Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Echtheitsprüfung nicht bestanden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
port77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart



BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 19:05    Echtheitsprüfung nicht bestanden? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich auf dem Standesamt nachgefragt, ob unsere Papiere von Hanoi schon zurück wären. Diese hatten wir im Januar zur Echtheitsprüfung abgegeben und auch gleich 600,00 € gelöhnt.

Prost Mahlzeit, das war der Clou des Jahrhunderts. Ich kam mir vor wie ein Urkundenfälscher. Nichts war so wie es sein mußte.

Geburtsurkunde: Nicht verifizierbar
Heiratsurkunde: Nicht verifizierbar
Ledigkeitsbescheinigung: Nicht verifizierbar
Scheidungsurteil: Formal Korrekt; Registriernummern weisen Zahlendreher auf .....................


Zur Sache:

Meine Verlobte hat einen Asylantrag laufen.
Ihre Duldung ist jeweils 3 Monate gültig und läuft diesen Monat wieder aus.

Die Duldung wurde immer verlängert weil wir heiraten wollten.

Jetzt droht im Hintergrund die Abschiebung weil bekannt ist, dass meine Verlobte doch einen Pass hat.

Gut, sie kann freiwillig ausreisen, aber wann sie dann wieder zurückkommen kann steht in den Sternen.

Ich würde gerne einen Anwalt einschalten, weis aber nicht wo einer ist.
Möglichst im Raum Stuttgart oder Frankfurt.

Seid so gut und helft uns!!

Vorab vielen Dank!

Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Anwälte findest du in den Gelben Seiten.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien: Es sollte aber schon ein Rechtsanwalt mit Interessenschwerpunkt Ausländerrecht sein. Winken

@port77: Hast Du Dich schon beim Auswärtigen Amt beschwert?

Gruß HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« port77 » hat folgendes geschrieben:
Jetzt droht im Hintergrund die Abschiebung weil bekannt ist, dass meine Verlobte doch einen Pass hat.


Hat Deine Verlobte falsche Angaben gemacht? Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn sie abgeschoben wird!
Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit in Vietnam zu heiraten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
elephant






Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,
da Du aus dem Stuttgarter Raum kommst: in Leonberg ist ein Spezialist für Ausländerrecht, der übrigens auch mich vertritt.
Ich möchte allerdings keine Namen von Dritten ohne deren Wissen veröffentlichen. Bei Interesse schick mir eine PN.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
port77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart



BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Anwälte findest du in den Gelben Seiten.
hien
Geschockt So schlau war ich auch. Trotzdem vielen Dank!

Habe jetzt einen Anwalt.

Gebe Euch noch Bescheid wie die Sache weitergeht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @didi
bitte richtig zitieren!

Man muss keine falschen Angaben machen, um abgeschoben zu werden. Die meisten abgelehnten Asylbewerber können nicht abgeschoben werden, weil sie keinen Reisepass besitzen. Da die Verlobte von port77 inzwischen einen Reisepass besitzt, kann sie leichter abgeschoben werden.

@port77
Deine Verlobte hat jetzt zwar einen Pass, doch kenne ich jemanden, der wurde auch mit Reisepass nicht abgeschoben und befand sich in derselben Situation wie Deine Verlobte jetzt (Urkunden angeblich falsch). Er hat es auch ohne anwaltliche Hilfe geschafft. Hoffnung besteht also noch, dass sie nicht abgeschoben wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
port77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart



BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 05:37    Richtigstellung Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine Verlobte in Deutschland kennen gelernt nachdem sie schon 1 Jahr hier gelebt hat. Also gebt mir keine Schuld wenn nicht alles so korrekt verlaufen ist wie es sein muß.

Heute sind wir alle schlauer, da nützt es nichts zu jammern und zu sagen hätten wir..................................

Die Karre ist in den Matsch gefahren und jetzt muß ich sehn, wie ich sie wieder da raus kriege.

Allerdings ist das eine Situation in der ich noch nie war und aus diesem Grund erhoffe ich mir Hilfe bzw. Tipps von EUCH damit ich die Karre nicht noch weiter in den Matsch drücke.

Die Zeit brennt mir unter den Fingernägeln, ich denke, ich muß noch mal mit dem Standesbeamten reden und gute Argumente beibringen. Das scheint mir sinnvoller, als gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Bloß der Knackpunkt ist: " Ich habe noch keine triftigen Argumente"!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karl






Anmeldungsdatum: 22.02.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Nordhessen



BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Port 77,
hier sind Argumente sicherlich rar. Der Standesbeamte ist auch nicht der einzige Mitspieler( ABH u. OLG). Die Geburtsurkunde braucht das OLG, um eine Eheunbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen, ohne die der Standesbeamte Euch nicht verheiraten darf. Oder so in der Art.
Das Problem ist hier aber wohl, dass die Vertrauensanwältin vor Ort ohne "Hilfe" einer in D lebenden Person, nicht in der Lage ist, die Urkunden zu überprüfen...
Das ist mieß, denn es existieren doch bestimmt echte Urkunden. Registrierungs technisch funktioniert doch in VN alles bestens. Die Frage ist hat deine Verlobte die, oder hat sie andere ? Übel ist halt, daß der Standesbeamte der Prüfung glauben muß, obwohl sie nicht echter sein wird, als die Urkunden.
Ein Argument wäre:
Trotzdem sollte eine erneute Prüfung erfolgen, wobei sich die Eltern deiner Verlobten vor Ort um die Richtigstellung ihrer Dokumente kümmern. Ihre Eltern konnten damals den Inhalt der Geburtsurkunde nicht überprüfen, sie waren froh sie überhaupt zu bekommen.
Ich weiß auch nicht recht, andere im Forum sollten sich dazu äußern.

Ich war in Februar sehr froh eine positive Überprüfung der Geburtsurkunde meiner Verlobte zu erhalten. Andere Documente (auch Ehe und Scheidung) mussten nicht geprüft werden. Gestern haben sie und ihr Sohn die Visa bekommen !!!
Hoffe Ihr kommt auch dahin, ohne das deine Verlobte vorher nach VN muß.

Gruß M

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Karl » hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist hier aber wohl, dass die Vertrauensanwältin vor Ort ohne "Hilfe" einer in D lebenden Person, nicht in der Lage ist, die Urkunden zu überprüfen...

Natürlich ist sie in der Lage die Urkunden zu überprüfen, sollte sie jedenfalls. Wieso sollte sie nicht dazu in der Lage sein?
« Karl » hat folgendes geschrieben:

Das ist mieß, denn es existieren doch bestimmt echte Urkunden. Registrierungs technisch funktioniert doch in VN alles bestens. Die Frage ist hat deine Verlobte die, oder hat sie andere ?

Es gab schon Fälle, bei denen echte Urkunden als falsch erklärt wurden. Würde in Vietnam mit der Registrierung alles einwandfrei laufen, hätten wir dieses Problem vielleicht nicht.
« Karl » hat folgendes geschrieben:

Ein Argument wäre:
Trotzdem sollte eine erneute Prüfung erfolgen, wobei sich die Eltern deiner Verlobten vor Ort um die Richtigstellung ihrer Dokumente kümmern.

Eine erneute Prüfung wird erfolgen. Denke nicht, dass darauf verzichtet wird. Mir fallen leider auch keine überzeugende Argumente ein, weshalb eine Prüfung nicht gemacht werden sollte. Die Entscheidung liegt eigentlich beim Standesbeamten. Wenn das OLG aber eine Überprüfung verlangt, hat der Standesbeamte auch nicht viel zu sagen, oder?
Sollte Prot77´s Verlobte aus Saigon kommen, bezweifle ich, dass die Eltern die Dokumente richtigstellen können, brauchen sie eigentlich auch nicht, weil die Dokumente richitig sind. Das Problem ist die Vertrauensanwältin, die ihren Job nicht richtig macht.

@Port77
Ich würde Dir empfehlen, beim Standesamt nach Dokumentenmuster zu verlangen, die von der Vertrauensanwältin als echt bezeichnet wurden. Anhand dieser Muster könnt Ihr dann sehen, wie eine "richitge" Urkunde aussieht. Die meisten Urkunden fallen nämlich im Vorfeld schon durch, weil sie nicht aussehen, wie die "offiziellen" Urkunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
lachibum






Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 65
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 23:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Port 77,

probier es doch mal hier http://www.info4alien.de/, da sitzen echte Experten im Forum. Vielleicht können die euch weiterhelfen.

Gruß - Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
port77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart



BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:14    Echtheitsprüfung Antworten mit ZitatNach oben

Die Eltern existieren in Vietnam nicht mehr, besser gesagt, die Mutter und ein Bruder wohnen schon seit 10 bzw. 18 Jahren in Deutschland. In Vietnam ist keiner mehr, den man losschicken könnte.

Frage: Könnten diese zwei nicht eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Dokumente echt sind?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:26    Re: Echtheitsprüfung Antworten mit ZitatNach oben

« port77 » hat folgendes geschrieben:

Frage: Könnten diese zwei nicht eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Dokumente echt sind?


hallo,
ich glaube nicht, dass es geht. Am Besten Du fragst mal Deinen Standesbeamten.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
port77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart



BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 04:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gestern war ich nochmal auf dem Standesamt um den Rest des Scheidungsurteils (Protokoll über die Verhandlung) abzugeben.

Hilft alles nichts mehr. Mir wurde eindeutig gesagt: "Zurück nach Vietnam"!!

Eine erneute Überprüfung dauert nachmal 4-5 Monate und solange spielt das Ausländeramt nicht mehr mit.

Ich soll am besten gleich mit nach Vietnam fahren um dort zu heiraten!

Alles klar, alles ok, wenns nicht anders geht werde ich das auch tun!!!!!!!!

Was kommt jetzt wieder alles auf uns zu?

Geht das überhaupt so einfach?

Und vor allem, geht das überhaupt so schnell?

Schließlich hat man ja auch hier verschiedene Verpflichtungen, denen man nachkommen muss!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]