Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Operation in Vietnam Kosten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 12:38    Operation in Vietnam Kosten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Vietnamliebhaber,

gleich zu Begínn meiner Frage möchte ich mitteilen, dass ich schon ein paar mal in Vietnam war (meist in SaiGon und Mekong-Delta).
Ich habe auch dort privat Vietnamesen und auch Frauen kennen gelernt.

Da ich im Dezember wieder nach Vietnam für etwas längere Zeit fliege dort auch Kontakt (aktuell nur via Internet) zu einer Frau habe, diese jedoch noch nicht getroffen habe, möchte ich hier mein Anliegen vorbringen und Forumsmitglieder um Rat bitten.

Die Frau hat wohl ein gesundheitliches Problem was nur durch eine OP gerichtet werden kann (Hemoriden im 3 Stadium). Ich muss dazu sagen, das wir schon sehr lange in Kontakt sind und es nicht von Ihr kam das ich mehrere Infos darüber habe sondern erst nach einiger Zeit durch meine Anfragen.
Das ich mit solchen Dingen vorsichtig sien muss ist mir klar, schliesslich lauf ich ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

meine Überlegung ist nun, helf ich ihr oder nicht. Mir würde es nichts ausmachen hier ihr zu helfen und auf ein wenig Luxus in meinem Urlaub zu verzichten.
Ich hörte von ihr das die OP (ist nach einer LONGO Methode) ca. 1000,-$ kosten würde.

Auf Anfrage ob sie mir das Attest zusenden würde um es hier in Deutschland mal anschauen zu lassen willigte sie zu und will es demnächst einscannen und via Mail zusenden.

Da ich dann eh in Vietnam bin könnte ich a) mit dem Arzt sprechen oder b) hier meinen Arzt drüben beim zuständigen Arzt anrufen lassen um es auch gegenzuchecken.

Was meint Ihr?
gibt es noch einen besseren Rat?
kann es sein das eine nach der LONGO Methode durchgeführte OP mit zweitages Aufenthalt in der Klinik ca 1000,- $ kostet?
für uns hier in D ist es ja wenig aber für Vietnam?

Viele Grüße
Achim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Operation nach Longo kostet in D als privat Patient mit Klinik Aufenthalt circa. 2000 Euro.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Operation nach Longo kostet in D als privat Patient mit Klinik Aufenthalt circa. 2000 Euro.

Keine Ahnung ob dann die 800,-€ im Verhältnis was es angeblich in Vietnam kosten soll zu hoch sind... oder?
kommt das hin?
angeblich soll sie 2-3 Tage Aufenthalt in der Klinik haben
alle anderen angaben die ich von ihr hörte über die Krankheit und ich via Internet Laienhaft überprüfen konnte, wäre schon stimmig

habe gerade mal gegoogelt.
Zwar ein etwas krasser Vergleich aber trotzdem wirft es meine Fragezeichen auf.

Eine Herzop am offenen Herzen eiens Kindes kostet bei uns ca. 30-40000,-€
In Vietnam kostet diese ca 3000,-€
mmmhh das ist das 10-fache. ?????
wenn bei uns diese nach LONGO OP 2000,-€ kostet frage ich mich schon ob diese gleiche OP dann tatsächlich in Vietnam 800,-€ kosten könnte ???
Für meine Zweifel spricht dann wieder aber die Info der Lady, dass ich selbst wenn ich drüben bin mit zum behandelnden Arzt gehen kann.
mmmhhh????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Azrt Stundenlohn :

Deutschland : 150 Euro/std.
Vietnam : 50 bis 80 USD/std.

Krankenschwester Stundenlohn:
Deutschland : 35 Euro/std.
Vietnam : 8 USD/std.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke
das hat mir nun sehr geholfen, denn nach anschliessender Suche nach Dauer der OP erfuhr ich im Netz das die OP wohl nur wenige Minuten benötigt...
gut es kommt noch der 2-3 tägige Aufenthalt hinzu... evtl. Nachuntersuchungen und evtl. kanne s je nach Ausmaß der Hemoriden wohl auch ein wenig länger dauern aber auf 800,-€ .... mmmhh? das stimmt mich doch sehr nachdenklich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Kliniken mit internationalem Standard in Hanoi oder Saigon kosten ähnlich viel oder mehr wie in D. Staatliche Krankenhäuser sind nicht so teuer, aber der Standard ist da auch (teils deutlich) geringer.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. na gut, ic habe auch nur Vergleichpreise bei Kleinkindern im Internet gefunden... evtl. gibts ja da doch große Unterschiede wie der dortige SDtaat und die Mittel damit umgehen.

ich will ja nicht gleich alles Negativ sehen und nicht schlechtes denken, also versuche ich schon ein objektive Einschätzung zu bekommen.

Was wäre denn Euer Rat?
ich meine sie würde mir ja erstmal (nach MEINER Anfrage) das Attest schicken (da hat sie ja eins).
ich dachte ich lasse es übersetzen und gebe es mal meinem Urologen.Und wenn ich dann eh drüben bin und mit ihr zum Arzt bzw. in die Klinik gehe... keine Ahnung.. steh jetzt gerade etwas ratlos da Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also den Preis von ca 1000$ kann ich bestätigen. Eine Bekannte hat für eine Behandlung 22 Millionen VND bezahlt. Es gibt wohl einen äußeren und einen inneren Eingriff. Der äußere kostet um die 8 Millionen, der innere ca 22 Millionen VND. Dies war allerdings in einem mittelmäßigem Krankenhaus. In den internationalen wie FV in Ho Chi Minh City biste schnell bei den gleichen Kosten wie in De, wenn nicht noch mehr...

Zuletzt bearbeitet von Chris_88 am 22.10.2012, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke.
so wie ich es im Internet sehe was in dre LONGO gemacht und benötigt wird, liegt wohl die Qualität im eingesetzten Instrument nach LONGO und im operierenden Arzt.
So muss es wohl nicht zwingend die beste Klinik sein sondern reicht auch eine mittlere Klinik oder?
Sie sagte mir das es wohl 4 Stadien der Krankheit gibt und laut ihrem Arzt wäre sie im 3'ten Stadium.
Gut, dann weiss ich schon mal das die angegeben Kosten stimmig sind.
Danke!!!

und es soll ja auch in HCM durchgeführt werden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« selfmade » hat folgendes geschrieben:
..Was wäre denn Euer Rat?
ich meine sie würde mir ja erstmal (nach MEINER Anfrage) das Attest schicken (da hat sie ja eins).
ich dachte ich lasse es übersetzen und gebe es mal meinem Urologen.Und wenn ich dann eh drüben bin und mit ihr zum Arzt bzw. in die Klinik gehe... keine Ahnung.. steh jetzt gerade etwas ratlos da Traurig


1/- Du gehst zu deinen Urologe in D . Was sollte er sagen?. Er operiert um sonst ?
2/- Du gehst nach VN , willst du mit dem vietnamesischen Arzt verhandeln? . Er sollte dir Rabatt geben ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinen Urulogen hier kenne ich gut. Der würde für mich drüben beim behandelnden Arzt anrufen ob er a) die Lady kennt und b) wie es um die OP steht.
und wenn ich in Vietnam bin und mit ihr zum behandelnden Arzt dann gehe dann glaube ich sicher zu sein, dass mein Geld auch für das verwendet wird.
Das ist der Hintergrund.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 14:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der deutsche Arzt wird dich sicher besser über die Krankheit aufklären können als der vietnamesische. Ich würde dir raten mit ihr gemeinsam ins Spital zu fahren und dann die Rechnung zu bezahlen. Es gibt übrigens auch für vietnamesische Verhältnisse recht gute Krankenversicherungen. Die sind zwar mit deutschem Standard nicht zu vergleichen, helfen aber die Kosten im Krankheitsfall abzufedern.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

a/-Spricht dein Urologe vietnamesisch, deutsch oder englisch an der behandelnden Arzt in Viet Nam ?
b/- Die Operation dauert maximal 45 Minuten .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Staatliche Krankenhäuser sind nicht so teuer, aber der Standard ist da auch (teils deutlich) geringer.


Ich war vor kurzem in einer grossen Krebsklink in Saigon.
Fuer mich, der viele Krankenhaeuser als Kunde hat und kennt, ein Traumatisches Erlebnis. Da wurden mir mal wieder die Augen etwas mehr geoeffnet.

Bett??? nee, Holzbrett, keine Matratze, kein Fenster, kein Stuhl, Schrank etc. das fuer 150.000 pro Nacht ohne med. Versorgung und Essen, kommt noch alles extra.

Ich kenne auch gute Privatkliniken in Hanoi,
blos fuer ein paar hundert Euro bekommt man da nicht viel, teurer als in DE ist es nicht, aber hart dran an den Preisen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
selfmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. ja , das glaube ich auch fast... wenn ich die Preise für Immobilien und Mieten in Saigon anschaue.. wow da wirds mir schwindlig im Verhältnis zu der dortigen Situation
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]