Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Japan offen fuer vietnamesische Krankenschwester / Pfleger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 17:33    Japan offen fuer vietnamesische Krankenschwester / Pfleger Antworten mit ZitatNach oben

Japan hat zugestimmt, Schwestern und Pfleger aus Vietnam im Rahmen einer bilateralen Vereinbarung ueber eine Wirtschaftspartnerschaft unter der Bedingung, dass sie einen Test ueber japanische Sprache bestehen, sagten Beamte.

Vietnam ist das dritte Land , das mit Japan eine Krankenschwester und Pfleger Vereinbarung im Rahmen der EPA nach Indonesien und den Philippinen erhaelt.

Krankenschwestern erhalten Ihre Ausbildung waehrend ihrer dreijährigen Aufenthalt in den Krankenhaeusern. Pflegende Angehoerige werden fuer zwei bis vier Jahren trainiert werden. Wenn sie die Japans nationale Pruefungen bestehen, duerfen sie weiter in Japan arbeiten .

Aufgrund der Sprachbarriere Schwierigkeiten , bestanden nur 11,3 Prozent der indonesischen und philippinischen Krankenschwestern das Japan Nationale Krankenpflege Examen im Geschaeftsjahr 2011, die im letzten Monat beendet.

Vietnamesischen Schwestern und Pfleger bekommen die japanische Sprache fuer etwa ein Jahr in ihrem Heimatland und legen dort die japanischen Sprachpruefung ab.

Sie kommen erst nach Japan , wenn sie in der Lage, genug japanisch zu sprechen und alltaegliche Gespraeche fuehren koennen.

Die erste Gruppe von vietnamesischen Schwestern und Pfleger wird Japan im Fruehjahr 2014 erwarten.



http://www.japantimes.co.jp/text/nn20120420a7.html#.T_jqv5Fi6Hc

In Deutschland hat Man das gleiche Problem

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:zustimmung-csu-offen-fuer-auslaendische-pfleger/70027300.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
In Deutschland hat Man das gleiche Problem

Welches Problem hat man in Deutschland auch? Dass "Aufgrund der Sprachbarriere Schwierigkeiten"? Ja, das kommt vor, wird aber besser, wenn man sich bemüht. Bei Vietnamesen mache ich die Beobachtung, dass öfter mal das Verb vergessen wird. Vielleicht sollte man da beginnen und dann wird das schon.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

,,,,,, Viele osteuropäische Pfleger wandern lieber nach Skandinavien oder Großbritannien aus, wo die Einreisebestimmungen lockerer sind. Greiner forderte, die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse zu vereinfachen.....

Es geht um deine Zukunft .......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

  1. Strenge Einreisebestimmungen für osteuropäische Pfleger? Das ist doch Schnee von gestern.
  2. Das was da gefordert wird, ist doch seit Jahren schon im Gespräch und es wurden doch erst vor kurzem großartige Fortschritte verkündet. Was soll ich denn nun davon halten? Sind diese Erfolge etwa doch nicht so toll oder braucht man nur mal wieder was um nicht den Anschein zu erwecken, man habe kein Thema für den Sommer?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Japan hat verhältnis 1:1 oder 1:2 , 1 Patient : 1 Pfleger

wie ist jetzt In Deutschland ? 1: 10 oder 1:20 ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Worauf willst du hinaus? Was willst du mir damit sagen? Ist das eine Behauptung oder eine Begründung und wenn letzteres: Für was?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Worauf willst du hinaus? Was willst du mir damit sagen? Ist das eine Behauptung oder eine Begründung und wenn letzteres: Für was?


Eine Behauptung ? . Seit wann behaupte ich ?. Die Versorgung ältere Menschen in D ist nicht qualitativ . Ist das klar oder sollte ich noch deutlicher schreiben ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Behauptung, These, nenn es wie du willst. Ich habe keine ahnung was bei deinen Beiträgen die Aussage ist und was die Begründung dafür ist. Das ist gerade mein Hauptproblem. Im letzten Beitrag klingt das für mich so:
  • These: Deutschland hat eine qualitativ minderwertige Pflege.
  • Begründung: Das Verhältnis Pfleger zu Pflegebedürftiger ist niedriger als in Japan.

Korrigiere mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.

Solltest du das aber aussagen wollen, dann kann ich dir nur entgegnen, dass ich es für gewagt halte, mit quantitativen Gegebenheiten qualitative Schlüsse zu ziehen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Versorgung aeltere Patientien in Deutschland ist qualitativ und quantitativ schlecht . Es ist eine alte Probleme , es wurde oefter diskutiert , getan aber nicht. Die Oeffnung der osteuropaeische Grenz loest nicht diese Problem . z.B. es herrscht jetzt Arztmangel weiter in Deutschland.
Was passiert wenn 5 Jahre nach der Öffnung der osteuropäische Grenz nicht genug Pfleger zu bekommen ? Hat ein darüber Gedanke gemacht?

Ich glaube , dass du meine Postíng nicht genauer durchliest . Die Japaner bildet auslaendische Pfleger , d.h. diese Pfleger kann japanisch sprechen und hat japanisch Pfleger Niveau .
Deutschland importiert auslaendische osteuropaeische Pfleger nach Deutschland , d.h. sie sprechen ihre Landessprache ( polnisch, teschisch, russisch ...usw...) zu deutsche Patienten. Ob das Ausbildung Niveau dort qualitativ wie in D ist noch eine weitere Frage .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung, wenn ich den Eindruck vermittle, die Posts nicht genau genug durchzulesen. Ich dachte ich hätte mich ausreichend damit beschäftigt. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten. Du könntest mir das auch erleichtern, wenn du eine gewisse Form einhälst und einfach klarer strukturierst, so dass klar ist, was die Aussagen deines Beitags sind und wie du diese Aussagen begründest. Wenn dir das schwerfällt, dann mach das so, wie ich oben versucht habe deinen Beitrag zu ordnen (d.h. zu jeder These muss mindestens eine Begründung folgen, das kannst du dann mit Anmerkungen oder Beispielen untermauern, aber als Begründung reicht das oft nicht aus) und schreibe einfach "These: ... Begründung: ... Anmerkung:... Beispiel: ..." davor. Du wirst merken, dass dann vielleicht noch was fehlt . Ich versuche nochmal deinen aktuellen Beitrag zu ordnen, so dass vielleicht nochmal klarer wird, wie ich das meine:
  • These: Die Versorgung aeltere Patientien in Deutschland ist qualitativ und quantitativ schlecht.
  • Begründung: (fehlt)
  • These: Es ist eine alte Probleme
  • Begründung: es wurde oefter diskutiert
  • These: getan (wurde) aber nicht.
  • Begründung: (fehlt)
  • These: Die Oeffnung der osteuropaeische Grenz loest nicht diese Problem
  • Begründung: (fehlt)
    • Beispiel: es herrscht jetzt Arztmangel weiter in Deutschland.
    • Anmerkung: Was passiert wenn 5 Jahre nach der Öffnung der osteuropäische Grenz nicht genug Pfleger zu bekommen ? Hat ein darüber Gedanke gemacht?
    • Anmerkung: Ich glaube , dass du meine Postíng nicht genauer durchliest

  • These: Die Japaner bildet auslaendische Pfleger.
  • Begründung: (fehlt, wurde aber oben durch den Link geliefert.)
  • These: diese Pfleger kann japanisch sprechen und hat japanisch Pfleger Niveau.
  • Begründung: (fehlt, steht aber auch oben in dem Link)
  • These:Deutschland importiert auslaendische osteuropaeische Pfleger nach Deutschland
  • Begründung: (fehlt)
  • These: sie sprechen ihre Landessprache ( polnisch, teschisch, russisch ...usw...) zu deutsche Patienten.
  • Begründung: (fehlt)
    • Anmerkung: Ob das Ausbildung Niveau dort qualitativ wie in D ist noch eine weitere Frage.

Du merkst also, dass du fast nichts begründet hast, obwohl das eigentlich die Grundlage einer Diskussion bildet. Insofern fällt es mir schwer, darauf zu antworten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Japan hat verhältnis 1:1 oder 1:2 , 1 Patient : 1 Pfleger

wie ist jetzt In Deutschland ? 1: 10 oder 1:20 ?


Korrektur

Verhältnis

1 : 1 = 1 Pfleger : 1 Patient

1:2 = 1 Pfleger : 2 Patient

1:10 = 1 Pfleger : 10 Patient

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

These: Die Versorgung aeltere Patientien in Deutschland ist qualitativ und quantitativ schlecht.

Begründung: (fehlt) . Sollte ich die Begründung von der deutsche Verband für Pflegeberuf für dich googel ?

These: Es ist eine alte Probleme . Ist das ein NEU oder ALT Problem ?

Begründung: es wurde oefter diskutiert

These: getan (wurde) aber nicht.

Begründung: (fehlt) . Was hat Man bis jetzt getan ?. Ist die Zahl der Pfleger gestiegen ?

These: Die Oeffnung der osteuropaeische Grenz loest nicht diese Problem

Begründung: (fehlt). Sollte ich für dich googel ?


Beispiel: es herrscht jetzt Arztmangel weiter in Deutschland.

Anmerkung: Was passiert wenn 5 Jahre nach der Öffnung der osteuropäische Grenz nicht genug Pfleger zu bekommen ? Hat ein darüber Gedanke gemacht?

Anmerkung: Ich glaube , dass du meine Postíng nicht genauer durchliest


These: Die Japaner bildet auslaendische Pfleger.

Begründung: (fehlt, wurde aber oben durch den Link geliefert.) : Ja, wenn Man genauer durchliest.

These: diese Pfleger kann japanisch sprechen und hat japanisch Pfleger Niveau.

Begründung: (fehlt, steht aber auch oben in dem Link)

These:Deutschland importiert auslaendische osteuropaeische Pfleger nach Deutschland

Begründung: (fehlt) . Wo kommen die auslaendische Pfleger ?. Sollte ich nochmals googel ?

These: sie sprechen ihre Landessprache ( polnisch, teschisch, russisch ...usw...) zu deutsche Patienten.

Begründung: (fehlt) . Arbeitest du im Pflegerheim ?

Anmerkung: Ob das Ausbildung Niveau dort qualitativ wie in D ist noch eine weitere Frage.



http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49506

http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/p/pflegenotstand/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

  • These: Du wirfst viele neue Fragen auf, ohne aber deine alten Thesen zu begründen.
  • Begründung: "Sollte ich die Begründung von der deutsche Verband für Pflegeberuf für dich googel ?", "Ist das ein NEU oder ALT Problem ?", "Was hat Man bis jetzt getan ?. Ist die Zahl der Pfleger gestiegen ?", "Sollte ich für dich googel ?", "Wo kommen die auslaendische Pfleger ?. Sollte ich nochmals googel ?", "Arbeitest du im Pflegerheim ?" sind alles Fragen, die aber nichts begründen. "Ja, wenn Man genauer durchliest." ist auch keine Begründung, aber ich habe ja in diesem Fall bereits angemerkt, dass der Link deine These begründet.

Im Folgenden werde ich auf deine Fragen antworten, die ich aber bündle, damit es übersichtlicher wird:
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Ist das ein NEU oder ALT Problem ?, Was hat Man bis jetzt getan ?. Ist die Zahl der Pfleger gestiegen ?, Sollte ich für dich googel ?, Wo kommen die auslaendische Pfleger ?. Sollte ich nochmals googel ?

Ja, das erwarte ich eigentlich schon. Wenn du eine These aufstellst, dann darfst du nicht erwarten, dass dir deine Zuhörer/Mitleser die Argumente suchen. Das gehört zu deinen Aufgaben.
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Arbeitest du im Pflegerheim ?

Nein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fiel neulich folgender Artikel in die Hände, der bezüglich des Austausches ein durchaus positives Resümee zieht:
Short-staffed hospitals laud Vietnam trainees

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0807s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]