Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thanh Lam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 17:46    Thanh Lam Antworten mit ZitatNach oben

Image
aus http://l.a.m.tripod.com/

Thanh Lam, eine der schönsten und stilvollsten Sängerinnen Vietnams hat gemeinsam mit ihrer Kollegin Ha Tran ein neues Album herausgebracht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, und ich bin bereits seit April stolzer Besitzer dieses Albums.
Es ist ganz toll!Kann nur weiter empfehlen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 21:49    CDs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo itosse,

schön, wieder von Dir zu hören.
Ich hab das Album bestellt und bekomme es hoffentlich noch im August.

Ein weiterer Tip: Pham Ngoc Khue http://vietnamnews.vnanet.vn/2004-06/24/Columns/Culture%20Vulture.htm

Wegen der My Linh-CD mit "Tren Dinh Phu Van - 7:22": Schätze, da war nichts zu machen - oder?
Mysteriös das Ganze. Wir wissen nicht mal, wo der Titel drauf ist.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2004, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Endlich wieder neue CDs aus Hanoi:

Thanh Lam hat mich leider enttäuscht.

Dafür habe ich eine neue vietnamesische Lieblingssängerin:

Image


Bisher hab ich solch eine interessante Stimmenmodulation noch nicht gehört.
Die Musik: eigenständig vietnamesischer Pop auf internationalem Standard.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 18:58    neue CD Antworten mit ZitatNach oben

Heute war ich nach Feierabend im Leipziger Dong-Xuan-Markt.
Im Gebäude direkt an der Maximilianallee hat ein CD- und Buchladen aufgemacht. Dort habe ich die neue Thanh-Lam-CD kaufen können.
Diesmal hat sie mich nicht enttäuscht
Wieder hat ein guter Fotograf die Schöne bestens für das Booklet abgelichtet.
Die Musik, wieder ganz im eigenen, aber unverkennbar vietnamesischem Stil, ist melancholisch. Die Sängerin wird von Streichern und Piano begleitet. Dazu kommt der Komponist Le Minh Son an der Gitarre.

Image
http://67.19.79.205/Uploaded/anminem/thumb_ThanhLam-RMNN.jpg

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fritz
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 13.12.2004, 13:13    Re: neue CD Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Heute war ich nach Feierabend im Leipziger Dong-Xuan-Markt. Im Gebäude direkt an der Maximilianallee hat ein CD- und Buchladen aufgemacht. Dort habe ich die neue Thanh-Lam-CD kaufen können. Gruß Micha


Ich habe mal eine Frage: was bezahlt man in Deutschland in so einem Laden für solch eine CD ?

_________________
Nur Gesundheit ist wichtig und Geld macht nicht glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 16:49    Preis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fritz,

7 bis 7,50 Eumel für echte (mit silberner Marke).

Gruß

Micha L

P.S: Hoffentlich ist Deine Anfängerzeit bald vorbei. Die Freischaltung dauert einfach zu lange.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fritz
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 20:55    Re: Preis Antworten mit ZitatNach oben

@Micha L
Danke + ich danke für die prompte Antwort. Das sind ja wirkliche Einkaufsschnäppchen im Vergleich zu den Importen japanischer, koreanischer und chinesischer Sängerinnen ala "rina aiuchi", "lena park" oder "kelly chen". Oder gibt es deren CD/DVD etwa auch in diesem Laden ? In Asien sind ja auch im Musikbereich DVD mehr verbreitet, als bisher hier in Europa.

OT
PS: Anfängerzeit, daran wird sich wohl leider nichts ändern;-). Man wird hier (wohl nach schlechten Erfahrungen mit Forenusern) ja bloß bei Preisgabe von seinem Realnamen freigeschalten. Und diese Angaben rücke ich im noch immer ziemlich wilden Internet halt fast niemals raus. Halt auch wegen schlechten Erfahrungen - meinerseits (u.a. Verwechslungen wegen Namensähnlichkeit und Co).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fritz,

sicherlich hast Du richtig verstanden, daß die Preise ausschließlich in den Vietnam-Märkten gelten.
Im deutschen Handel gibt es die Disks überhaupt nicht.
Dafür stehen mit Huong Thanh und Nguyen Le zwei hervorragende Interpreten der vietnamesischen Moderne bei dem deutschen Label ACT unter Vertrag.
Folglich gibt es sie nur im westlichen Handel unter den Rubriken Folklore und Jazz (sie lassen sich nur schwer in "Schubladen" stecken).

Siehe auch hier:

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=413

Bei der von mir erwähnten Händlerin gibts auch Koreanisches und Chinesisches. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fritz
Gast





Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Hallo Fritz,
sicherlich hast Du richtig verstanden, daß die Preise ausschließlich in den Vietnam-Märkten gelten. Bei der von mir erwähnten Händlerin gibts auch Koreanisches und Chinesisches. Aber da kenne ich mich nicht aus.
Gruß Micha

Ich habe schon verstanden, das Du das hier meinst: "im Leipziger Dong-Xuan-Markt. Im Gebäude direkt an der Maximilianallee hat ein CD- und Buchladen aufgemacht." Und ich danke für die Info, das es da auch "Koreanisches und Chinesisches" gibt, das ist sehr nützlich.

Nochmals DANKE.
MfG
"fritz"

_________________
Nur Gesundheit ist wichtig und Geld macht nicht glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim Koreanischen und Chinesischen kann es sich aber um DVDs handeln.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 12:53    Nachtrag Antworten mit ZitatNach oben

Heute war ich wieder in dem Laden und hab mal genauer hingesehen:
Die erwähnten DVDs sind eher japanischen Ursprungs und, milde ausgedrückt, mit erotischem Inhalt.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ai_Nhi
Gast





Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da sind ja einige Deutsche die vietnamesische Musik hören oder irre ich mich???
Ich kann da einen Tipp geben, da ihr ja im Norden wohnt.Jedes Jahr findet in Lassen/Hannover im Sommer in der Pagode ein Fest "Le Phat Dan" statt (dieses Jahr 10.Juni-11.Juni). Dort gibt es viele Stände die CDs und DVDs aus Vietnam verkaufen, und evtl. kann man auch um den Preis handeln, wenn man mehr kauft. Ausserdem gibt es leckeres vegetarisches Essen, vietnamesisch versteht sich, und man findet sich fast wie auf einem Vietnamesischen Markt wieder.

Kommt doch vorbei!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ai Nhi,

kenn ich schon jahrelang Smilie

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]