Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Studienkolleg in NRW

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefan






Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 22:10    Studienkolleg in NRW Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mal eine Frage. Meine Frau würde gerne Studieren. Jetzt habe ich hier ein Merkblatt über sie Zulassung von Vietnamesen zu deutschen Hochschulen. Da steht, dass diejenigen, die einen Hochschulabschluss einer vietnamesischen Uni haben, direkt zu einer deutschen Hochschule zugelassen werden. Meine Frau hatte sich an der FH Köln beworben und dies wurde abgelehnt, weil sie nicht an einer staatlichen, sondern an einer privaten Hochschule (Universität HCM) studiert hatte.

Somit bleibt nur der Weg über ein Studienkolleg. Nun steht in dem Merkblatt, dass neben dem Abschulsszeugnis der Schule noch ein Nachweis über ein Semester an einer staatlichen vietnamesischen Hochschule (Dai Hoc) erforderlich ist. Dies hat meine Frau nicht, da sie ja an einer privaten Uni studiert hat.

Was kann man tun? Das deutsche Abi nachmachen, würde wohl zu lange dauern. Gibt es da einen kürzeren Weg?

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 03:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi stefan

afaik reicht studienkolleg aus, weil das dann gleich gesetzt wird mit abi. wenn sie einen nachweis hätte, dann müsste sie nur die sprache prüfen, und das ist d.., mir fällt der name nicht ein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0332s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]