Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verstand vs Gefühl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In meiner Stammkneipe in der De Tham in Saigon sitzt gregelmaessig eine Edel-Nutte. Den Begiriff "Nutte" mag ich nicht so gerne ich wuerde sie lieber als "Begleiterin" bezeichnen. Sie ist sehr dezent und hat mich nicht kein einziges mal angequatscht, aber wahrscheinlich mache ich das in den naechsten Tagen.

Mittlerweile ist sie zu einer Art Institution hier geworden, sie gehoert einfach dazu und das ist auch gut so.

Ich habe damit absolut kein Problem.

Wenn ich mit ihr gesprochen habe, dann werde ich weiter berichten.

Niko

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
« avecplesir » hat folgendes geschrieben:
eine Frau, die sich prostituiert -egal welcher Nationalität- hat nach meinem Verständnis auch nur eine sehr eng begrenzte Moral. Wer damit leben kann/will soll es tun. Für mich persönlich gibt es neben gutem Sex noch erheblich mehr Faktoren, die eine gute Partnerschaft auszeichnen.

Schublade auf, Schublade zu! Winken

Da hat wohl jeder seine eigenen "Theorien" oder gar Erfahrungen - und alles pauschal über einen Kamm scheren ist wirklich easy!

Meine erfahrene "Theorie" hat mir gezeigt, dass Frauen aus den Schwellenländern Asiens keinesfalls den gleichen Status haben, wie beispielsweise Frauen aus den gelobten Westländern!



Ich vertrete aehnliche Ansichten wie Dreamer! Ich moechte nur noch etwas hinzufuegen: Es ist viel leichter, mit Vorurteilen zu leben als ohne sie. Wenn es diese Vorurteile nicht gaebe, so wuerden etliche Milliarden Menschen auf dieser Erde taeglich verrueckt spielen. Das ist natuerlich wiederum meine subjektive Meinung.

(Uebrigens...Dreamer ....schoen dass Du ab und zu wieder ins Forum schaust!).

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
scotch8282
Gast





Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2014, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dreamer,

Hallo Dreamer,

ich habe bis jetzt noch nicht den ganzen Threat durchgelesen.

Mir geht es aber genauso . Beruflich lange in China und auch lange in Shanghai. Zuvor eine Ch. Freundin , lief naja.
Dann habe ich meine viet. Freundin kennengelernt . Auch sie arbeitete wie viele andere in den einschlägigen Bars.

Mittlerweile sind wir über ein Jahr zusammen und sie auch nicht mehr in Shanghai aktiv. Sie ist wieder in Hanoi und wird von mir finanziell Unterstüzt. War auch schon ein paar mal in Vietnam und es scheint für mich alles Glaubhaft. ( Auch Belegbar). Wäre an einem Efahrungsaustausch per PN mit dir interessiert. Gruss Tomn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
In meiner Stammkneipe in der De Tham in Saigon sitzt gregelmaessig eine Edel-Nutte. Den Begiriff "Nutte" mag ich nicht so gerne ich wuerde sie lieber als "Begleiterin" bezeichnen. Sie ist sehr dezent und hat mich nicht kein einziges mal angequatscht, aber wahrscheinlich mache ich das in den naechsten Tagen.

Mittlerweile ist sie zu einer Art Institution hier geworden, sie gehoert einfach dazu und das ist auch gut so.

Ich habe damit absolut kein Problem.

Wenn ich mit ihr gesprochen habe, dann werde ich weiter berichten.

Niko

Hallo Niko!
Hast du sie nun "angequatscht"?

Gruss aus derzeit Shanghai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@dreamer,

ich spreche mit ihnen fast taeglich, Small-talk. Leider kann es ich mir nicht ein mal leisten, sie "anzuquatschen" und ich will es auch nicht.

Das sind aber absolut nette junge Frauen, ich verstehe mich gut mit ihnen und lerne wieder ein bisschen mehr Vietnam.

Die Anbahnung von ehrlichen und dauerhaften Beziehungen dauert sehr lange und ist auch muehsam. Aber es gibt Fortschritte.

Niko

Online    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich brauche mal Hilfe beim Übersetzen. Was bedeutet folgender Satz ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~Yêu chân thật đời cho là "ngốc"Bởi chung tình nên chịu tiếng "ngu"Yêu giả dối đời cho là"bội bạcNếu bạc tình; đời tặng 2 chữnhẫn tâm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pandababy
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2014, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo shanghai,

Ich versuche mal die Inhalt zu übersetzen
Yêu chân thật đời cho là "ngốc" -------- >Für anderes Menschen " Wahre Liebe ist "dumm"" oder so zusagen : es gibt keine wahre Liebe, wenn du jemand echt liebt, du bist DUMM
Bởi chung tình nên chịu tiếng "ngu" ---------> Wenn jemand Treu, Loyalität bleibt, andere Menschen betrachten ihn wie Dummie
Yêu giả dối đời cho là"bội bạc ------------------> Wenn jemand nur Fake Liebe führt, ist der/die nur "ein Verrater" in anderer menschen Meinung
Nếu bạc tình; đời tặng 2 chữ nhẫn tâm ---------------> Verrater ist herzlos

Mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pandababy,

vielen Dank für deine Hilfe.
Das holt mich jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich frage mich nur, warum sie mir ihre Gedanken nicht einfach ins Gesicht sagt, anstatt es bei Facebook ihren Freunden zu posten.
Hat bestimmt wieder etwas mit Gesichtsverlust zu tun.....

mal in die Runde zur Info,
meine Geschichte deckt sich, bis auf wenige Ausnahmen, mit der vom Autor.
Gruß aus derzeit Deutschland

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

darf ich dich nochmal um Hilfe bitten, was soll folgender Satz bedeuten.
Vielen Dank im vorraus.

THA` RA`NG YE^U ANH MA` DAU KH^O CO`N HO*N CA 1 DO*I` KHO^NG BIE^T' DE^N' ANH.....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pandababy
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo shanghai,

leider kann ich dir nicht sagen, warum sie dir ihre Meinung nicht direkt zu dir gesagt hat, konnte sein, dass sie nur einfach diese Sprüche interessant findet, darum postet sie es einfach bei Facebook. Ich habe auch sehr oft so gemacht.

Wenn deine Freundin noch sehr jung ist, wird sie sehr oft wie anderer Jugendlichen bei Facebook rumhängen, darum machst dir keine Gedanken.

THA` RA`NG YE^U ANH MA` DAU KH^O CO`N HO*N CA 1 DO*I` KHO^NG BIE^T' DE^N' ANH.....
-------------Ich bin bereit, Schmerzen zu tragen weil ich dich liebe als ich diese Leben dich nie getroffen habe.

Bedeutet: ich liebe dich, egal was danach passiert, ob ich wegen dir verletzt werde aber ich möchte dich in diesem Leben nicht verpasst.

Ich hoffe dass deine Freundin schreibt, was sie denkt.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 06:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pandababy,
Ich glaube an die Dualität des Menschen, wir alle haben eine verborgene und eine offene Seite an uns. Alles Gute hat ein wenig Böses und umgekehrt. Die verborgene, dunkle Seite in uns ist da, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Diese Seite von sich anzunehmen und zu akzeptieren, ist nicht einfach, sie zu verdrängen dafür umso mehr.
Falls du den tread hier gelesen hast.....Sie ist 30 Jahre alt und lebt in zwei Welten.
Wenn sie schreibt, ich bin ein Verräter, kann ich das sogar verstehen.
Sie hat Hoffnungen, und die stirbt bekannlich zuletzt. Damit ist der Spruch mit Liebe, Dummi und Verräter, nur ein Ausdruck ihrer Verbitterung.
Gruß shanghai

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shanghai » hat folgendes geschrieben:
Alles Gute hat ein wenig Böses und umgekehrt.

stellt sich mir immer wieder die Frage, was ist gut und was ist böse? Wer legt das fest?
« shanghai » hat folgendes geschrieben:
Sie ist 30 Jahre alt und lebt in zwei Welten.

nach meinen Erfahrungen haben diese Frauen ihre "Welten" frei gewählt, und haben sich erhofft, mit Hilfe des ältesten Gewerbe der Welt ihre Unabhängigkeit zu erkaufen - meist endet dies in eine Art Verbitterung, so wie du schreibst, da sie sich selber nicht mehr als liebenswert ansehen
Ein Teufelskreis, und nur die wenigsten finden rechtzeitig wieder daraus. Zu hoch ist der Preis, den sie dafür bezahlen ...

Ich glaube an das Gute im Menschen ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shanghai
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 8


china.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
stellt sich mir immer wieder die Frage, was ist gut und was ist böse? Wer legt das fest?


Das legt wohl jeder für sich selbst fest. Das eigene Handeln wird "auch" durch das Unterbewusstsein gesteuert, also Dinge die man sagt oder macht. Über die Tragweite und/oder evtl. Konsequenzen ist man sich nicht (noch nicht) bewusst.
Das gilt auch für den Informationsempfänger, inclusive der subjectiven und objectiven Sichtweise. Von welchem Standpunkt betrachte und überdenke ich etwas. Als Aussenstehender sind derartige Gedankengänge recht einfach. Als Betroffener naja, mir fehlen gerade die Worte.....

Zitat:
nach meinen Erfahrungen haben diese Frauen ihre "Welten" frei gewählt


Ich stimme dir voll und ganz zu. Aus der Not heraus diesen Schritt gemacht, dann das einfache und schnelle Geld und schon ist sie drin, im Teufelskreis.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coco3
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Dreamer
nach dem Lesen deines ersten Post kann ich nur beurteilen: Du bist so ein Geschäftsmann oder was ähnliches, daher ist bei dir die Grenze zw. Vernünft und "Verknallt" ganz eindeutig und nicht fließend.
Ich kann nur sagen Taktik hin und her, es kann daraus wie im Film eine Große Liebe werden und es könnte auch eine Liebe des Lebens werden, und wenn es wird, würdest du der glücklichste Mann des Planets sein.
Aber wie auch so im Leben ist, wenn du falsch liegt, könnstest du in Betrügerei geraten. Als Geschäftsmann, kann ich mir denken, ist dein Vernünft ist bestimmt stark genug um das Verhältnis zu mistrauen und sagen: Nee die Risiko ist mir zu groß um die Beziehung weiter zu vertiefen.
Auf jedenfall folgt die Stimme deiner Herzen, falls sie jedoch falsch liegt, wird du auch nicht bereuen.
Viele Grüße
coco3

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« coco3 » hat folgendes geschrieben:
Auf jedenfall folgt die Stimme deiner Herzen, falls sie jedoch falsch liegt, wird du auch nicht bereuen.coco3

Das siehst du richtig und auch ich habe genug Optimismus, dass es so eine Liebe geben kann, selten genug, aber möglich!

Und ich bereue nichts Winken


Liebe Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0692s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]