Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 GMX Abzocke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 22:51    GMX Abzocke Antworten mit ZitatNach oben

meine Tochter hat vor paar Tage Mail von GMX bekommen, dass sie kostenpflichtig auf Tarif GMX-Promail umgeschaltet wurde. Sie wusste nicht, wie das passieren konnte. Auf alle Fälle:

Gemäß AGB hat sie heute termingerecht widerrufen

Mal abwarten, was danach zukommt.
Ich habe gehört: Die Mailadresse wird dann gesperrt

Ich möchte euch daher mitteilen:

GMX-Emailadresse nicht mehr benutzen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe sowieso nicht wieso man noch GMX braucht seit es gmail gibt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau. Es soll sogar Leute geben, die noch bei Web.de sind!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Ko
Gast





Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab meine haupt-mail bei gmx. das problem hab ich gar nicht o.o

wieso nicht gmail? weil konkurrenz belebt^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bitte, google nach gmx abzocke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 12:10    Antwort von gmx Antworten mit ZitatNach oben

nachdem jeden Tag ein Widerruf gesendet wurde, hat gmx folgende Mail geantwortet: (man kann denken, gmx versucht mit allenen Tricks)


Sehr geehrtes GMX Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund falscher Angaben Ihrer persönlichen Daten haben wir Ihren kostenpflichtigen GMX ProMail Vertrag für das Postfach rotermars@gmx.de zu sofort beendet.

Um den E-Mail Account weiter nutzen zu können, senden Sie uns bitte eine beidseitige Personalausweiskopie zu senden.

Senden Sie bitte die Unterlagen unter Angabe Ihrer Kundennummer ********* an folgende Postanschrift oder Faxnummer:

GMX Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Fax: 01805/006479

Gerne auch als E-Mail mit PDF-Dateianhang an gmxservices@gmxnet.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]
Rechnungsstelle

GMX Kundenservice

Telefon: 0180 3 000 832 (9 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 0,42 Euro/Min.)

[Edit: Die Kundennummer und der Name des GMX-Mitarbeiters wurden entfernt. HHFux]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin seit über 10 Jahren bei gmx und habe bisher nie ein Problem mit denen gehabt. Und solche Premium-Angebote müssen vorher vom Kunden angeklickt werden, bevor es zu einem Vertrag kommt.
Manchmal macht es Sinn das Kleingedruckte vorher zu lesen, bevor man auf einen Knopf klickt um vermeintliche Geschenke zu bekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mhh, irgendwie vermute ich mal eher, das sie in einer Email die "aussah" wie eine von GMX einen Link angeklickt hat der letztlich vielleicht dazu diente ihre GMX Daten zu erfahren. Oder ganz einfach - ihr Passwort wurde gehackt und sie wurde von den Hackern umgestellt um den SPammailversand besser nutzen zu können.

Das ist mir vor kurzen auch mal passiert. Ich habe mitbekommen, das von meinem GMX Account Emails versandt wurden. Ich hab das Passwort sofort geändert, ich denke das solltet ihr in dem Fall auch schnellstens tun. :)

Ich bin seit 1999 bei GMX, hatte nie Probleme, hinter GMX (wie auch web.de) steht 1&1 wo ich ebenfalls solang zufriedener Kunde bin. Na klar bin ich keine wirkliche Meßgröße, halte die Unternehmen aber für sehr seriös.

PS : Kundennummern und dazu passende EMailadressen in Kombination in einem Forum zu posten ist ein Sicherheitstechnisch eher kritisch zu betrachtender Vorgang. Smilie Das macht zwar das Hacken eines Accounts nicht leichter, aber eben auch nicht schwerer. Ich geh mal davon aus das du sie zumindest verändert hast. Smilie

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

um an GMX-ProMail zu kommen genügt es bei der Anmeldung zu seinen E-Mails im Webinterface nicht aufzupassen und das Angebot anzunehmen, was einem da unterbreitet wird:

Zitat:
[ ] Ja ich will GMX-ProMail 3 Monate kostenlost testen [Weiter]
Hier stehen die Kosten und bedingungen für ProMail.......................................................................................................
Weiter zur Mailbox


Weiter lässt sich nur anklicken, wenn man vorher bei Ja ein Kreuz gesetzt hat und das Weiter zur Mailbox ist genau wie die Kostenbeschreibung klein gedruckt.

Einmal nicht aufpassen, und schon hat man den Vertrag am Hals und wenn dann nach 3 oder mehr Monaten die Rechnung kommt kann man sich nicht mehr daran erinnern, das man das Kreuz gesetzt hat.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0514s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]