Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange gibt es den Euro noch ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:


Völlig Reformunwillig ? . Du wiederholt NUR was in der Zeitung geschrieben sind . Wo ist dein Gehirn ?



" Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden "

Rosa Luxemburg


Was schlägst Du vor?
Weitermachen mit dem völkerrechtswidrigen Vertragsbruch?
Weitermachen bis zur Transferunion?

Nicht nur in Griechenland wurde demokratisch legitim gewählt, sondern auch in Deutschland. Ein Blick auf die Mehrheitsmeinung hierzulande sagt doch alles.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was geht denn hier ab? Geschockt

durchgeladene Revolver fuer Obama
300er Win Magnum, präzisionsgenau in den Kopf von Putin
deutsche Eichen an denen sich Säue reiben....
Nuklear Waffen / Mittelstrecken / Intercontinental Raketen...
die Chinesen...
Schach und Lotto...
Wahrsager...

und zu allem Überfluss noch Rosa Luxemburg

und das alles in einem Tread zum Euro.....

Jungs und Mädels - bitte immer vorsichtig mit den neuen Designerdrogen umgehen - Nebenwirkungen und so.
Oder hat euch jemand was ins Feierabendbier gekippt?

Wie auch immer - Weitermachen!
Das ist der Stoff aus dem Romane entstehen....

Sehr böse
Ps. Konzentriert euch doch mal auf Fakten - sowas wie: Den Euro wird es vielleicht morgen oder vielleicht übermorgen vielleicht nicht mehr oder vielleicht noch geben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie auch immer - Weitermachen!


@ der_tomtomtom,

Ich habe ja versucht zum Thema EURO zurück zu kommen .

Leider scheint ein gewisser Herr eine rosarote Brille auf zu haben.
Was Griechenland betrifft , bezeichne ich mich mal als Experte, auch wenn ich natürlich nicht alles weiß.
Ich befasse mich seit über 30 Jahren eingehend mit dem Land und haben 11 Jahre dort gewohnt.

Von 1996 bis 2011 war ich Geschäftsführer einer griechische Gesellschaft.
Die Firma gibt es immer noch und ich besitze noch 70 % .

Eine Zeitlang bin ich regelmäßig zu den erlauchten Treffen der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer gefahren um Ministern und Wirtschaftsgrößen zu lauschen .
Bis mir das zu blöd wurde , weil ich mich des Eindruck nicht erwehren konnte, das einer dem anderen nachplappert.

Ausgerechnet nach einem Vietnam-Besuch im Jahre 2008 wurde mir klar, dass diese Land nicht so weiter machen kann und verglichen mit der fernöstlichen Konkurrenz international nicht wettbewerbsfähig ist.
Ein Land kann nicht nur von Importen leben und Kinder müssten etwas mehr Leistungswillen haben, als die verwöhnten unselbständige griechischen Kinder, die mit 50 bei gewissen Entscheidungen noch ihre Eltern fragen, ob das OK ist und am liebsten ihre Zeit mit Kaffee-trinken verbringen.
Die griechische Mentalität hat mit der mitteleuropäischen wenig gemeinsam.
Sie entspricht eher der arabischen.
Aus gelegentlichen Zeitungsberichten und aus Urlauben kann man sich von Griechenland genau so wenig ein Bild machen, wie aus Vietnam.

Die Erfahrungs-Berichte von Leuten wie z.B. pacisso helfen da schon was mehr . Sehr glücklich

Was Finanzmärkte und Geld betrifft, so sind das auch Themen mit denen ich seit 40 Jahren beschäftige .
Ich lese täglich 3 Wirtschaftszeitungen und muss zu meiner Schande gestehen , dass ich nicht mehr weiß, was im EURO-Raum abgeht .
Wie das Geld entsteht , welche Deckung vorhanden ist ,
wo z.B. das Geld herkommt , das an griechische Banken gegeben wird.
Ja, ich weiß noch nicht mal wie viele Rettungs-Mechanismen und -Institutionen es gibt und wie sie funktionieren .

Mein Problem dabei ist weniger -
meine Einsicht, dass ich mittlerweile wohl zu blöd bin um das Ganze zu begreifen,
sondern mehr - das Gefühl, dass die führenden und maßgeblichen Politiker im EURO-Raum auch keine Ahnung haben was wirklich abgeht und worüber sie entscheiden.
Fest steht auf jeden Fall, dass die lange gelehrten Theorien nicht mehr aktuell sind . (oder doch ???)
Was zur Zeit in Europa und den USA abgeht, scheint ein ständige Testen und Ausprobieren zu sein, wobei die Geldmenge ständig erweitert wird.
Noch vor vier Jahren waren alle sogenannten Experten der Ansicht, dass dies zwangsläufig zur Inflation führt.
Bisher tut es das nicht.
Die sich ständig steigende Geldmenge fließt kaum in Konsum oder in Investitionen.
(Sieht man mal von SEA ab, scheinen sich Investitionen auch immer weniger zu lohnen.)
Das Geld fließt immer mehr in staatlich und halbstaatliche Einrichtungen und
Kassen, die von den niedrigen Zinsen so abhängig sind, wie Drogenkranke vom Narkotikas.

Hier liegt m.E. die eigentliche Gefahr des EUROS !!!

Hinzu kommt, dass eine Nation im EURO-Raum - im Gegensatz zu den USA, China oder Japan und anderen - nicht mehr in der Lage ist, Einfluss auf seine Währung zu nehmen.
Sie können weder die Geldmenge erhöhen, noch die Währung abwerten.
Sie sind voll auf das Wohl und Wehe der Europäischen ZentralBank angewiesen.
Das hat eigentlich bisher gut funktioniert. Die Länder, die vor ca. 5 Jahren, aus teils völlig unterschiedlichen Gründen, in eine Finanzkrise geraten sind, haben Unterstützung von den anderen Ländern und der EZB erhalten.
Was ist aber, wenn ein Land sich gar nicht helfen lassen will und egoistisch seien Ziele auf Kosten der anderen durchsetzen will.

Die Griechen können ihre Staatsverschuldung nicht in den Griff bekommen!
Sie sind einen Punkt angelangt, an dem sie es auch nicht mehr unbedingt wollen.
5 Jahre sind verplempert worden und die neu Regierung hat erst mal einen diplomatischen und finanziellen Scherbenhaufen angerichtet.
Die Konzepte dieser radikal linken und rechten Regierung sind nicht schlüssig.

Trotzdem gibt es einige positive Aspekte über die nicht ober kaum in den Medien berichtet wird.
Die Regierung nimmt sich untätige und unfähige Beamte vor und ist bestrebt alte Seilschaften zu zerschlagen.
Sie scheint das Thema Korruption seit Jahrhunderten erstmals wirklich anzugehen.

Solly für den langen Text.

Für Interessierte habe ich hier noch einen aufschlussreichen Artikel.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/das-groesste-ponzi-schema-der-geschichte-a-1026498.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:


Völlig Reformunwillig ? . Du wiederholt NUR was in der Zeitung geschrieben sind . Wo ist dein Gehirn ?



" Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden "

Rosa Luxemburg


Was schlägst Du vor?
Weitermachen mit dem völkerrechtswidrigen Vertragsbruch?
Weitermachen bis zur Transferunion?

Nicht nur in Griechenland wurde demokratisch legitim gewählt, sondern auch in Deutschland. Ein Blick auf die Mehrheitsmeinung hierzulande sagt doch alles.

Starlifter Cool


Der deutsche Eich hat :
1/- zahlen
oder
2/- wirft den Griecher raus aus der EU und der Nato

herum labern bringt nicht. Der Griecher geht , heisst aber NICHT das Ende der Euro ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst also, eine deutsche Regierung ist Willens und /oder in der Lage ein anderes EURO- oder EU-Land aus der EURO- oder EU-Gemeinschaft oder gar aus der NATO heraus zu schmeißen?
...
Herr-je , auf was für Diskussionen lasse ich mich hier ein.
Ich mach mal eine Pause !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Du meinst also, eine deutsche Regierung ist Willens und /oder in der Lage ein anderes EURO- oder EU-Land aus der EURO- oder EU-Gemeinschaft oder gar aus der NATO heraus zu schmeißen?
...
Herr-je , auf was für Diskussionen lasse ich mich hier ein.
Ich mach mal eine Pause !


Warum denn nicht ? . Wenn die deutsche Regierung kein Geld an Griechenland gebe , dann wird Griechenland pleite und was macht Griechenland noch in der EU ? und wenn man schon aus der EU raus geht , wofür bleibt man noch in der Nato ? .
Ein Ende mit schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die arroganten Auffasungen von Alexis Tsipras und seinem Finanzminister Yanis Varoufakis vor bzw. nach der Wahl in Griechenland klingen immer noch in meinen Ohren.
Zuerst laut dann später immer leiser, jetzt kehren sie in Richtung Rußland um zu betteln!
Wir in der EU sparen bis zu letzten Cents und die leben wie König in ihrem Land!
Lasse die Griechen aus der EU fallen, ein hoher Euro-Imageverlust ist dadurch vorzusehen, jedoch wird EU verkraften können.
Ich wiederhole gern das Zitat von Pierre:
Ein Ende mit schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das griesche Volk möchte nicht als Bettler in der EU bleibt und möchte auch nicht Diktat von Paris/Berlin empfangen . Die griesche Regierung sucht einen schwarzen Peter um das Volk zu mobilisieren . Sie hat den deutschen Eich als schwarz Peter gefunden . Prima
" du zahlst mir die Reparationen , dann bleibe ich in der EU . Wenn du nicht zahlst , dann gehe ich . Aber du trägt die materielle und immaterielle Schulde . Mein Volk wird die Augen aufmacht und andere Ländern , die in die EU eintreten wollen/ möchten , werden dich Kritik beobachten und davon eine Gedanken machen .

Herum labern bringt nicht .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

König Ludwig XI sagte : " diviser pour régner " . Der West macht Ost Erweiterung bis zum russischen Grenz . Die Russen ist nervös und jetzt mit Ukraine Konflikt ist sie noch mehr nervös . Zu gegen Gewicht holt sie Helena in ihre Arme . Die Chinesen hilft noch dazu :http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Mutig-dass-China-in-Griechenland-investiert/story/14018329?track
Also wenn es klappt hat die Russen die Süd Flanken frei . Die Ländern, die in der EU eintreten wollen , beobachten genau diese Phänomen : " ich schmeisse dich raus aus meinen Spielplatz , du Bettler " und werden überlegen , ob ist es sich lohnt in die EU einzutreten oder rudern auf Balkansee ..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Lage um den Verbleib Griechenlands in der Währungsunion spitzt sich immer weiter zu.
Offenbar möchte die griechische Regierung eine politische Wende in Europa erzwingen.
Die EZB weitet ihre ELA-Notkredite an griechische Banken aus. Derweil holen die Griechen selbst ihr Erspartes ab. Bei einem Grexit wären für Deutschland 85,2 Milliarden Euro sofort weg.
Jeder in Deutschland haftet somit mit 1055 Euro.

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

" in Ausschuss des griechischen Parlaments findet, dass Athen Schulden in Höhe von 320 Milliarden Euro nicht zurückzahlen muss. Das Land sei Opfer eines IWF-Angriffsplans...."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/griechenland-schulden-iwf-ezb-parlamentsausschuss

Eric Toussaint sagte :
Die EU und der Internationale Währungsfonds (IWF) hätten die Vorstellung verbreitet, dass es sich um Staatsschulden handele "und nicht um private Schulden"...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt möchte Tsipras einen Volksentscheid zu den weiteren Spar - und Steuermaßnahmen abhalten. Das griechische Volk soll mal wieder abstimmen dürfen. Würde man solch einen Volksentscheid in Deutschland abhalten, wäre der Spuk um die Gemeinschaftswährung schnell vorbei.
www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/mehrheit-der-deutschen-lehnt-weitere-hilfen-fuer-griechenland-ab-41329528.bild.de

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Griechen druckt selbt der Euro .

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/banken-refinanzieren-sich-ueber-notkredite-die-ezb-schaltet-auf-stur-also-schoepfen-sich-die-griechen-ihr-geld-selber_aid_786691.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Die Griechen druckt selbt der Euro .


Der Beitrag ist 3 Jahre alt. In der Zwischenzeit wurden 3 weitere Parlamente und Übergangsregierungen in Griechenland gewählt. In der Tat könnten die Griechen nicht einmal die Drachme wieder selbst drucken.

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest genauer lesen und durch deinen Gehirn schicken . Griechenland bekommt den Euro durch ELA - Programm. Geld von EZB braucht sie nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0782s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]