Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hoffnung aufgeben?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GU
Gast





Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 06:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, danke für den Link. Das Erlebnis mit dem Opa ist das, was mein Freund auch erlebt hat. Ich hatte ihm von den Beiträgen unter diesem Link erzählt, er meinte jedoch, seine Ahnenparktiken haben nichts mit "Geistern" zu tun. Su-Tu hatte unter deinem Link z.B. Folgendes geschrieben: "Gib mal bei Youtube z.B. "Bi ma nhap vao" oder etwas in dieser Richtung ein." Das ist anscheinend aber nicht das, was mein Freund meint. Keine Geister, die einen besessen oder im Haus herumziehen.

Prüfen lässt sich das wohl nicht. Falls es nur ein Trick ist, dann wird es die Tante bestimmt nicht zugeben, wie also prüfen? Die Familie glaubt fest daran, Glaube kann und muss nicht bewiesen werden. Er soll auch nicht aufhören, an seinen Glauben zu glauben. Wie schon gesagt, ich habe den Ahnen akzeptiert und vertraue da meinem Freund.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GU » hat folgendes geschrieben:

Prüfen lässt sich das wohl nicht. Falls es nur ein Trick ist, dann wird es die Tante bestimmt nicht zugeben, wie also prüfen? Die Familie glaubt fest daran, Glaube kann und muss nicht bewiesen werden. Er soll auch nicht aufhören, an seinen Glauben zu glauben. Wie schon gesagt, ich habe den Ahnen akzeptiert und vertraue da meinem Freund.

mir "prüfen" meinte ich nicht, in wissenschaftlicher Hinsicht. Das kann man sowieso nicht, und unsereins schon gar nicht.

Ich meinte vielmehr, man sollte diese Tante mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie ist generell ihre Haltung gegenüber ihren Mitmenschen? Wie sieht sie ihre Position innerhalb der Familie? Sehen die anderen Mitglieder sie so, wie sie sich selbst sieht? Wodurch hat sich ihre Begabung als "Medium" manifestiert, und unter welchen Umständen?

Damit meine ich nicht, man soll den Leuten ihren Glauben nehmen. Aber bei mir persönlich ist in solchen Situationen die erste Frage: Wem nützt es?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0319s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]