Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Frau nach DE bringen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 11:46    Frau nach DE bringen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

so nach dem ich ja hier schon mal nen Guidde zum heiraten geschrieben habe und ich endlich glueccklich verheiratet bin, moechte ich mit meiner Frau nach Deutscchland ziehen. Meine Fragewelche Dokumente von VN Seite muessen wir mit nach DE bringen um die Ehe dort umschreiben bzw. bestaetigen zu lassen? Heiratsurkundde ist natuerlich vorhanden, aber was muss ich macchen bzw. wie ist der Abluf den ich in Zukunft vom Papierkrieg her bewaeltigen muss?

Danke scchon mal fuers Helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach auf die Botschaft gehen und ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Dazu ist ein deutscher Wohnsitz notwendig.
Hier mal zwei Merkblätter der Botschaft.
http://www.hanoi.diplo.de/contentblob/2065674/Daten/2204939/Downloaddatei_MB_FN_Visa.pdf
http://www.hanoi.diplo.de/contentblob/2065590/Daten/972567/Downloaddatei_Info_FN_Sprachkurs.pdf
Da eine Dokumentenüberprüfung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anstehen wird wäre es am sinnvollsten, wenn man die Ehe beim Standesamt am deutschen Wohnort nachregistireren lässt. Das hat den Vorteil, das man dort eine deutsche Eheurkunde bekommt die von allen Behörden anerkannt werden muss ohne eine Dokumentenünerprüfung zu verlangen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tulpe
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also heisst das im klaren dass ich am besten die Vn Heiratsurkunden nach DE schicke zu meinen Eltern die diese dann bei meinem Standdesamt nachrregestrieren lasssen und dann die Dokumente wieder zu mir schicken? Weil da ich ja nach VN gezogen bin nun auf auf familierer Seite aus die nun wollen das wir nacch DE gehen sollen, gibt es schon mal ein problem mit folgendem Staz beim Antrag: 4. Nachweis über Einkommen (aktuelle Verdienstbescheinigungen, mindestens 3 Monate /
bei selbständig Tätigen auf der Grundlage der Jahresbilanz des Vorjahrs) und
ausreichenden Wohnraum (Mietvertrag), sofern die Referenzperson nicht deutscher
Staatsangehöriger ist

da ich seit februar nun ier bin wie soll icch das machen, ist es nicht einfacher wenn wir beide wenn wir in DE waeren wir auf mein Standesamt gehen und dann dort den ANtrag macchen lassen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Punkt 4 ist kein Problem da du ja Deutscher bist und es da bei Familienzusammenführung nicht aufs Einkommen an kommt. Nur obdachlos darf man nicht sein.

Wichtig wäre zuerst einmal, das du einen Wohnort in Deutschland angeben kannst damit es mit der Familienzusammenführung klappt. Da reicht auch ein Zimmer bei Freunden oder Eltern aus. Gemeldet sein musst du dort nicht unbedingt, auch wenn im Merkblatt Meldebescheinigung steht. Aus diesem Wohnort ergibt sich das zuständige Standesamt und Ausländerbehörde.
Im Antrag gebt ihr an, das ihr zusammen nach Deutschland zurückkehren wollt.

Da VN zu den Staaten mit unsicheren Urkundenwesen gehört, wird im Zuge der Familienzusammenführung eine inhaltliche Überprüfung der vn Urkunden erfolgen. Diese Überprüfung kann aber nicht von der Botschaft veranlasst werden sondern wird durch die ABH in D veranlasst. Wenn danach eine andere Behörde diese Urkunde benötigt kann es sein, das wieder eine Überprüfung der Urkunde veranlasst wird. Da das Überprüfen durch euch bezahlt werden muss ist es sinnvoll die Ehe in Deutschland nachzuregistrieren weil man da ein für alle mal eine deutsche Urkunde bekommt.
Dafür brauchen deine Eltern eine Vollmacht von dir und die Heiratsurkunde und Geburtsurkunde deiner Frau. Die Übersetzungen der Urkunden müssen in Deutschland durchgeführt werden.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0502s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]