Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tauchen in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 13:38    Tauchen in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Die Tauchsaison beginnt langsam und ich wollte einfach mal in die Runde fragen: Gibt es hier Leute die dieses Jahr in Vietnam tauchen gehen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
jörch
Gast




Alter: 52
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

logo!

Wir starten am 23. Februar zur Familie nach Nha Trang. Und ich werd' auch wieder tauchen geben. Aber ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Anfänger bin. Habe letztes Jahr in Nha Trang erst den Open Water Diver gemacht und war danach nur noch einmal tauchen ....

Wo taucht's sich's denn sonst noch gut in Vietnam?

Gruß,
Jörch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jörch

Das würde ganz gut passen da ich auch erst 25 TG`s habe. Zwar mit AOWD aber das ist ja nicht weiter wichtig. Eigentlich finde ich das Tauchen in geringerer Tiefe eh schöner, wärmer und farbiger. Wie lange bleibst du denn in Vietnam?

Ich habe ab Anfang März eine Maschineninstallation in Dak Lak und würde gerne vorher bzw. zwischendurch mal nach Nha Trang kommen. Ich war selbst noch nie in VN tauchen, habe mich aber beim letzten mal in Nah Trang war bein den Rainbow Divers erkundigt, die machen auf mich einen guten Eindruck und werden in den meisten Foren auch empfohlen.

Also, wenn es irgendwie passen würde, würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Claudio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
jörch
Gast




Alter: 52
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio,

wir (meine Frau, unsere beiden Kinder und ich) bleiben circa 2 Monate in Vietnam (Rückflugticket haben wir noch nicht:-). Im Vordergrund steht natürlich der Besuch der Familie meiner Frau bei Nha Trang. Aber wir wollen auch ein bisschen rumreisen (Norden, Megkong Delta, etc.) Wenn du in Nha Trang bist, meld' dich doch einfach. Sobald ich in VN bin, kann ich dir auch meine dortige Handynummer durchgeben. Würde mich auch sehr freuen.

Ich habe meinen OWD (SSI) beim Coco Dive Center in Nha Trang gemacht. Sind supernette Leute und haben auch faire Preise (bisschen günstiger als Rainbow).

Viele Grüße,
Jörch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 06:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K. das klingt doch gut. So machen wir's Sehr glücklich

Ich denke ich werde dann für 3-5 Tage nach Nha Trang kommen, allerdings wohl nicht jeden Tag tauchen gehen. Aber ich denke wir finden dann schon eine Möglichkeit.


Gruss
Claudio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geht mit den AMIGOS-DIVERS tauchen. Sind die besten hier. Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
gerrau
Gast





Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin leidenschaftlicher taucher und versuche immer, meine reisen mit diesem hobby zu kombinieren (auch wenn es im vietnam nicht ganz so spektakulär sein soll).

da ich zeitlich sehr flexibel bin und auch noch nicht genau weiß, wo ich überall hinkommen werde, wollte ich euch mal folgendes fragen:

1) welche tauchgebiete gibt es (vielleicht mit einer kurzen beschreibung was man dort alles sehen kann, maximale tiefe, sichtweite, ....)
2) wann ist die beste jahreszeit um dort zu tauchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hat sich ja lang nix getan bezüglich tauchen!!!! :D

Betrifft ein paar Tage zu Weihnachten 2012 (evtl. dann noch im Januar, wenn das Wetter im Norden zu "schlecht" sein sollte) die wir auf Phu Quoc verbringen werden:

Mal eine Frage zu den Tauchplätzen bei Phu Quoc - Niko hat ja in einem anderen thread die Rainbow Dobers empfohlen .... wie siehts denn dort JETZT unter Wasser aus? Viel zu sehen bzw. im Vergleich zum Roten Meer (wo wir alle 2 Jahre im Süden tauchen) "empfehlenswert"?

Wir haben schon viele Tauchplätze bei unseren Reisen gehabt, wo wir dann nachher enttäuscht waren bzw. die Crew des Tauchcenters gemeint hat, dass das Rote Meer nicht leicht zu übertreffen ist (außer mit Großfischen - die es aber wohl beim Rifftauchen vor Phu Quoc nicht gibt Sehr glücklich)

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen aus letzter Zeit?

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr im Roten Meer taucht, dann werdet ihr auf Phu Quoc maslos enttäuscht sein. Es gibt kaum Korallen, Großfische gibts schon lange nicht mehr. Mit viel Glück seht ihr eine Schildkröte und das wars dann.
Auch die Sicherheit wird bei vielen Tauchschulen klein geschrieben. Man kommt aufs Boot, kriegt die Ausrüstung verpasst und wird dann ins Wasser geschmissen. Vorkenntnisse oder Tauchschein interessiert keinen. Dekompression, was ist das? Lediglich die Rainbow-Diver achten auf ein Minimum an Sicherheit.
Ich tauche fast jedes Jahr auf Phu Quoc aber nur weil ich immer eingeladen werde. Geld bezahlen würde ich dafür nicht.

Niko

Online    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, danke, Niko - das hab ich mir schon fast so gedacht!

Dann genießen wir Phu Quoc nur über Wasser! Winken Winken

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0589s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]