschieminn
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, als Deutsche/r an Geister zu glauben, auch an Götter, wäre ziemlich grotesk. Erstens leben wir im 21. Jahrhundert und zweitens sind wir das Land der Aufklärung.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0373s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]