Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verstand vs Gefühl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier mein vorläufig letztes Update!

Wir hatten ein sehr gutes und von beiden Seiten offenes Gespräch mit dem Ergebnis, dass es "behutsam" (nicht überstürzt) weitergeht. Nach wie vor bin ich überrascht, dass sie von sich aus auf irgendwelche Geldforderungen bewusst verzichtet!

Nun kann mir/uns keiner mehr helfen, jetzt wird sich zeigen, was der Alltag bringt. Bislang kann ich es sehr genießen ....

Danke an alle,
Euer Dreamer Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
Nach wie vor bin ich überrascht, dass sie von sich aus auf irgendwelche Geldforderungen bewusst verzichtet!


keine Sorge, die kommen noch früh genug.
Sei es Geld für die Krankheitsbehandlung der Mutter, der Oma oder des Hamsters. Es wird natürlich nicht verlangt, dass Du ihr das Geld schenkst. Es wird nur "geliehen", was aber de facto auf das gleiche hinausläuft.
Viel Glück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
Nach wie vor bin ich überrascht, dass sie von sich aus auf irgendwelche Geldforderungen bewusst verzichtet!


keine Sorge, die kommen noch früh genug.
Sei es Geld für die Krankheitsbehandlung der Mutter, der Oma oder des Hamsters. Es wird natürlich nicht verlangt, dass Du ihr das Geld schenkst. Es wird nur "geliehen", was aber de facto auf das gleiche hinausläuft.
Viel Glück.
Na ja, ich denke, du hast nicht alles aufmerksam gelesen, jedoch finde ich generell jede Wiederholung gut!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 10:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, gab es hier ein Happyend ?
Ich mache gerade die gleichen Erfahrungen wie Dreamer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, nachdem "shanghai" mich auch per PN angeschrieben hat, ein update dazu:

Nach ein paar Monaten hatte es sich so entwickelt, dass sie ohne finanzielle "Unterstützung" nicht leben kann, da sie ihren "lukrativen" Job aufgegeben hatte. Nun kam hinzu, dass sie mehr und mehr ihre Vorstellungen bezüglich einer gemeinsamen Zukunft kundgab, diese jedoch nicht unbedingt mit meinen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen waren. Ihr "Hauptanliegen" ein eigenes Haus im Großraum Hanoi zu haben, um auch den Sohn dort auf die High-School zu schicken, waren und sind nicht konform mit dem, was meine Zukunftsplanung angeht. Nachdem sich dies letztlich in Richtung "Goldesel" entwickelt hat, haben sich meine Gefühle ihr gegenüber stark zurückentwickelt und ich habe dann die Reißleine gezogen!
Um es kurz zu machen: Sie arbeitet wieder als working girl, genau dort, wo ich sie kennen gelernt hatte - wir sind noch in Kontakt, jedoch weiss ich besser den jeh, dass dies keine Zukunft hat!!

Ebenso habe ich zwischenzeitlich mitbekommen, dass Geschichten wie meine oder auch die von Shanghai keine Einzelfälle sind! Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass dabei eine tatsächlich langfristige mit Liebe erfüllte Beziehung entsteht, ist nicht gänzlich auszuschließen, strebt jedoch gegen Null!

Ich bin um eine Erfahrung reicher ...

... und seit ein paar Monaten in einer neuen Beziehung (keine Vietnamesin)

*** FIN ***

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir geht sowas richtig gegen den Strich. Was ist bloß mit euch allen los ?
Was geht nur in euren Köpfen ab, ihr tut niemanden einen Gefallen mit euren schei.. Aktionen !!

Ihr nutzt die Misslage andere Menschen (Frauen aus Asien) aus um euren Spass auf Zeit zu habe und denkt das wenn ihr das dann auch noch bezahlt ihr damit raus aus dem schneider seid. Wen ihr das macht bezahlt sie und hau wieder ab und hört auf denen Hoffnungen zu machen. Ihr stellt euch bewusst oder unbewusst über die Frauen das macht mich richtig wütend.
Die machen das nicht freiwillig. Schickt doch mal eure Töchter aufm Strich und dann kommt der nette Onkel und macht ihr nebenbei noch Hoffnung.

Wie gesagt sowas macht man einfach nicht ! (gilt nur an diejenigen die sowas auch machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


Zuletzt bearbeitet von MisstaMiyagi am 28.06.2013, 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dreamer!

Ui, da hab ich mich eben durch all die Seiten durchgelesen.
Also: erstmal bin ich begeistert, wie distanziert du das alles für dich sehen kannst und auch so handelst. Es ist nicht leicht, Vernunft walten zu lassen, wenn Gefühle im Spiel sind.

Du hattest ja bereits im Vorfeld auch durchaus kritische Töne gehört hier. Dennoch ist es schade, dann schlußendlich zu hören, daß es wirklich dann so endete. Ich kenne nicht viele Beziehungen/Ehen zwischen Ausländern (welche Nationalität auch immer) und Vietnamesinnen, die wirklich langfristig glücklich verlaufen. Irgendwie endet es dann doch meist so wie auch in deinem Fall. Umso mehr hätte ich mich gefreut, wenn du anderes hättest berichten können.

Nun. Aber du hast ja bereits eine neue Beziehung, dann wünsch ich dir mehr Glück diesmal!
Alles Gute

PS nochmal ui.
Da hat jemand bereits vor mir geantwortet, das hatte ich noch nicht gelesen.

Sag mal, wer bist denn du, daß du Dreamer sowas vorwerfen kannst?
Ich konnte nicht erkennen, daß Dreamer auf irgendeine Weise mit ihr "gespielt" hatte. Aber wenn er sagt: das was sie wollte, das wollte er nicht, dann ist das doch sein gutes Recht. Ich kann nirgends erkennen, daß sich Dreamer über diese Frau gestellt hat. Er hat bloß seine Grenzen klar bekundet. Und als diese überschritten wurden, hat er dem ein Ende gesetzt.

Ich versteh deinen Standpunkt da nicht so ganz.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Dreammer,
zunaechst einmal einen herzlichen Dank fuer Deinen Bericht und fuer Deine ehrlichen Worte. Schade! Ich haette mir so sehr gewuenscht, dass Eure Beziehung ein "Happy End" gefunden haette. Denn dann haettet Ihr wider allen gessellschaftlichen Erwartungen und vor allem Vorstellungsmustern gehandelt und der Welt bewiesen, dass "Pretty Woman" kein "Einzelfall" gewesen waere.

Viel Glueck auf jeden Fall fuer die neue Beziehung!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,
kann mir bitte jemand diesen vietnamesischen Satz übersetzen, also die Bedeutung erläutern.
"Hanh phuc khi co anh o ben"
Es ist die Begrüßung einer Frau (meiner Freundin) in einem Internet Messenger.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1959
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 213


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In etwa: "Ich bin glücklich, wenn ich dich an meiner Seite habe"
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2013, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aha, vielen Dank 1959. Das beruhigt mich sehr.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
avecplesir
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 02:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine Frau, die sich prostituiert -egal welcher Nationalität- hat nach meinem Verständnis auch nur eine sehr eng begrenzte Moral. Wer damit leben kann/will soll es tun. Für mich persönlich gibt es neben gutem Sex noch erheblich mehr Faktoren, die eine gute Partnerschaft auszeichnen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 04:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« avecplesir » hat folgendes geschrieben:
eine Frau, die sich prostituiert -egal welcher Nationalität- hat nach meinem Verständnis auch nur eine sehr eng begrenzte Moral. Wer damit leben kann/will soll es tun. Für mich persönlich gibt es neben gutem Sex noch erheblich mehr Faktoren, die eine gute Partnerschaft auszeichnen.

Schublade auf, Schublade zu! Winken

Da hat wohl jeder seine eigenen "Theorien" oder gar Erfahrungen - und alles pauschal über einen Kamm scheren ist wirklich easy!

Meine erfahrene "Theorie" hat mir gezeigt, dass Frauen aus den Schwellenländern Asiens keinesfalls den gleichen Status haben, wie beispielsweise Frauen aus den gelobten Westländern!

Da sie ohnehin meist den Status "Sklave" von Geburt an haben, ist die Hemmschwelle meiner Erfahrung nach ziemilich gering, als Prostituierte (oder ähnlicher Art) ihr Geld zu verdienen.

Interessant finde ich, dass dieser "Service" gerne von älteren West-Männern in Anspruch genommen wird - eben das älteste Business der Welt, was scheinbar immer boomt!

Wie gesagt, jedem seine Meinung ...
und jedem Menschen seine Chance!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
eine Frau, die sich prostituiert -egal welcher Nationalität- hat nach meinem Verständnis auch nur eine sehr eng begrenzte Moral.


Ein Mensch, der andere danach be.- verurteilt, wie diese ihr Leben, Überleben oder Existenz sichern, hat eine noch viel beschränktere, begrenzte Moral.
Da erscheint mir jede Hure, jeder Dealer oder Mafiose glaubhafter...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« avecplesir » hat folgendes geschrieben:
eine Frau, die sich prostituiert -egal welcher Nationalität- hat nach meinem Verständnis auch nur eine sehr eng begrenzte Moral.
....


Ach, da gibt es so viele.
Auch wenn sie es gar nicht zu erkennen geben oder selber nicht wissen.
Was macht denn eine Frau , die nur des Geldes wegen mit ihrem Freund/Mann (noch) zusammen ist?
Und wo fängt Prostitution an ?
Einige Behaupten , dass Lächeln die niedrigste Art der Prostitution ist.


Zudem scheinst du @avecplesir wenig zu wissen , was Menschen alles tun um zu überleben oder -was Mütter tun, um ihre Kinder bzw. Angehörige zu versorgen.

Manchmal geht das Fressen vor der Moral - zumindest zeitweise.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]