Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gesellschaft & Bi Nationalen Ehen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jemand der noch zwischen Nord und süd eine Mauer zieht und nur in der Vergangenheit denkt, gibs in Deutschland keinen Platz...da ma dort sich, wenn man nur nach vergangenen wertet, sich fürchten müsse...das Sage ich zu den Vorurteilen jeglicher Art, egal von welcher Seite

Ich kenne viele Nordvietnamesen die keine Unterschiede machen und es nicht relevant finden,woher der landsmann kommt. Ich kenne wenige die aber auch noch jetzt innerlich eine Mauer gezogen haben und ihre Kinder noch hetzen...ich kenne sogar gewisse Medien...wie Asia entertaiment die es schüren und selbst die chua vien giac in Hannover ist nicht frei davon

Aber deswegen soll man seine herkunft nicht verleugnen...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gedrechselte Worte aus Saigon, aber das "Ankotzen" steht nun mal geschrieben im Zusammenhang mit einer unangemessenen Verallgemeinerung.

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
viel Salz ist viel Salz.


Stimmt. Aber was hat das mit der nordvietnamesischen Küche zu tun?...........
Wer glaubt bei Vietnamesen schon an Unterschiede wie zwischen Norddeutschland und Bayern unf fragt nach politischen Gründen, die jeder hier kennt.

Wir sollten das nicht anheizen und die Antipathien unserer Ehepartner(innen)
für uns behalten.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 06.04.2012, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Jemand der noch zwischen Nord und süd eine Mauer zieht ...


Was heißt "Nord und Süd". Es wird heute oft vergessen, daß der Süden gespalten war und daß es massiven Widerstand gegen das Regime gab, eine ganze Armee sogar, gewiß in der Mehrzahl nicht vom Norden eingeschleust.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 06.04.2012, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na klar, aber das war einmal. Ich erlebe vietnamesische Kinder die sich verkloppen, weil der eine aus Süd und der andere aus Nordvietnam kam...warum noch Hass schüren? Wenn man so denkt,hat man in einen ehemaligen ausländerfeindlichen Land der den holocaust begrüßte, nichts verloren...schon aus Prinzip nicht

Die Politik des Süden war auch nur von stümpern geprägt was ja diesen Zwiespalt im Süden hervorrief.
Was war, war schreklich...ohne frage...ich bin kein Freund des Kommunismus oder wie man früher Südvietnam einnahm...aber es lässt sich nicht rückgängig machen...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@


Zuletzt bearbeitet von Cong_Chua87 am 06.04.2012, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer ist schon Kommunist hier.............Andererseits war die Gegenseite auch keine freiheitlich-demokratische Ordnung und deswegen weitgehend vom eigenen Volk verhaßt, nicht zuletzt von den Buddhisten.

Vielleicht kommen wir wieder zu den Binationalen und ihren Erfahrungen.

Meine sind nicht schlecht - weder dort noch hier - weder in Hanoi noch in Saigon....was das Binationale betrifft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte, in diesem Thread keine Politik oder Rassimus einzuführen.
Ich selbst habe mitten im Krieg in Südvietnam gelebt und möchte aber nichts darüber sprechen. Ihr seid davon nicht betroffen, also sei froh darüber. Keiner ist daran schuldig. Nur die Vietnamesen haben Pech gehabt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 03:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau ist den Deutschen dankbar, dass sie ihr “Ruhe” geben. Noch nie ist sie in den 12 Jahren ihres Aufenthaltes davor von Deutschen angepoebelt worden. Sie kommt gerne nach Deutschland, weil hier unsere gemeinsamen deutschen Freunde und Bekannten sind. Allerdings : sie sind, wie wir , auch aelter – und der eine oder andere lebt schon nicht mehr.

Gruesse, Catinat

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 04:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leichtes abdriften vom eigentlichen Thema!

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer wieder verblüfft, dass der nordvietnamesischen Küche ein zu hoher Salzgehalt nachgesagt wird. Ich kann das, aus meinen bisherigen Erfahrungen, nicht bestätigen.


Wirklich Blödsinn. Man läßt vom Süden scheinbar nichts aus, aus Ärger über die Niederlage vor 37 Jahren..................
Geschockt Ausrufezeichen Frage

Aus einem sehr interessanten blog über die vietnamesische Küche.

.. Im Allgemeinen empfinden Nordvietnamesen die südvietnamesische Küche als zu süß, während die Südvietnamesen der Meinung sind, dass die nordvietnamesischen Köche viel zu wenig bei Gewürzen und Kräutern variieren bzw. generell zu wenig Kräuter verwenden.

Dafür Salz?

http://vietkochen.blog.de/

auf Micha_L s Kommentar möchte ich nicht weiter eingehen. Der spricht für sich selbst Mit den Augen rollen

Für mich zum Beispiel ist die Pho oder die Bun bo im Mekong kaum geniessbar, weil zu süss. Nach 2 - 3 tagen habe ich mich leicht daran gewöhnt. Mein Bekannter der seit 2 Jahren in Can Tho lebt, hat sich bis heute nicht daran gewöhnt. Auch in der Region Phan Tiet soll das Essen süsser sein als in Nha Trang. In Nha Trang haben wir einen grösseren Einfluss aus dem Norden, insbesondere aus Hue, deshalb etwas weniger süss. Ich liebe die Soup Hue - Bun Bo.
Für mich ist die Hue Küche die Beste in Vietnam.

Anmerkung zum versalzenen Essen im Asia Imbiss in Greifswald´. Natürlich passt man das Essen dem deutschen Geschmack an und Salz fördert auch den Getränkeumsatz, also ein süsse Coke dazu.

So nun genug zum Thema süss und salzig. Aber man sollte sich zu jedem Thema sachlich äussern.

Ostergrüsse aus Nha Trang
bei uns schmelzen die nicht vorhanden süssen Schokoeier in der Hitze dahin. Smilie

http://www.nchmf.gov.vn/web/en-US/62/21/37/map/Default.aspx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Alle

Wußte ja nicht, was ich mit meiner Bemerkung zum Salz in der Suppe so anrichten konnte. Dabei fehlt mir sogar die Möglichkeit des Vergleichs, da man mit mir nur Orte (inkl. der heimischen Küche) aufsucht wo "nord" gekocht wird.

Was die Berliner Ostereier betrifft, so werden die von einem Hauch Nachtfrost wachgeküßt und sind damit auch nicht viel besser dran, als die Eier in Nha Trang.

Dennoch auch meine Ostergrüße and Stadt und Welt, und ich werde, nach Jahren der Abstinenz mal wieder an einem Ostermarsch teilnehmen. Villeicht wird man im Alter ängstlicher und pessimistischer, aber ich sehe den Frieden tatsächlich gefährdert.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hai1979
Gast





Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 61


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Die Frage , von Vietnamesinnen in Deutschland an eine Vietnamesin gestellt , ist genau das : BERECHNEND . Auch ich moechte nicht "berechnet" werden , grundsaetzlich nicht........
Das kotzt auch mich nicht nur an, dann moechte ich solch laechelnder Fragestellerin am liebsten an die Gurgel springen. Eine Frau von 62 , eine Vietnamesin zumal , nimmt das ausserordentlich mit , Catinat


dass du nicht mit Einkommen als menschlich/Persönlichkeit messen möchte, kann ich sehr gut verstehen. Jedoch für deine Frau ist es sehr schwer für mich nachvollziehbar. Da nach dem "wieviel" ist es WIRKLICH für viele vietnamese, ehe eine Begrüssung als die Messlatte deines Einkommen.
Ja mit dem jüngere ist halt eine Sache für sich, ich persönlich halt es für eine Unverschämtheit.

Aber wie auch immer, ich wünsche Euch eine Frohes Fest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagt mal bin ich hier die einzige, die die Erfahrung macht, das Vietnamesen sich bezgl. ihres Einkommens mindestens genauso bedeckt geben wie wir Deutschen?

@Andy, scheinbar hast du hier das Salz nicht in die Suppe, sondern in viele aufgerissene Wunden gestreut.

Interessant zu verfolgen, wie wir hier als komplett unbeteiligte und aussenstehende Personen einen Konflikt austragen, mit dem wir im Grunde überhaupt nichts zu tun haben und dessen Ursache niemand von uns tatsächlich erlebt hat Winken

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0493s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]