Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wir lieben uns doch sie ist verheiratet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« skinny » hat folgendes geschrieben:
Du verstehst mich nicht ....keine Rueckschlaege dann lieber kleiner junge sein..ich liebe sie und will sie haben


dann lass Dir von Kai Pflaume helfen. Dein Gejammer nervt langsam! Böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Du verstehst mich nicht ....keine Rueckschlaege dann lieber kleiner junge sein..ich liebe sie und will sie haben


Oder "kauf" dir ne andere. Hab son bisschen das Gefühl, hier will einer wieder Schabernack treiben ...

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keiner kann dir helfen und viele Vietnamesinnen würden das gleiche wie ich sagen oder gleich das dein Mädel eine đĩ ist, sry. Was willst du hören ?

Ich sag mal so wie es aus der Sicht einer Vietnamesin sein würde. Deine Freundin hat das gemacht, was keine gute und anständige Frau macht...sie hat ihren Mann betrogen und ihre Familie hintergangen...das versteht kaum eine deutsche Frau und noch weniger eine vietnamesische, die Ehre und stolz im Leib hat

Und du bist mal ganz neben bei bereit, eine Familie mit kaputt zu machen.ganz toooooll

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:

Ich sag mal so wie es aus der Sicht einer Vietnamesin sein würde. Deine Freundin hat das gemacht, was keine gute und anständige Frau macht...sie hat ihren Mann betrogen und ihre Familie hintergangen...das versteht kaum eine deutsche Frau und noch weniger eine vietnamesische, die Ehre und stolz im Leib hat

Diese Interpretation geht dann doch etwas zu weit,
da weder von Betrug die Rede war,
noch irgendwelche Hintergründe - die wir ja alle nicht kennen - berücksichtigt wurden.
Mit Ehre hat das auch wenig zu tun.
Und auch dass eine Familie zerstört wird,
ist so nicht gesagt.
Ich kann mir viele Szenarien vorstellen,
in denen sich eine total andere Interpretation aufdrängt - aber auch das: Spekulation.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mehrere male es mitbekommen in meiner familie und auch bei bekannten...wenn es raus kam und irgendwann kommt es meistens raus, ist die familie kaputt. Das vertrauen des ehepartners ist futsch und die kinder werden meist zu trennungskindern und da schon zu riskieren finde ich egoistisch und gewissenslos.

Was gelaufen ist bestimmt und sie ist bereit es heimlich weiter zu führen und das macht sie, in meinen augen, zu einer di.

Wir haben alle die wahl...ehrlich sein und mit offenen karten spielen oder lügen und menschen weiter bewusst verarschen und hintergehen. letzteres macht alles noch viel schlimmer. Das sie sich verliebt hat, dass ist ok, dafür kann sie nichts, aber wie sie damit umgeht und es zu händeln versucht ist absolut nicht in ordnung ihn gegenüber und erst recht nicht ihrer familie.

Und wenn meine interpretation zu weit geht...stell dir das szenario in ihrer familie vor, wenn nur das was hier steht, raus kommt. Nicht nur die reaktion ihres mannes, sondern auch ihrer eltern, ihrer kinder und vor allem ihrer schwiegereltern und die verwandten drum herum. die wird einen di stempel aufgedrückt bekommen, egal was sie dazu bewogen hat.

Es ist wirklich am besten, dass zu akzeptieren und damit abzuschließen

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cong_Chua87, du kennst ihre Situation nicht - ich auch nicht.
Wie soll ich mir also das Szenario in ihrer Familie vorstellen?

OK, ich stell es mir mal vor - in einem Szenario, das ich mir selbst ausmale - REIN FIKTIV:
Sie heiratet irgendwen, um an einen Aufenthaltstitel zu bekommen.
Die Ehe schränkt sie total ein, von Liebe kann man da nicht sprechen.
Ihr Mann vergewaltigt sie öfter, so dass sogar Kinder aus der Ehe hervorgehen.
Zu ihrem Pass hat sie keinen Zugang,
denn sämtliche Papiere werden von ihrem Mann unter Verschluss gehalten, etc.
...UND DU ERWARTEST, SIE SOLLE MIT OFFENEN KARTEN SPIELEN?
...UND DU GLAUBST, DASS SIE IHRE FAMILIE ZERSTÖRT?

Das alles nur ein Szenario von vielen denk- oder undenkbaren.
Aber Interpretationen in die Richtung, dass diese heimliche Beziehung irgendwas zerstören,
sind eben etwas weit gegiffen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich weiss was du meinst...bin vielleicht familiär zu sehr vorbelastet, was dass angeht und kann da nicht ganz so neutral bleiben...
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti,
es tut mir leid aber ich muss Dir heftig widersprechen: Bedenke, der Kerl ist xx Jahre alt und fuehrt sich auf wie ein kleines Kind an der Suessigkeitentheke im Supermarkt. Was will er denn eigentlich? er sagt: "Wir lieben uns aber koennen nicht zusammenkommen, bitte helft uns!" Es tut mir leid aber ueber so was kann ich nur lachen und wuerde seiner Angebeteten dringend raten, sich einen erwachseneren Mann zu suchen.
Ich hab momentan sehr viel Zeit aber dieses Thema ist mir dann doch viel zu flach.

Niko

Online    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es könnte auch Verarschung sein....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@Courti,
es tut mir leid aber ich muss Dir heftig widersprechen: Bedenke, der Kerl ist xx Jahre alt und fuehrt sich auf wie ein kleines Kind an der Suessigkeitentheke im Supermarkt. Was will er denn eigentlich? er sagt: "Wir lieben uns aber koennen nicht zusammenkommen, bitte helft uns!" Es tut mir leid aber ueber so was kann ich nur lachen und wuerde seiner Angebeteten dringend raten, sich einen erwachseneren Mann zu suchen.
Ich hab momentan sehr viel Zeit aber dieses Thema ist mir dann doch viel zu flach.

Niko


Mein Einwand bezog sich nur darauf,
die Schuld eindeutig auf die eine oder andere Seite zu schieben.
Die Reaktionen von skinny habe ich nicht kommentiert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt bearbeitet von Courti am 02.02.2012, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
skinny
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich hab momentan sehr viel Zeit aber dieses Thema ist mir dann doch viel zu flach.

verschwende nicht deine zeit und such dir ein anderes thema..
du kannst das nicht verstehn....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
skinny
Gast





Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Keiner kann dir helfen und viele Vietnamesinnen würden das gleiche wie ich sagen oder gleich das dein Mädel eine đĩ ist, sry. Was willst du hören ?

Ich sag mal so wie es aus der Sicht einer Vietnamesin sein würde. Deine Freundin hat das gemacht, was keine gute und anständige Frau macht...sie hat ihren Mann betrogen und ihre Familie hintergangen...das versteht kaum eine deutsche Frau und noch weniger eine vietnamesische, die Ehre und stolz im Leib hat

Und du bist mal ganz neben bei bereit, eine Familie mit kaputt zu machen.ganz toooooll

sie ist in vietnam gezwungen worden zu heiraten von der familie..ohne liebe
hat ein kind bekommen...
der mann betrügt sie sie läst sich scheiden nimt die schuld auf sich..
kommt nach D...
heiratet wieder weil der bruder es so will..
wieder ein kind
wo wir uns das erste mall geküst haben sagte sie....warum mein herz mach bum bum...sie hat sich jetzt zum ersten mal verliebt
ich würde niemals eine familie zerstören...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudi_mag_Asien
Gast





Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin echt froh, dass ich dort nicht aufgewachsen bin. Aber ist so ein Schicksal wirklich repräsentativ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Claudi_mag_Asien » hat folgendes geschrieben:
Bin echt froh, dass ich dort nicht aufgewachsen bin. Aber ist so ein Schicksal wirklich repräsentativ?


Repraesantiv ist das sicher nicht, kommt aber gerade bei der armen Landbevoelkerung durchaus vor. Ich kenne mehrere aehnliche Faelle, doch hatten diese Frauen nicht die Moeglichkeit Vietnam zu verlassen und fristen jetzt ein wirklich jaemmerliches Dasein.

Niko

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah ok, nun kann ich dir doch helfen. entschuldige bitte, bin etwas negativ vorbelastet und ziehe voreilige schlüsse.

In deutschland gibt es hilfe für sie. Wie schaut es erstmal mit ihren aufenthalt aus? Da sie ihn nicht liebt und diese Ehe auch nicht will, würde ich dir nahe legen, dass du ihr vorschlägst sich Hilfe zu suchen und es gibt hier viel Hilfe für sie. Diese Hilfe muss sie aber annehmen wollen und den Mut dazu haben. Ich glaube, dass sie denkt, dass sie da nicht raus kommt, es deswegen so lieber lasssen will.

@claudi

Es war früher so, dass meist die eltern denn mann für ihre tochter ausgesucht haben, aber heutzutage ist das wenig verbreitet. Also repräsentativ ist es nicht. Zwar legen die kinder viel wert auf die meinung der eltern, wenn sie eine wahl für einen partner treffen, aber man bekommt meistens keinen mann mehr vorgesetzt hahahah.

So wie ich es mitbekommen habe, ist es so das die frau nach der heirat meist zu ihren mann und deren familie zieht und seine familie ist dann ihre familie und seine eltern ihre eltern. ihre eltern sind zwar present und ihr genausowichtig, aber auf seine muss sie genauso hören, als wäre sie auch deren tochter. das wort schwiegermutter oder vater gibt es sogesehen nicht. ;-)

Es gibt aber noch sehr strenge konservative vietnamesen, aber es gibt genauso in deutschland auch sehr strenge eltern und familien.

Ich vermute nur, dass die besagte frau hier sich worklich hilflos sieht und nicht weiss, dass ihr wirklich geholfen werden kann und sie da wirklich mit ihren kindern rauskommen kann...oder es fehlt ihr der mut ich denke, dass sie viel durchgemacht hat.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0648s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]