Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flug buchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asdf
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 29


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 13:47    Flug buchen Antworten mit ZitatNach oben

hallo!

ich habe eine ganz dringende frage. ich werde demnächst meinen flug nach vietnam buchen und habe überraschenderweise festgestellt, dass die flüge für juni billiger sind als die flüge für juli. ich kann aber erst im juli verreisen.

meine frage ist nun: sind die flüge für juni billiger weil es generell im juni günstiger ist, oder sind die flüge für juni billiger weil s für juni kurzfristiger ist? dh kann es sein, dass meine flüge für juli auch noch billiger werden, wenn ich beispielsweise noch drei wochen mit dem buchen warte?

wäre sehr wichtig für mich.
danke!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Waehrend der Hauptreisezeit in den Schulferien im Juli und August sind die Fluege immer teurer als in den Monaten davor und danach. Ich bin deshalb frueher immer schon zwei oder drei Tage vor Beginn der Ferien nach Hanoi geflogen. Das war eine Ersparnis von bis zu 150 Euro.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
asdf
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 29


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm.. danke Traurig
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

für Jui 2012
mit Thai oder Lufthansa kostet ca. 680,-€
mit VN-Airlines: ca. 800,-€

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
asdf
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 29


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so billig??für juLI? oder juNi?

der billigste flug den ICH für juli gefunden habe beträgt 900 euro!?? habe mit kayak.de gesucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asdf
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 29


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe gerade über lufthansa.at gesucht und die flüge waren extrem teuer. an die 1400 p.p wie kommst du auf diese günstigen preise? oder suche ich falsch?? ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier bestellt für 02.Juli bis 22.Juli 2012:

Reisebüro NHANSON
Kaiserskamp 93
D - 44329 Dortmund
GERMANY
Fon 0049 - (0)231-900 3417
Fax 0049 - (0)231-8090 1818
Mobile 0179 - 8189 133
E-Mail: mail@nhanson-reisen.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Möglichkeit ist auch hier!
Flug über Moskau, wenn gute Verbindung, dann haßt Du nur 2 Stunden Pause in Moskau.
Reicht für einen guten und kalten Wodka.

http://www.aeroflot.ru/cms/de

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben letzte Woche gebucht mit Lufthansa von Hannover nach SaiGon über Internet 950 € p/p für mitte August 2012
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 21:05    Re: Flug buchen Antworten mit ZitatNach oben

« asdf » hat folgendes geschrieben:
meine frage ist nun: sind die flüge für juni billiger weil es generell im juni günstiger ist ....


Nein, das hat vielerlei Ursachen. Kommt auf die Fluglinie an, dann welcher Flugplan gerade aktiv ist, an welchen Wochentag geflogen wird und welche Airfare gebucht wird (und da gibts für ein und denselben Flug auch mehrere zur Auswahl).

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da du bei lufthansa.at gesucht hast nehme ich an, dass du ab österreich fliegen musst. da würde ich nicht versuchen über deutschland zu fliegen, sondern direkt ab wien. die aeroflot fliegt ab wien über moskau nach hanoi oder versucht irgendwie von wien nach bangkok zu kommen, von dort ist es meisten sehr günstig nach vietnam. was noch möglich wäre mit den araber zu fliegen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Online buchen oder im Reisebüro, flexible Reisedaten, welche Airline, ... Es ist doch klar, dass das alles den Preis beeinflusst. Ich habe letztes mal mehrere Reisebüros per Email angeschrieben und gleichzeitig online gesucht. Hätte ich die Zeit meiner Recherche gearbeitet, hätte ich mir keine Gedanken um den Preis machen müssen. Die meisten Reisebüros haben übrigens auf meine Email nicht geantwortet, auch solche, die hier im Forum mal empfohlen wurden oder solche, die mir jeden Monat ihren Newsletter schicken. Nur ein Reisebüro unter chinesischer Führung hat mir ein Angebot gemacht. Sogar mehrere. Mehrere gute, die ich online so nicht ohne weiteres finden konnte, aber leider kein Perfektes. Online habe ich nach 3 Tagen Suchen ein Besseres gefunden, so dass ich dann da zugeschlagen habe. Leider, denn einen Tag später ergriffen die Mitarbeiter des Reisebüros die Initiative, erinnerten sich an mich und suchten nochmal. Dann riefen sie mich nochmal an: Jetzt wäre das optimale Angebot für mich verfügbar und ich hätte rund 200€ weniger zahlen müssen. Tja, so kanns gehen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uebers Internet bei Idealo oder fluege.de oder billigfluege.de oder aehnliche Einrichtungen Ticket kaufen ist natuerlich immer billiger als ueber das Buero der Gesellschaft.

Die Online-Anbieter kaufen ein halbes Jahr vor Bekanntgabe der Preise von den Gesellschaften grosse Mengen Plaetze relativ billig auf. Die koennen sie auch guenstiger im Internet anbieten und verdienen trotzdem daran.

Achtung : vor allem bei in Vietnam online erworbenen Flugscheinen ; es soll schon mal Schwierigkeiten beim Einchecken gegeben haben. Ich habe allerdings zweimal jeweils gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem suche ich morgen das Buero von Turkish Airlines in Saigon auf.

Gute Reise, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Uebers Internet bei Idealo oder fluege.de oder billigfluege.de oder aehnliche Einrichtungen Ticket kaufen ist natuerlich immer billiger als ueber das Buero der Gesellschaft.

...und genau das war bei mir eben anders. Preislich hätte ich viel gespart, hätte ich übers Reisebüro gebucht. Es waren andere Details ausschlaggebend.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zwischen 2002 und 2005 habe ich meine Fluege immer in einem auf Vietnam spezialisierten Reisebuero in der Friedrichstrasse in Berlin gebucht. Dort waren damals die Tickets immer preiswerter als bei den Anbietern im Internet.

Ich fliege nun schon seit Jahren wann immer es moeglich ist mit Vietnam Airlines, da ich dort im Vielfliegerprogramm Golden Lotus Plus bin. Preislich ist es dabei egal, ob ich online buche oder ins Buero fahre. Andere Fluggesellschaften buche ich in der Regel immer online. Das hat bis jetzt meist gut geklappt, selbst mit den Billigfliegern Tiger Airways und Air Asia. Nur einmal hatte ich mit dem Online-Ticket Probleme beim Einchecken. Das war in Shanghai bei China Southern.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]