Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hoeher Benzinpreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
trangoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 27


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 11:19    Hoeher Benzinpreise Antworten mit ZitatNach oben

:( 22.900 vnd = 1 liter benzin ,meine Goetter. Ich fahre ab morgen mit Fahrrad.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Raum Stuttgart kostet der Liter Superbenzin aktuell unverschämte 1,70Euro.
Meine Antwort: Das Auto bleibt in der Garage und ich fahre mit meinem Suzuki 400er Burgmann in den Frühling. Ein geniales Fahrzeug mit riesigem Stauraum und ausgezeichnetem Wetterschutz. Der Tourenroller hat mit 34Ps ordentlich Bums, und begnügt sich dabei mit 3,5 Liter per 100Km. Ein kleines Wirtschaftswunder.

starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
frank
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bien Hoa ,Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Traurig 22.900 vnd = 1 liter benzin ,meine Goetter. Ich fahre ab morgen mit Fahrrad.

...und kochen solltest Du auch nicht mehr.Den Preis für Propangas hat man auch eben erhöht Verrückt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die neuen Preise in VNĐ pro Liter, gueltig seit heute 16 Uhr.

Image

Online    
trangoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 27


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="frank"][quote]:( 22.900 vnd = 1 liter benzin ,meine Goetter. Ich fahre ab morgen mit Fahrrad. [/quote]
...und kochen solltest Du auch nicht mehr.Den Preis für Propangas hat man auch eben erhöht :x[/quote]
Wir kochen zu Hause gern mit E- Herd :lol: Die Unfaelle von Gas sind zu gefaehrlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mein Auto schon letztes Jahr verkauft und bin auf öffentlichen Nahverkehr und Roller umgestiegen... ist echt nen unding mit den Benzinpreisen weltweit...!

Und gerade in Vietnam wo es fast keine bzw. wenig öffentliche Verkehrsmittel ist das echt ein Unding... ich hoffe das dort auch umgedacht wird und ein besser ausgebautes Bus- oder Straßenbahnsystem irgendwann kommt Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst wenn die Oelgesellschaften das Benzin fuer umsonst abgeben, dann kostet es immer noch Euro 1,42 pro Liter.
Online    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 02:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tak1964-1,
Stimmt, der eigentliche Preis ist nicht so hoch. Nur in D die Steuern darauf und die anderen Abgaben .....
Wie setzt sich eigentlich in VN der Preis zusammen?
Gruß

_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Frage - und keine Antwort von mier. ???????
Angelich/Offiziel wird behauptet, es sei subveniniert - da aber bei den Verkaufspreisen von ueber einem USD noch eine Menge MArin ist bleiben die ??????? bestehen.
Alles was weiss, wenn in D die Benzinpreise 14 Euro sind, dann ist genauso teuer wie hierim Moment

Online    
Nguyen Mai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hanoi, VIETNAM


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[color=#800040]Die Benzinpreise wird bald erhort. Oh....

http://www.vietnamnews.com.vn/Economy/223739/petrol-dealers-ask-for-price-hike.html

Nguyễn Mai[/color]

_________________
Meine Email-Adresse wurde verändert, "mit_dac_ngoc_83atyahoo.co.uk" anstatt "mai_ngoaingu".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na ja, der Link istot, trotzdem sind die Presie zwischenzeitlich 2 x angestiegen. Weil, der Preis nicht steigt, bleiben bald alle bikes liegen, weil das Zeug dann zu viel verduennt wird.
Online    
Sharkiii
Gast










BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist schon lustig mit anzusehen, wie sich die Benzinpreise am Weltmarkt bewegen und welche doch teilweise deutlichen Unterschiede vorhanden sind. Aber die globale Mobilität soll erhalten bleiben und für jedermann erschwinglich sein...
Online    
hoa
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 12


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Benzin ist eben in der heutigen Zeit ein Luxusgut. Entweder man kann es sich leisten oder man nutzt andere Verkehrsmittel. Wobei diese ja ebenso teuer geworden sind. Also - entweder zu Fuß oder via Rad ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich mich nicht irre, kostet bei uns super 1.57 € / liter...da fahre ich sogar alleine mitm auto schon günstiger als wenn ich den bus nehmen würde mit nem einzelticket und pro strecke (ca. 10 km) dann 2,70 € zahle...

die öffentlichen verkehrsmittel sind einfach viel zu teuer! da ist das verhältnis in vn schon besser mit 4000 Dong für die busfahrt im gegensatz zu den teuren spritpreisen.

wenn die öffentlichen verkehrsmittel günsiger wären, würden es auch viel mehr leute nutzen.

zu fuß oder mitm rad wäre natürlich schön, aber ein zu großer zeitaufwand in dem "gestressten" deutschland weil alles zack zack gehen muss...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fabio85 » hat folgendes geschrieben:
wenn ich mich nicht irre, kostet bei uns super 1.57 € / liter...da fahre ich sogar alleine mitm auto schon günstiger als wenn ich den bus nehmen würde mit nem einzelticket und pro strecke (ca. 10 km) dann 2,70 € zahle...


Wenn man Zeitkarten nimmt, relativiert sich das erheblich. Ich wäre damit vorsichtig, den teuersten Tarif der ÖPVN zu nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]