Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das erste Mal nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nikolai21
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 18:40    Das erste Mal nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich plane mit meinem Bruder nächstes Jahr im Sommer ( August - September ) das erste Mal nach Vietnam zureisen. Obwohl noch viel Zeit bis dahin vergehen wird, sind wir doch schon am planen der Reise.

Jetzt stellt sich zunächst einmal die Frage ob eine Malaria Prophylaxe notwendig ist. Welche Mittel gibt es? Welche Nebenwirkungen können auftreten? Wie liegen die kosten ? ( Wir sind beide Studenten ).

Wir würden gerne 5-6 Wochen dort Urlaub machen, kann mann direkt ein Visum für diese Dauer beantragen oder ist es nur auf 4 Wochen begrenzt?
Kann das Visum dann verlängert werden?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen Smilie !

Viele Grüße,
Nikolai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Hung






Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nikolai!

Erstmal Gratulation zur Entscheidung nach Vietnam zu fliegen! Es wird dir bestimmt gefallen.

Leider kann ich dir nicht sehr viel weiterhelfen bei deinen Fragen, aber ich kann ja einen Anfang machen.

Wegen dem Visum.. da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass du ein Visum direkt für den Zeitraum machen lassen kannst und auch später dann einen Antrag auf Verlängerung stellen kannst.
War mit dem Visum nicht irgendwie ein Zeitraum von 3 Monaten oder so? Ich weiß nicht mehr genau.

Ich hoffe, dass dir weitere helfen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Nikolai21
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hung,

danke schonmal für deine nette Antwort Smilie

Wie ist es eigentlich so mit den Nepper/Schleppern/Bauernfängern in Vietnam? Letztes Jahr bin ich in Indonesien gewesen und bin auf Bali fast verrückt geworden. Die Nachbarinseln waren da zum Glück ruhiger.


Nikolai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nikolai,

es gibt Visa für 15 Tage, 30 Tage, 3 Monate oder 6 Monate und die können bei Bedarf auch in Vietnam verlängert werden.
Malariagefahr besteht nur in den Bergregionen, im Mekong Delta und, wenn du dich längere Zeit in ländlichen Gebieten aufhältst. Die Städte und die gesamte Küstenregion ist malariafrei. Im gesamten Land sind in der Regel auch in den billigsten Hotels und Gästehäusern Moskitonetze vorhanden.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
atlantic3
Gast





Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: IN



BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war vor kurzem erst da, und mir hat es gefallen.

Gut ich hatte ´ne private unterkunft, 2 Dolmetscher (D-VN ) ( D-E ) und bin überall gut klargekommen.
Versucht nicht in Dollar bezahlen zu müssen, ( da werdet ihr ausgenommen ) und immer etwas handeln.
Mein Flug hab ich über - Flugmeister.de - gebucht, 850,00 hin und Rück das war Ok.

Viel spass wünsch ich euch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 15:37    Malaria, Visa etc. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das mit den Visa dürfte kein Problem sein. Die Standardzeit für den Aufenthalt ist 1 Monat, aber man kann auch ein Visum für längere Zeit bekommen, bzw. in Vietnam eine Verlängerung holen.
Das mit Malaria ist so ne Sache. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass bestimmte Regionen malariafrei sind und schon gar nicht darauf, dass es überall Moskitonetze gibt - das haben wir ganz anders erlebt! Sofern überhaupt welche da waren, waren sie oft kaputt, oder einfach zu klein... wir waren froh, eigene mitzuhaben.
Ein Standby Medikament ist m.E. Pflicht, ob Ihr eine Prophylaxe (Lariam - nebenwirkungsreich und billig, Malarone - ohne nennenswerte Nebenwirkungen und teuer) nehmen solltet, wird davon abhängen, wohin ihr reisen wollt. Das solltet ihr am besten beim nächsten Tropeninstitut abklären, die wissen da gut Bescheid und haben die aktuellen Infos.
Was Nepperei betrifft, haben wir eigentlich nur im Süden, so ab Hoi An, schlechte Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu anderen Ländern hält sich die Nepperei aber auch dort sehr in Grenzen. Seid vorsichtig mit Taxi-, Moped oder Rickschafahrern, mit denen Ihr eine Rundfahrt vereinbart. Uns ist es zwei mal passiert, dass die plötzlich am Ziel behauptet haben, es sei nie eine Rundfahrt vereinbart gewesen und wir müssten nochmal das selbe für den Rückweg bezahlen.
Vietnam ist klasse!!!
Genießt es!
Viele Grüße
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0497s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]