Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange gibt es den Euro noch ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Egal welche Parteien an der Macht kommt in Deutschland und Frankreich , müssen sie auch so handeln . Die nicht regierende Parteien reden nur , kritisieren kann jede , palavern kann jede.

Griechenland wird seine Schuld zurück zahlen , in $ wenn sie nicht in der Euro Zone ist

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2015, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ich hoffe mal das Trauerspiel um den Euro in Griechenland hat bald mal ein Ende... langsam nervts! Die Regierungschefs der EU sind allesamt eine Katastrophe und führen sich auf wie im Kindergarten. Darunter haben dann die Menschen zu leiden... mir tut die griechische Bevölkerung leid. Immerhin hat ihre regierung alles verbockt und sie müssen es ausbaden...

Der griechische Finanzminister Warfürnix macht sich nachdem er nun den Karren gegen die Wand gefahren hat bestimmt ein tolles Leben mit ner fetten Abfindung ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 06:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben durch GR n den letzten Monaten sehr auf den EURO geachtet.
Seine Ende oder seine kommende Schwäche ist oft vorhergesagt worden.
Aber er hat sich erstaunlich gut gehalten .

Weniger stabil war hingegen der Rubel, was u.a. auf den sinkende Ölpreis, den westlichen Sanktionen und einer verfehlten Wirtschaftspolitik zurückzuführen ist.

Nun schwächelt die chinesische Wirtschaft, welches sich zuerst an der Börse und nun am Wechselkurs niederschlägt.
Die Gefahr besteht, dass die schwäche Chinas auf die ganze Region Auswirkung hat.

------------------------------------------------------------------------

Schwache Konjunkturdaten: Chinas Zentralbank wertet Yuan mit Rekordeingriff ab

Die Konjunkturdaten sind schlecht, das Wachstumsziel der chinesischen Regierung in Gefahr - die Zentralbank reagiert darauf unerwartet drastisch.
Sie wertete den Yuan um knapp zwei Prozent ab. Es soll sich um einen einmaligen Schritt handeln.

...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-zentralbank-wertet-yuan-mit-rekordeingriff-ab-a-1047568.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 14:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich habe ich auf die Abwertung des Yuan schon lange gewartet. Verwunderlich ist, dass es erst jetzt gekommen ist.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe wie csba auf die Abwertung der Yuan schon lang gewartet .
Was für ein Vorteil hat die chinesische Regierung :
- Import : teuer
- Export : günstiger
- Die Vermögen der reiche Chinesen und Ausländern in China ( Firmen , Geschäfte .usw... ) wird vielleicht halbiert .
- Export von USA und Deutschland wird stagnieren .
- Reise , Tourismus nach China wird günstiger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich habe ich auf die Abwertung des Yuan schon lange gewartet. Verwunderlich ist, dass es erst jetzt gekommen ist.

csba


Mich verwundert, dass die Aktion so abrupt vorgenommen wurde.
Einige Wochen hintereinander 0,5 % Abwertung hätte den Markt wohl nicht so aufgeschreckt.
Die Schweiz hatte unlängst mit einer abrupten Aufwertungs-Aktion auch einige heftige Marktreaktionen ausgelöst .

Eine mögliche Erklärung ist, dass die Abwertung nur ein von mehreren geplanten Schritten ist.

Weiter verwundert mich, womit einige diese Abwertung begründen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
« csba » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich habe ich auf die Abwertung des Yuan schon lange gewartet. Verwunderlich ist, dass es erst jetzt gekommen ist.

csba


Eine mögliche Erklärung ist, dass die Abwertung nur ein von mehreren geplanten Schritten ist.

Weiter verwundert mich, womit einige diese Abwertung begründen.



Ja, lieber Xenos, der Meinung bin ich auch.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im TV äußerte sich ein Chinese dahingehend, daß die Pekinger Führung mitunter planloser vorgeht, als man glaubt - zumindest bei taktischen Schritten.

Wahrscheinlich also hat sie spontan auf die weitere und zunehmende Verschlechterung der Wirtschaft reagiert.

Aber Andere handeln ebenso:
Die USA erwägen plötzlich Zinserhöhungen, weil die Griechenlandpleite (erst mal) abgewendet wurde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Im TV äußerte sich ein Chinese dahingehend, daß die Pekinger Führung mitunter planloser vorgeht, als man glaubt - zumindest bei taktischen Schritten.

Den hab ich auch gesehen. Die Frage ist aber bei dieser Aussage, wie planvoll schätzt "man" denn das Handeln der Regierung ein? Mit Sicherheit gibt es innerhalb der Führungskreise der KPC einen heftigen Diskurs und diverse Meinungen, die sehr offen diskutiert werden. Letztlich kommt man aber zu Entscheidungen, die sicherlich alles andere als willkürlich sind.

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Aber Andere handeln ebenso:
Die USA erwägen plötzlich Zinserhöhungen, weil die Griechenlandpleite (erst mal) abgewendet wurde.

...und auch die Vietnamesen reagieren. Der Dong darf nun vom Referenzwert mit Abweichungen von jeweils 2% nach oben/unten gehandelt werden. Falls andere Länder ähnliche Maßnahmen ergreiffen und es zum Dominoeffekt kommt, sind es die Normalbürger, die das bezahlen müssen, so Glenn Maguire von der ANZ-Bank.
Mehr zu lesen hier:
Asian Currencies, Stocks Drop on Yuan Devaluation

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Dominoeffekt bei den Abwertungen gibt es doch schon !
Es geht nur langsam .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Ganze ist eine Anpassung an reale Werte.

Auch der Dong wird bekanntlich privat schon lange unter dem offiziellen Wert gehandelt.

Strategisch handelt die chinesische Führung planmäßig (alte Gewohnheit aus Zeiten der totalen Planwirtschaft), taktisch aber scheinbar nicht immer.
Klar wird dabei diskutiert. Scheinbar haben Konservative den Schritt so lange wie möglich verhindert, d.h. bis negative Folgen der Verharrens offensichtlich wurden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
leonie
Gast





Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hoffe mal noch sehr lange. Wäre wirklich schade, wenn das Experiment nicht glückt. Den Grundgedanken finde ich nämlich grundsätzlich sehr richtig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.035s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]