Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein 13 Monate altes Mädchen braucht dringend Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 17:32    Ein 13 Monate altes Mädchen braucht dringend Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Da ja die Hilfsbereitschaft seitens des Forums für einen kranken vn Diplomaten der in Deutschland arbeitet sehr gross war, versuche ich es einfach auch mal hier im Forum (und nicht nur über meinen BLOG, der schon wider "geblockt" ist"):

Gestern rief mich eine sehr gute Freundin, Frau Phu (bekannt aus meinem BLOG) an. Es gibt eine 40 jährige Frau, die in der Nachbarschaft von Phu für Ihr kleines Kind bettelt. Die kleine leidet an "tắc nghẽn đường ruột; sa bụng".

Das Kind kann keine Nahrung mehr bei sich behalten, hat einen dick geschwollenen Bauch, erbricht alles. Das Mädchen wurde schon einmal in Saigon untersucht, es MUSS operiert werden.

Die OP würde von der Versicherung bezahlt werden, doch die Mutter hat kein Geld, die üblichen Gebühren (Aufenthalt, Medikamente usw.) zu bezahlen, ca. 200$ !!!

Die kleine Nguyễn Thị Ngọc Tuyết MUSSTE heute zusammen mit Ihrer Mama nach Saigon, wegen akuter Schmerzen. Wir bezahlen den Transfer.

Jetzt war mein Gedanke, WENN die kleine schon in Saigon ist ...

dann könnte ich doch die lächerlichen 200$ für die "OP Nebenkosten" irgendwo zusammenbetteln. Nur die Schmerzen behandeln, führt früher oder später zum Tod des Kindes.

Ende des Monats müssen Srơn und Lê nach Saigon, zur Nachuntersuchung. Die Medikamente für Beide kosten ca. 200$. Dazu kommt noch der Fall von "Frau Mai" und ein kleiner Cơ Ho Junge, der eventuell demnächst erblindet. Die neuen "Fälle" sind noch nicht auf meinem BLOG. Wir rechnen mit 400$ die wohl ich alleine stemmen muss.

Wir haben KEIN GELD MEHR !!! Mein Lohn ist KEIN europäischer und in der Nebensaison gibt es keine Gäste, bei denen ich für Nguyễn Thị Ngọc Tuyết "betteln" gehen kann.

Jede Unterstützung würde uns freuen!!!

Bilder und Details zu allen aktuellen Fällen demnächst auf:

http://kleineherzen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe die Bilder zu dem Fall gerade auf meinem BLOG gepostet:

http://kleineherzen.blogspot.com/2012/09/thi-ngoc-13-monate-braucht-hilfe_12.html

LG

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

würde gern mit 20 Euro helfen!

Wer noch, liebe Forumgemeinde?

Wo bekomme ich eine Kontonummer in Deutschland, für Deine Hilfsprojekte!


Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon passiert.
Online    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

meine Kontonummer bekommt man via "private Mail".

Update zum Fall:

Nguyễn Thị Ngọc Tuyết war heute in Saigon zur Untersuchung. Man hat einen "Gegenstand/Stück/...thing/object/body", in vietnamesisch "cái vật" im "Gedärm" festgestellt. In 10 Tagen gibts das genaue Ergebnis. Hoffentlich ist es kein Tumor. Frau Phú ist extra nach HCM, um mit dem Arzt zu sprechen. Noch heute Abend sind alle Drei zurück nach Phan Thiet, die Kleine wird bis zum Ergebnis mit Medikamenten behandelt.

Die Mutter von Thị Ngọc Tuyết fährt aber weiter nach Phan Rí, ca. 60 km von Phan Thiết entfernt. Dort lebt Ihr 12 jähriger Sohn bei Verwandten, er hat sich heute beim "Wasserspinat" sammeln den Arm gebrochen.

Ich werde jede Neuigkeit hier posten ...

Viele Grüsse und bis Bald...

UND DANKE!!!

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Matthias,

vielen Dank für Deine Spende!!! Du hast die Kontonummer in DE schon?!?

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mich ebenfalls beteiligt.
Hoffe es beteiligen sich noch viel mehr Forumsteilnehmer, also traut euch!

@Sau Rieng
Finde echt super von dir deine Zeit und Mühe in all den Projekten zu investieren um den Leuten zu helfen.
Dafür, chapeau.

Dr. Who

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Sau Rieng.
wie bist Du denn zeitlich und Oertlich am besten zu erreichen?
Ich werde in ein paar Tagen, nach Abschluss meiner Diebstahlsache, bzw. den Wiederbeschaffungsmassnahmen nach Saigon fahren.

Wenn es Dir angenehm ist, will ich gerne auf ein Schwaetzchen oder Bierchen bei Dir reinschauen und etwas zu Deinen Projekten beitragen.

Ich komme dieses mal mit dem Moto in den Sueden und bin daher sehr flexibel in der Reiseplanung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuersteinmal ...

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die Spendenbereitschaft!
Was mich ehrlich persönlich sehr freut, ich/wir fühlen uns nicht alleine gelassen!!! Ihr gebt mir DIE Unterstützung und die KRAFT die ich zum weitermachen brauche!!! Vor Ort bin ich immer wieder erstaunt, wie kalt, selbstgerecht und geizig die Deutschen oft sind. Die Meisten im Forum kennen mich weder persönlich noch habt Ihr einen "unserer" Patienten je getroffen ... trotzdem HELFT Ihr!!!

DANKE!!!

@ pacisso

Ich habe eigentlich immer Zeit Smilie oder kann es mir so einrichten.
Also, am Besten schlägst Du einen Termin vor. Örtlich bin ich aber an Mui Ne gebunden.
In die "Berge" fahren, ist für mich am Wochenende am einfachsten.

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sau Rieng, ich bin noch 2 Wochen in Saigon, wie kann ich ich der Mutter des Kleinen meine Spende bringen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Wellbeing,

danke für Deine Hilfe!

Du könntest warten, bis die Beiden wieder in HCM sind und sie dann besuchen.

Oder ich gebe Dir die Tel. Nummer von einem Bekannten in HCM (er spricht sehr gut Deutsch) der am Montag zu mir nach Mui Ne kommt. Ihm kannst Du deine Spende übergeben.

Viele Grüsse aus Mui Ne

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sau Rieng, dann warte ich mal. Du gibst allen Bescheid, wenn sie da sind?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

@ Wellbeing : Ich poste, wenn unere Patientin wieder in HCM ist

Heute ist die erste Spende eingegangen Smilie
Bis jetzt hatten wir Ausgaben von:

Transfer HCM und zurück : 200.000
Medikamente : 180.000 + 166.000
Monatsmiete von Frau Yen in Phan Thiet : 700.000 (hoffe, es ist ok, dass wir diesen Betrag übernehmen, bis die Mutter wieder regelmäßig arbeiten kann)
Transfer Phan Thiet - Phan Ri und zurück : 120.000
(Frau Yen musste den Sohn mit dem gebrochenem Arm besuchen)

1.366.000 Dong / total


Zuletzt bearbeitet von Sau Rieng am 15.09.2012, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schaue gerade Deutsche Welle, ein Bericht über eine sehr moderne Tierklinik in Deutschland. Eine Hüft-OP für einen Hund lassen sich dort die Hundebesitzer schon mal 3000 Euro und mehr kosten.

In Vietnam kostet eine Herz OP 4500 Dollar. Nicht für einen Hund, sondern für ein Kind.

Für alle die vietnamesisch können:

http://www.baobinhthuan.com.vn/vn/default.aspx?news_id=42486

"K'Xiu : Er will nur weiter zur Schule" (so die Überschrift)
... er ist aber inzwischen verstorben, ein Herzfehler, kein Geld ...
Wir haben zu spät von dem Fall erfahren/uns gekümmert. Frau Phú ist der Meinung, wir sind Schuld am Tod dieses Jungen.
Sein Herzfehler war schwerer als der von Lê. (siehe : http://kleineherzen.blogspot.com/2012_06_01_archive.html)

Viele Grüsse aus Mui Ne

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Wellbeing,

Frau Yến musste heute wieder mit Ihrer Kleinen nach HCM, da es dem Kind sehr schlecht geht. Ich schicke Dir per PM die Telefonnummer von Frau Yến.
Du kannst Sie anrufen (lassen?), Sie spricht nur vietnamesisch und die Beiden im Krankenhaus besuchen

Gruss

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0498s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]