Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Deutsche Welle Blog Awards

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 16:05    Deutsche Welle Blog Awards Antworten mit ZitatNach oben

Ich moechte heute mal ein bischen Werbung in eigener Sache machen.

Die Deutsche Welle Blog Awards werden seit 2004 jaehrlich in verschiedenen Kategorien fuer Blogs in 11 Sprachen vergeben. Heute erreichte mich die erfreuliche Nachricht, dass mein Blog in der diesjaehrigen Auflage zu den 11 von der Jury aus den Vorschlaegen der Netzgemeinde ausgewaehlten Blogs in der Kategorie Bestes deutschsprachiges Blog gehoert. Und das, obwohl ich die Deutsche Welle immer so kritisiere. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Die Online-Abstimmung hat heute begonnen und laeuft bis zum 2. Mai. Obwohl ich gegen die starke Konkurrenz sicher keine Chance habe, wuerde ich mich freuen, wenn der eine oder andere seine Stimme fuer mein Blog abgibt. Zur Abstimmung geht es hier:
http://thebobs.com/deutsch/category/2012/best-blog-german-2012/

Vielen Dank
Cathrin

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon geschehen.

Also Leute unterstützen wir Cathrin in ihrem Kampf gegen die Medien des Klassenfeindes.

Was gibts denn als ersten Preis? Vermutlich doch wieder nur ne extra große Eistüte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bestimmt eine gratis Euromax-CD, auf der gezeigt wird, wie ein Reporter mit der Cam in der Hand den Bildschirm abfilmt, über den Cathrins Blog gerade flimmert Sehr glücklich

Auf welchem Format auf unserem netten deutsche Welle-Polen TV, in Farbe und Bunt wird denn der beste deutschsprachige Blog dann gekürt bzw wann wird das dann ausgestrahlt?

Ich drücke dir beide Daumen und natürlich kriegst du auch meine Stimme.
Verdient hast du es dir auf jeden Fall und ich glaube nicht, dass die Chancen auf den ersten Platz so schlecht stehen.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

5 % zur Zeit . Leute aus dem Forum, strengt Euch an, dass es noch mehr werde.

Freie MitarbeiterInnen des noch jungen frech-forschen Keovietnam-Blogs , (schaut auch da mal rein) , stimmen selbstverstaendlich gemeinsam mit ihrer Blogbusterin Su-tu fuer Cathrins Blog und wuenschen eine sehr gute Platzierung.

Gruesse, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe abgestimmt und siehe da schon 6% Lachen Wir haben über 6000 Nutzer, da sind 6% einfach zu wenig. Bewegt euch !!

Grüsse aus Nha Trang,
nach 5 schönen Regentagen scheint wieder die Sonne.

http://www.nchmf.gov.vn/web/en-US/62/21/37/map/Default.aspx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pearl
Gast





Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 56


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch schon abgestimmt. Gestern lag es beireits bei 6%.

Pearl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab auch mal gevotet. Schlieslich wird er jeden Tag besucht.

Da wird Misaki sich doch freuen, mit ihrem Bild Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Immer noch bei 6%,obwohl ich abgestimmt habe.

Grüße aus dem kalten Hamburg

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 04:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch mal einen Ruck geben. An alle, die noch nicht abgestimmt haben. "So- , So-, So li dari taaaeeet ... "

Gruss Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 06:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso liegt die Seite denn jetzt erst wieder bei 5%?!
Das waren doch schon 6?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ??? » hat folgendes geschrieben:
Wieso liegt die Seite denn jetzt erst wieder bei 5%?!
Das waren doch schon 6?!


Mehr Teilnehmer Winken

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah ok, daran hatte ich nicht gedacht.. Mit den Augen rollen
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Blogs .

Ich mag keine Blogs.

“Entweder Du laesst mich in Deinem Blog mitschreiben. Oder ich sage die Wahrheit.”

Su_tu muss die Drohung so erschreckt haben, dass sie mich mitschreiben liess.

Und die Wahrheit ? Die weiss sie nicht. (Ich uebrigens auch nicht.)

Blogs (“BLoedsinn Ohne GeSchmack”).

Ich wollte zur Abstimmung schreiten. Pro “kulturell wertvollem” Bl… eines geschaetzten Mitglieds.

Naechster Kulturschock : ohne Mitgliedschaft in einer Bande wie Fakesbock oder Zwitter oder … ging das nicht. Habe ich mich geaergert !

Nach 5 Jahren hartnaeckigen Widerstandes gegen solche Institutionen gab ich auf. Zu diesem einen Zweck : abstimmen zu duerfen. Einmal im Leben . Muss man in einer Partei Mitglied sein, um im eigenen Land abstimmen zu duerfen ? Sind wir in Nordkorea ?

Die Mitgliedschaft erbrachte die befuerchteten Ergebnisse. Ich fuehlte mich umstellt von lauter alten “Freunden” und Feinden , die mir ihre Bekanntschaftserneuerung - zu welchem Zweck ? Rache ? – aufdraengen. Wartet nur ab. Ich wusste auch gar nicht, dass ich in den letzten 40 Jahren so viele Freundinnen hatte. Wer mich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Stimmt’s , Su_tu ?

So ungefaehr. So stellte ich mir konzeptionell meinen Reportagestil im Blog vor. Ganz “nah dran” , am vietnamesischen Alltag in meinem kleinen Biotopausschnitt im Sueden der Republik, an den “kleinen Leuten” , angefangen bei den Kindern , bei den nicht reichen Nachbarn , da wo es weh tut und wo die Traenen fliessen , wo die inneren Bilder und die Fotos dazu verschwommen sind . Su_tu bot und bietet die Plattform . Ihr Motto : “Hinter das Laecheln Vietnams” . Mein bescheidener Zusatz : “Hinter das Roecheln Vietnams” . Da lacht der Buddha nicht.

Gruss, tanitaC

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein “Favorit” , mein Lieblingsblog ist der von Han Han aus Rotchina. Der ist aber bei der DW nicht beteiligt.

Der mutigste, am meisten von Machthabern gefuerchtete, gegen den Mainstream schwimmende Blog der Welt , mit dem vielleicht groessten Einfluss auch. Er wird in China von mehr als 2 Millionen Menschen mindestens regelmaessig gelesen.

(Ganz so weit ist der Blog http://keovietnam.blogspot.com/ noch nicht.)

So viel, dass seine Blogeintraege gelegentlich 2 Stunden nach Erscheinen geloescht werden.
Und das, nach eigener Aussage im Durchschnitt einmal monatlich.

http://www.danwei.com/blog-fight-of-the-month-han-han-the-novelist-versus-fang-zhouzi-the-fraud-buster/

Und auch bei Wiki gucken – nach Han Han. In seinen Blog reinzugucken ist nicht ganz leicht fuer uns , z.B. :

http://blog.sina.com.cn/s/blog_4701280b0100ezrc.html

Han Han tut , was er kann, auch sozial helfend in China, so z.B. bei den letzten Erdbeben. Er tut es nicht ohne von offiziellen Stellen behindert zu werden.

Meine Uebersetzungsmaschine ist interpretationswuerdig.
Hier geht es z.B. darum : Warum sich aufregen ueber nur 70 Jahre Nutzungsrechte fuer Immobilien in China ? Wo doch die Regierung sagt, dass chinesische Immobilien bereits nach 7 Jahren verfallen sind .

Oder darueber, dass nach einem Zwischenfall in einem Kindergarten , sinngemaess “eine Regierung nicht wert ist, von so vielen Leuten geschuetzt zu werden, die nicht in der Lage ist, ihre Kinder zu schuetzen.” Bei Han Han sind Aussagen oft mehrfachdeutig.

http://www.chinasmack.com/2010/bloggers/han-han-recent-school-attacks-government-response.html

Ich plaediere noch einmal fuer die Stimmabgabe fuer den Blog unseres Mitglieds Cathrin . Der Blog ist es auch wert !

http://thebobs.com/deutsch/category/2012/best-blog-german-2012/

Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie steht es eigentlich inzwischen mit den Prozenten ? Ich meine nicht mit meinen Sehr glücklich , sondern mit denen fuer "Zwischen Traditionen und Moderne ?"

Mitmachen !!! Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]