Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bubble Tea

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 21:02    Bubble Tea Antworten mit ZitatNach oben

Halllöchen!

Einige von euch kennen es bestimmt schon: Seit einigen Monaten wird Deutschland von einem neuen Trend überrolt: Bubble Tea!
Das Getränk kommt ursprünglich aus Taiwan und in Deutschland haben jetzt zahlreiche Bubble Tea - Läden eröffnet, die größtenteils von Vietnamesen betriebe werden.

Allerdings hab ich, als ich in Vietnam war, früher nie Bubble Tea getrunken und als meine kleine Schwester meine Eltern letztens gefragt hat, wussten sie auch nicht so recht was das ist.
Deswegen: Wie beliebt und präsent ist denn Bubble Tea in Vietnam? ^^

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hatten wir hier schon: http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7334&highlight= (in der Mitte des threads)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 08:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bubble Tea gibt es seit mehr als 10 Jahren in Vietnam, glaube ich. Jetzt ist Bubble Tea nicht so beliebt wie vorher. Es schmeckt mir nicht so wie früher. Neuer Trend in letzten Jahren in Vietnam ist Trà Chanh (Nhà Thờ oder Đào Duy Từ Str.)

Lg

Mytom

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Ganze ist ohnehin nur eine industrielle Weiterentwicklung (aber nicht Verbesserung) von che thap cam .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht wie es mit Bubble tea in vietnam aussieht, habe es aber es immer mit Vietnam verbunden, da ich meinen ersten bubble tea vor Jahren in Chua vien giac in Hannover getrunken habe und da gabs sonst noch keine bubble tea Geschäfte
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 21:21    Re: Bubble Tea Antworten mit ZitatNach oben

« Asuka » hat folgendes geschrieben:

Allerdings hab ich, als ich in Vietnam war, früher nie Bubble Tea getrunken und als meine kleine Schwester meine Eltern letztens gefragt hat, wussten sie auch nicht so recht was das ist.
Deswegen: Wie beliebt und präsent ist denn Bubble Tea in Vietnam? ^^


echt? ich habe Buble Tea als ich noch in Mittelschule war getrunken. Schon ca. 15 Jahre. Er ist ziemlich günstig für Schüler, und ist beliebt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss gestehen, dass ich noch nie im Leben einen Bubble Tea in der Hand hatte.
Unsere Kleine kriegt aber in regelmässigen Abständen einen von dem Stand in der Nähe ihrer Schule.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bubble Tea hat so ziemlich den Nährwert einer Platiktüte und ist von daher völlig sinnlos. Ist halt ein Modegetränk, welches hoffentlich bald wieder verschwindet und sich nicht so lange halten wird wie Coca Cola.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 06:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich Andy recht geben, auch wenn ich es gerne trinke...es ist absolut ungesund.maber sofern man es in Maßen trinkt muss man es nicht verbannen hahah
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit mit einem Becher Bubble-Tea bringt man es auf ein Drittel des Energiebedarfs für den ganzen Tag. Ein Glas (0,2 l) ist mit 300 bis 500 Kalorien eine absolute Kalorienbombe.
Kalorienbringer Sirup ist die Hauptzutat des Modegetränks. Das Getränk enthält natürlich jede Menge Konservierungs- und Farbstoffe.
In Taiwan und Vietnam wird für den bubble tea noch Green- oder Olongtee verwendet. In Amerika und jetzt auch in Europa ist der Anteil von Tee kaum noch messbar.

Alles kein Problem, wenn nicht noch zum bubble tea die PIZZA, das Fertiggericht, Pommes Rot/Weiss + Currywurst dazu kommt.
Dann ist es kein Wunder das es soviele Übergewichtige in Deutschland gibt.
Der Asiate trinkt noch die natürliche Variante. Die gibt es in Europa auch, die Ökovariante mit echten Tee und kalorienarmen Zutaten.

Wohl bekomms und vorsichtig, dass die Kleinkinder die Bubbles nicht in die Luftröhre bekommen.

Grüsse aus Nha Trang, der Regen hat sich verabschiedet und der blaue Himmel lacht uns an.


http://www.nchmf.gov.vn/web/en-US/62/21/37/map/Default.aspx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wie es mit Bubble tea in vietnam aussieht, habe es aber es immer mit Vietnam verbunden, da ich meinen ersten bubble tea vor Jahren in Chua vien giac in Hannover getrunken habe und da gabs sonst noch keine bubble tea Geschäfte


Meinst Du vielleicht che thap cam ? Das ist der traditionnelle Vorläufer der noch neuen Mode.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann gut sein. Es waren nicht bubbles in dem Sinne, sondern bissfeste dinge drin und bis oben hin voll damit hahha
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asuka
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wird Bubble Tea eigentlich in Vietnam genammt? Irgendwas mit "Che"?

Ja, da sist leider wahr, so ein Becher hat schon unmengen an Kalorien. Aber wie heißt es doch so schön? Alles in Maßen genießen und dann ist gut ^^
Ich find das ganze momentan wahrschinlich auch nur so unglaublich toll, weil es so neu ist und ich es liebe, die Toppings zerplatzen zu lassen xD

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asuka » hat folgendes geschrieben:
Wie wird Bubble Tea eigentlich in Vietnam genannt ? xD


Trà bong bóng .

Gruesse, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist das von mir oben erwähnte sicherlich bessere Vorbild Chè thập cẩm:

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0692s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]