Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Durchschnittliche Bearbeitungszeit Familiennachzug (Visum)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist echt super gelaufen für euch. Sehr glücklich

Und das beste ist ja noch das es von Vater Staat dann noch nächstes Jahr ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk ,extra, für euch gibt. (Steuererklärung) Winken

Also schnell noch anmelden gehen.
Gruß und Glückwunsch
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ alle:
danke für die glückwünsche. es ist eine genugtuung! wenn ich mir die perversen deutschen gesetze und verwaltungsvorschriften so angucke, und mir so den ganzen kampf - alles in allem ein knappes jahr - so im sessel zurückgelehnt mit einem glas rotwein in der hand nochmals revue passieren lasse, dann bin ich echt nur froh, dass es vorbei ist: meine frau hat das ticket schon heute abgeholt und, wo sie schon in saigon war, gleich beim deutschen konsulat abgegeben. sie kann schon am montag das visum abholen. ein schwieriges projekt ist erfolgreich abgeschlossen worden. der champagner steht seit heute morgen im kühlschrank.

@ holger6675:
genau Ausrufezeichen was glaubst war der grund, warum ich da so gas gegeben hab! Lachen für das geld können in den nächsten sommerferien sechs wochen lang eine schöne rundreise durch die heimat meiner frau machen.

ich finde, das ist ein schöner jahresabschluss. ich wünsche allen vietnam-forumern, die in ähnlicher situation stecken, dass es bei euch auch so erfolgreich und erfreulich verlaufen mag.

chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja so is es. meine frau ist seit gestern tatsächlich bei mir. es hat tatsächlich geklappt Sehr glücklich es ist ein ganz besonderer heiligabend für uns. so und jetzt beginnt ihr neues leben. alles ist so spannend.

gruss an alle forumer und frohes fest und guten rutsch.

chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Laslo




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2005, 22:22    Interview Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe am 15.11.2004 geheiratet und mit meiner Frau die Unterlagen ein paar Tage später in Hanoi abgegeben. Zwei Wochen später waren die Unterlagen in meiner Ausländerbehörde. Hier sagte man mir, das die Botschaft noch ein paar Fragen an mich hat. Die habe ich sofort beantwortet. Die Ausländerbehörde hat dann die Antworten zur Botschaft gefaxt. Ich dachte, jetzt wäre alles geklärt. Mitte Dezember bekam ich dann ein Schreiben. Ich muß am 10.01.2005 zur Ausländerbehörde und zeitgleich meine Frau zur Deutschen Botschaft in Hanoi. Vor Weihnachten geht es nicht wegen Personalmangel zur Weihnachtszeit in der Botschaft.
Mal sehen, was die so fragen werden und wann meine Frau endlich kommt. Ein Interview in Vietnam hatten wir nicht. Das holen wir jetzt wohl nach.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
klaus






Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chris mein Glückwunsch.
Unsere Hochzeit in Vietnam Sommer 04 Viesaantrag 3 wochen später
Jetzt bezichtigt der Urkundenfälschung und Anfertigung einer Heiratsurkunde.Behandlung in Botschaft durch deutsche Angestellte absolut mangelhaft. Wie geht es nun weiter ? Nur noch auf den Rechtsweg per Klage. Klaus Böse Böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Klaus,

es tut mir leid für euch. so eine lange wartezeit ist echt unerträglich! ich habe den eindruck, dass die deutschen botschaften und konsulate so richtig willkürlich verfahren.

wenn man das mit der visavergabepraxis in der ukraine vor nicht allzu langer zeit vergleicht... (die eu-kommission prüft übrigens derzeit, ob die rot-grüne regierung dabei gegen geltende eu-gesetze verstoßen hat).

oder anfang der neunziger jahre, da hat das fernsehen täglich bilder mit flüchtlingsüberfüllten fähren aus albanien gezeigt, die an der italienischen küsten landen wollten. und da hat sich deutschland flugs verpflichtet, die mit abstand größten flüchtlingskontingente aus albanien aufzunehmen. und obwohl schnell bekannt wurde, dass albanien ihre gefängnisse aufmachte und bussladungen von schwer- und schwerstverbrechern zur deutschen botschaft hinkarrte, haben die deutschen diplomatischen vertretungen weiterhin munter aufenthaltsgenehmigungen erteilt (die anderen länder haben übrigens schnell ihre kontingentzusagen zurückgezogen). eines der ergebnisse ist, dass heute grosse teile der organisierten kriminalität in hamburg (vor allem prostitution und drogenhandel) von der albanischen mafia kontrolliert werden.

auch diese beispiele sind wieder typisch deutsch - einfach nur extrem! entweder lässt man mörder und prostituierte ins land, oder es werden auch die bravsten ehepartner von deutschen wie verbrecher behandelt. in jedem fall verschliesst deutschland die augen vor der realität. stattdessen kommt irgendeine ideologie ins spiel - das eine mal die mär von der multikulti-gesellschaft und das andere mal die angst vor einer scheinehe. ich finde beides krass. es zeigt, das der deutsche staat (unabhängig von den parteien, die gerade an der macht sind) keine klare haltung dem ausländerkomplex gegenüber findet.

Klaus, an eurer stelle hätte ich mir schon lange einen anwalt genommen. dann muss die botschaft ihre verdachtsmomente begründen und zwar ziemlich dalli. meine erfahrung - bin selber seit jahren bei behörde beschäftigt - zeigt, dass ein anwalt noch am ehesten hilft - neben der einschaltung von medien. das beschleunigt die bearbeitung in der regel ungemein.

ich hoffe, dass es schnell klappt
chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
klaus






Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo chris, danke für deine antwort.
Wir führen jetzt untätigkeitsklage-/verpflichtungsklage.Das wird alles noch etwas zeit brauchen aber ich bin voller hoffnung.Das größte problem ist die behörde vor ort die einen akt daraus macht.Wir haben nach besten wissen und allen erdenklichen vorschriften seitens der botschaft und der vietnamesichen behörden unsere papiere geprüft und legalisieren lassen.
Zur viesavergabe in der ukraine und andere kann man nur sagen skandalös. Da gebe ich dir in allen punkten recht so sehe ich das auch.
Mit uns geht man um als wären wir kriminell. Wir geben die hoffnung nicht auf denn wir leben ja in einen rechtstaat!!!! klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chris-hh » hat folgendes geschrieben:
und obwohl schnell bekannt wurde, dass albanien ihre gefängnisse aufmachte und bussladungen von schwer- und schwerstverbrechern zur deutschen botschaft hinkarrte, haben die deutschen diplomatischen vertretungen weiterhin munter aufenthaltsgenehmigungen erteilt (die anderen länder haben übrigens schnell ihre kontingentzusagen zurückgezogen). eines der ergebnisse ist, dass heute grosse teile der organisierten kriminalität in hamburg (vor allem prostitution und drogenhandel) von der albanischen mafia kontrolliert werden.


Hallo Chris,

ich betrachte das mal unbeabsichtigte Entgleisung.

Es ist wohl kaum Dein Ernst, daß die albanischen Behörden gezielt Schwerkriminelle aus den Gefängnissen entlassen haben sollen, um sie anschließend per "Busladung" zur Deutschen Botschaft zu fahren.

Selbstverständlich bin auch ich der Meinung, daß die Behandlung der vietnamesischen Ehepartner durch die deutschen Behörden absurd bis schikanös ist. Gerade deshalb gibt es dieses Forum. Winken

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0562s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]