Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zu Zug und Bahnhof

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
groundfever
Gast





Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 15:58    Fragen zu Zug und Bahnhof Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es am Bahnhof von Saigon Schließfächer in Trolley-Größe oder einen 'left luggage'-Schalter gibt, damit man sein Gepäck über Tag deponieren kann?

Kann ich davon ausgehen, dass die Zugfahrpläne großenteils eingehalten werden? Also dass der Reunification Express selbst nach 40 Stunden Fahrt einigermaßen pünktlich in Hanoi eintrifft?

Danke vorab.
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Denis
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.01.2012
Beiträge: 24
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm...spontan hab ich keine gesehen in Saigon...aber hab mich auch net wirklich danach umgeschaut...

aber du kannst davon ausgehen das er verspätung hat....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 03:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schliessfaecher- Bisher noch nicht gesehen, gehe also davon aus, dass es keine gibt:

Fahrplaene: gehe davo aus, das es nur Grosse Plaene sind. Manchmal get es ueberraschend genau
aber auch 6 Stunden Verspaetung habe ich schon erlebt.
Du solltest fuer alles eine gewisse Toleranz Zeit in VN einplanen.

Die Busse der groesseren Touristenunternehmen sind im Gegensatz zu den Zuegen recht puenktlich und bei wichtigen Terminen wuerde ich die bevorzugen.

Online    
Ford400
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Bahnhof Hanoi gibt es keine Schließfächer zur Gepäckaufbewahrung.
Da kannst Du nur mal im Hotel in der Nähe nachfragen,
ob Du Dein Gepäck dort gegen Geld abstellen darfs.
Gegenüber dem Bahnhof gibt es eine Art Garküche,da sitzen alle draußen auf Plastestühlen,die Wirtin kannst Du auf jeden Fall fragen,die wohnt
auch dort. Bahnhof gerade raus über die Straße gehen,
auf der anderen Straßenseite angekommen , dann ca. 40 m links.
Die Züge sind recht pünktlich. Ein Zugticket zu bekommen ist fast immer möglich,aber die Holzklasse ist meist besetzt ,weil es extrem billig ist und
wenn man kurzfristig bucht ist das 6 Abteil meist unten bestezt.
Schläfst Du oben mit Klimaanlage ,also drittes Bett oben,hast Du garantiert Schnupfen ( es zieht und es ist kalt).
Im Zug lernt man sehr nette Vietmanesen kennen,auch daran denken
das man mal einen Keks abgeben kann,denn die verteilen, wenn man Glück hat Reisschnaps oder geben andere Dinge ab.

_________________
Freizeitverein www.Ford400.nPage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
groundfever
Gast





Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antwort.

also wir haben in den sauren apfel gebissen und über eine der agenturen zugtickets gebucht, da wir erst morgens in hanoi ankommen und mit 23:00 zug weiter wollen.

haben nun soft sleeper gebucht mit dem hinweis die oberen beiden der vier betten zu wollen. dachte das wäre schlau weil unten ja auch sonst die sitzflächen sind. also eher ein fehler wegen der A/C??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silvio-2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 31


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist nicht schlau denn es sind 6 betten 2 unten ( 3 etagen)und 4 oben viel spaß beim klettern ohne leiter
versuch im zug dein ticket zu tauschen sitzplatz ist zum schlafen besser die fahrt ist super viiiel spaß wünscht silvio

_________________
Jeder ist fuer sein Leben selbst verantwortlich! Ich lebe in Vietnam und das ist gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nicht ganz richtig, im hardsleeper gibt es sechs betten, im softsleeper sind es tatsächlich nur vier.
Oben und unten hat beides seine Vor- und Nachteile. Bei den unteren Betten kann es natürlich schnell dazu kommen, dass sie von den Mitfahrenden als Sitzfläche "missbraucht" werden, aber oben ist es auf der anderen Seite, je nachdem wie die Aircon eingestellt ist, wirklich lausig kalt. Ich hatte nach einer Nacht im oberen Abteil einmal fast eine Erkältung, also wirklich nicht zu unterschätzen. Wie gesagt, vielleicht habt ihr ja auch Glück und die Klimaanlage steht mal nicht auf volle Power.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silvio-2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 31


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist für mich neu kenne nur die 6 bettabteile bin schon mehrmals gefahren und ich beforzuge sitzplatz
_________________
Jeder ist fuer sein Leben selbst verantwortlich! Ich lebe in Vietnam und das ist gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
groundfever
Gast





Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, nachdem ich nun diese woche die strecken saigon-hue & hue-hanoi hinter mich gebracht habe, mal meine meinung.

erstmal: am ga saigon kann man sein gepäck gegen gebühr von 10tsd dong abstellen.

hatten für die erste teilstrecke zweimal softsleeper unten. ein weiterer gast mit im abteil, der sich sofort nach abfahrt um 23:00 hingelegt hat und im morgengrauen weg war. danach erst zustieg in da nang von zwei mädels, die fast nie im abteil waren (schade Winken ). haben ein paar döschen saigon red geschlürft und bis 9:00 geschlafen wie die babys. ankunft mit einer stunde verspätung um 18:00 in hue. fazit: super!!!

zweite strecke stiegen mit uns zwei weitere gäste in unser abteil ein. wir hatten ein bett unten und eins oben. ich hab das bett oben genommen. nicht gefroren, alles gut. habe ab 22:00 bis zur ankunft (45 min verspätung) in hanoi super gepennt, obwohl einer der mitbenutzer ein absoluter vollidiot war. dachte so affen gibts nur in europa. fazit: fast super! einziger minuspunkt: man bekommt zwar ein neues laken und eine neue bettdecke, aber kein neues kissen. also unangenehm wenn man zusteigt und nicht am startbahnhof drin ist. kann man aber abhelfen indem man sein t-shirt drüber legt.

würde beide strecken wieder so bewältigen.

gruß von cat ba island.
micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0722s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]