Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Transferempfehlung für Saigon nach Mui Ne und zurück

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TQM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 15:00    Transferempfehlung für Saigon nach Mui Ne und zurück Antworten mit ZitatNach oben

Wir würden gerne mit einem Auto von Saigon nach Mui Ne und zurück fahren.

Was würden es für 6 Personen kosten?
Welche Agentur könnt ihr uns empfehlen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TQM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Empfehlung?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi TQM.

Der Transfer sollte zwischen 80-90$ kosten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nur Transfers von Mui Ne nach HCM (gelegentlich) verkaufe.

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TQM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sau Rieng » hat folgendes geschrieben:
Hi TQM.

Der Transfer sollte zwischen 80-90$ kosten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nur Transfers von Mui Ne nach HCM (gelegentlich) verkaufe.

Gruss

Daniel


Hallo Daniel,

dann könnte ich ja evtl. bei dir die Rückfahrt von Mui Ne nach HCM auch buchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wir fahren mit dem Bus (Busunternehmen: Mai Linh). Die Zeit ist die gleiche wie mit dem Auto (eher schneller Smilie), so um die 5-6 Std. für eine Strecke.

110.000 VND pro Person pro Strecke. Also 220.000 VND hin und zurück pro Person....

Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TQM
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Bayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Alfi,

laut Informationen auf der Hotelwebseite dauert die Fahrt von HCM nach Mui Ne mit dem Auto 3-4 Stunden.
Sind in den 5-6 Stunden mit dem Bus Pausen dabei?
Hält der Bus an vielen Haltestellen, um weitere Gäste aufzunehmen?
Wie komfortable ist die Busfahrt? Vergleichbar mit deutschen Fernreisebussen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TQM » hat folgendes geschrieben:
@Alfi,

laut Informationen auf der Hotelwebseite dauert die Fahrt von HCM nach Mui Ne mit dem Auto 3-4 Stunden.
Sind in den 5-6 Stunden mit dem Bus Pausen dabei?
Hält der Bus an vielen Haltestellen, um weitere Gäste aufzunehmen?
Wie komfortable ist die Busfahrt? Vergleichbar mit deutschen Fernreisebussen?

Komfortabel? Aber der mangelnde Komfort liegt weniger an den Bussen als an der Fahrweise und den Strassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@TQM:

Die Busse sind schon gut. Ich würde sogar sagen europäischer Standard mit Aircondition usw. Aber wie hktraveller schon schrieb. Die Straßen sind sehr schlecht, deswegen braucht man mit dem Auto auch um die 5 Std. 3-4 Std. ist glaube ich nur Nachts drin (wenn überhaupt).

Der Bus fährt durch (bis auf Pinkelpausen oder so). Ist quasi ein Linienbus mit reservierten Plätzen.

Also mit dem Auto hast Du nicht wirklich viel Zeitersparnis.

Grüßé,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie nah kommt Man denn mit der Bahn an Mui Ne dran? Gibt es Zuege nach Phan Tiet? Ich hab online ein paar Kommentare dazu gefunden, aber nichts aktuelles.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne Mai Linh Busse nicht.
Da es aber in etwa der selbe Preis ist wie ihn auch jedes andere Busunternehmen anbietet,
frage ich mich gerade, ob Mai Linh wirklich so viel besser sein kann,
als alle anderen.
So wie alfi die Zustände beschreibt,
habe ich sie nicht erlebt.
Es stimmt durchaus, dass die Fahrbahn und Fahrweise nicht gerade komfortabel ist.
Aber auch der Zustand der Busse lässt häufig zu wünschen übrig.
Mal sieht man es ihnen von aussen an, mal von innen,
mal sehen sie normal aus, aber ich bezweifle,
dass sie wirklich frei von Mängeln sind.
Regelmässig sieht man liegengebliebene Busse,
die ihre Gäste in anderen Bussen unterbringen,
weil der Bus eben soweit gefahren wurde,
bis es nicht mehr weiter geht.

Die Fahrt mit dem Bus selbst ist aber erträglich.
Eine Busfahrt eben, in der es Bergauf und Bergab geht.
Zustände, dass man inmitten von Fracht sitzt,
oder in der Mitte des Busses auf kleinen Plastikstühlen Platz nehmen muss,
gibt es zum Glück fast nicht (mehr).
Auch das Zwischendurch anhalten und Leute auf eigene Rechnung mitzunehmen,
und dabei teilweise weite Umwege in Kauf zu nehmen,
ist eine Sitte, die langsam ausstirbt.

Dennoch:
Zu vergleichen mit einem Auto ist das kaum,
aber natürlich kommt es auch auf das Auto bzw. dessen Zustand an.

Der Preis für die Autofahrt ist natürlich höher,
als die für den Bus,
aber bei 6 Personen ist sie auch nicht mehr so exorbitant hoch,
zumal ich im Bus immer das schlimmste finde,
eben nicht überall dort, wo und vor allem wann es mit gefällt einen Zwischenstopp einlegen zu können.

Edit: Infos zur Bahn nach Mui Ne bzw. Phan Thiet gibts hier.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Weserländer
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 04:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind vor ein paar Tagen zum erstenmal mit dem Mai Linh Express von Da Lat nach Nha Trang gefahren. Durch überdurchschnitlich viele Reservierungen wurde nicht der vorgesehene kleine Bus verwendert sonder sind mit einem großen Reisebus gefahren (kein Sleepingbus sondern mit normalen Sitzen). Verglichen mit anderen Reiseunternehmen (Phoung Trang, Sinh Cafe, ...) war der Bus von Mai Linh der beste mit dem ich bisher in Vietnam unterwegs war. Ich war schon in etlichen unkomfortableren Reisebusse in Deutschland unterwes.
Der Preis war nur unwesentlich teurer als z.B Phoung Trang hatte für uns aber die bessere Abfahrtszeit.
Noch erwähnen sollte ich, das der Busfahrer vor Fahrtbeginn auf eine verlängerte Reisezeit hingewiesen hat, der durch den Buswechsel begründet war, da er mit dem größeren Bus nicht so schnell fahren konnte/wollte. Ihm war die Sicherheit wichtiger als das schnellere Ankommen, dies war ein Novum für mich in Vietnam.

Gruß
Weserländer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Ich kenne Mai Linh Busse nicht.
Da es aber in etwa der selbe Preis ist wie ihn auch jedes andere Busunternehmen anbietet,
frage ich mich gerade, ob Mai Linh wirklich so viel besser sein kann,
als alle anderen.


Ich bin vor 2 Wochen mit Mai Linh von Saigon nach Canh Tho gefahren. Der Service von der Buchung, Transfer zum Busbahnhof, der komfortabele Bus, die Busbegleitung, der Zwischenstopp im Mai Linh eigenen Restaurant, ohne weitere Zwischenstopps, alles Spitzenklasse. Fuer diese Fahrt vnd 90.000. Immer wieder. Fahre auch in Saigon nur mit Mai Linh Taxi. Die verstehen ihr Geschaeft.

Gruesse aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

honro2009,
auch bei mir am Lokal sind nur Mai Linh Taxi und ich kann den guten Busservice bestaetigen.

Negative Erfahrungen habe ich mit Duc Phuc. Die fahren wie die Wahnsinningen...hier zumindest.

Hoang Long wurde durch Kunden als gut bezeichnet und die Schlafbusse sind sauber. Naja Platz ist da nicht so viel, aber das wird bei jedem Schlafbus so sein.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade in Nha trang, mit Mai Linh eine negative Erfahrung gemacht. Er fuhr mich des Nächtens, dauerhupend, wie eine besengt Sau, mit 70 St/km durch die Stadt.
Die Fußgänger rannten in panischer Angst von der Strasse.

Wir sahen uns dann später in der Zentrale von Mai Linh wieder.

Jetzt wird er wohl Lose verkaufen müßen......

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waldo,
bei uns ist es einmal vorgekommen, dass der Mai Linh Fahrer mehr als den doppelten Fahrpreis haben wollte. Da wir aber die Nummer des Taxis immer aufschreiben (macht die Security) bekam der Gute Probleme. Er brachte das Geld am naechsten Tag zurueck und ich gab es dem Gast.

Gesehen habe ich den Fahrer aber nie mehr......das war im Maerz 2010.

Beste Gruesse

Juergen (man muss sich schon oft Fragen, ob den Leuten hier das "Angstgen" fehlt....Traurig )

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0401s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]