Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Patenschaft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Occhia
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Stahnsdorf bei Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 21:33    Patenschaft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich möchte gerne eine Patenschaft fürn ein vietnamesisches Kind übernehmen.
Ich habe Menschenhilfe und Profethilfe Vietnam per Mail bzw. Kontaktformular angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Hat jemand einen Tipp?
Mir ist es ein Anliegen, diese wunderbare Land nicht nur als Touristin zu konsumieren, sondern auch irgendwie Unterstützung zu leisten.
Grüße und Dank für Info

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Occhia, ich stehe mit 2 Personen in Kontakt, die ein Patenkind, bzw Patenkinder in Vietnam haben.
Alle beide sind sehr nett und aufgschlossen.
Falls du mit ihnen in Kontakt treten möchtest um dich bei ihnen zu informieren wo und wie sie ihre Patenkinder bekommen haben und wie alles abläuft, kannst du mir einfach hier direkt im Forum oder über die pn-Funktion bescheid geben.
Ich würde sie dann für dich anschreiben und nachfragen ob es in Ordnung ist, wenn ich dir deren Daten gebe, damit du dich bei ihnen melden kannst.
Sind sie einverstanden (wovon ich ausgehe), dann sende ich dir die Email Adressen oder Telefonnummern (je nachdem, was euch recht ist) über pn.

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Su-Tu, das Thema interessiert mich auch.
Vielleicht könntest Du ja schon mal outen, welche Pässe Deine Bekannten haben und ob ihr Wohnort in D oder in VN ist.
Und vielleicht auch, was das in diesem Fall heißt, "Patenkind"? Ist das eine private Selbstverpflichtung ohne jegliche behördliche Beteiligung oder wieder so ein Ding mit roten Stempeln, Anwälten, Gebühren, Übersetzungen, Beglaubigungen, Einkommensnachweisen pipapo?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Plan ist eine der bekannteren Organisationen, mit der man über Patenschaften Projekte in Vietnam unterstützen kann:
http://www.plan-deutschland.de/ueber-uns/wo-wir-arbeiten/vietnam/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ReinerH,
beide sind Deutsche mit beiden bin ich damals auch über das Forum in Kontakt gekommen, weil ich für sie Briefe oder Grusskarten ect. an od. von ihren Patenkindern übersetzt hatte.
(selbstverständlich ehrenamtlich)
Die Dame hat ihr Patenkind (eine Schülerin kurz vor Abitur) wie üblich über eine Organisation und der Herr hat nach -ich glaube es waren- 2 Vietnamurlauben, dann privat die Patenschaft für einen jungen Mann (aktuell auch noch Schüler glaube ich) übernommen.

Weil ich es wirklich sehr respektabel finde, wenn jemand so ein Engagement an den Tag legt habe ich beiden angeboten, dass sie jederzeit meine kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen können, wenn sie Nachricht von ihren Patenkindern erhalten, oder selbst Kontakt aufnehmen möchten.

Beide sind übrigens deutsche Staatsbürger und leben auch dort.
Ochhia, ich werde übrigens jetzt dann gleich eine Mail an -vorerst- die Dame schicken, weil ich denke, dass sie dir für den Anfang die meisten Informationen geben kann, die von Nutzen für dich sind, da sie dir bestimmt ein bisschen was über die Organisationen sagen kann und evtl. helfen könnte, mit so einer in Verbindung zu treten.

Sobald ich ihr Einverständnis habe, schicke ich dir ihre Email Adresse zu.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Occhia
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Stahnsdorf bei Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo su-tu,
Dank für deine Mühe,
Grüße nach Hai Phong

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade eine Mail an sie losgeschickt.
Ich melde mich also so bald ich Antwort habe.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Occhia
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Stahnsdorf bei Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 18:36    Patenschaft gefunden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wollte nun schnell erzählen, das ich eine Patenschaft gefunden habe. Ich freue mich sehr. Sie ist über Hope-for-Tomorrow.de (bei der Eingabe in den Browser nicht die Bindestrich weglassen).
Das ist eine Initiative von einem vietnamesich-deutschen Paar aus der Region Frankfurt/Main. Sie unterstützen ein Waisenhaus in der Nähe von Hanoi und betreuen Patenschaften in und um Hanoi. Sie machen einen sehr seriösen Eindruck, sind anerkannt gemeinnützig beim Finanzamt Bad Homburg. Die Patenschaft kostet monatlich 20Euro.
Die Kinder und deren Eltern sind z.T. HIV-Positiv und leben in sehr armen Verhältnissen. Mein Wunsch Phuc (meinen Patenjungen) im Winter zu besuchen, wurde ganz nett aufgenommen und wird möglich sein.
Ich grüße nochmal besonders su-tu, danke für die Hilfe bisher.
Occhia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.031s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]