Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bodenreform vs. Bauernunruhen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 15:02    Bodenreform vs. Bauernunruhen Antworten mit ZitatNach oben

Bauernaufstand in Vietnam?

1993 reformierte die Partei die Landnutzungsrechte, dabei wurde akribisch darauf geachtet, dass Land nicht in Privatbesitz gelangt. Landtitel wurden in der Regel mit einer Laufzeit von 20 bis 25 Jahre vergeben. Diese Regelung wird in den nächsten Jahren für allerlei Unmut und sozialen Sprengstoff sorgen. Viele der Landnutzungsrechte, das betrifft etwa 70% der Landbevölkerung, laufen 2013 aus.

In der Vergangenheit war es , so dass die Bauern zwar für die Verbesserungen auf dem Land, wie Dämme und Kanalisation, bei Rückgabe an den Staat entschädigt wurden, den Wert legte ein Parteigremium fest. Eine Ausgleich für den wirtschaftlichen Ertrag erhielten sie jedoch nicht. Das Verfahren lässt korrupten Parteifunktionären viel Raum, Nutzungsrechte für gutes Land nicht zu verlängern, sondern meistbietend neu zu vergeben,

Der KPV ist die Problematik bekannt. Mitte Oktober wurde beschlossen, das Bodenrecht zu novellieren. Nur wie? Das Verbot von Privateigentum soll nicht angetastet werden.

Quellen:
Prof. Charles Thayer, University of New South Wales, AUS
Tieu Dung Tien, Friedrich-Ebert-Stiftung, Hanoi

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und was schlagen Prof. Charles Thayer und Tieu Dung Tien vor .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ linhchi

Warum sollten die denn etwas vorschlagen? Es geht um einen Kommentar und eine Zustandsbeschreibung.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommentar und Zustandsbeschreibung sind lang schon bekannt . Von der beide Herren hätte ich mehr erwarten als nur kommentieren und Geschockt beschreiben .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schick doch mal den Link zu Carlyle Thayers Artikel. Ich konnte auf seiner scribd Seite leider keine Veröffentlichung dazu finden. Falls du das aus einem Interview oder was auch immer hast, dann bin ich daran natürlich auch interessiert.
Auch die Einschätzung der FES würde mich interessieren, die ich ebenfalls nicht gefunden habe. Traurig


Zu dem Thema an sich verweise ich auf meinen Beitrag vom 10.10.. Viel ist das aber leider auch nicht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erschien als Zusammenfassung von Beiden in der gestrigen Ausgabe der FTD. Vielleicht gibt die Onlineausgabe der Financial Times Deutschland was her. da habe ich aber nicht geschaut. Ich lese lieber die "Papier" Ausgabe. Seite 12 als Artikel von Georg Fahrion.

@ linchi
Was für eine Mumpitz schreibst Du da wieder zusammen? Es ist nicht die Aufgabe der Herren der vn Regierung Vorschläge zu unterbreiten. Und wenn Dir solche Dinge bekannt sind, dann schreibe doch darüber und verzichte in Zukunft auf deratige (..) Kommentare.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 27.10.2012, 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti

meinst du mich ? . Ich habe nur so

Vietnam's Defensive Diplomacy

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703649004575438474083884494.html

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703649004575438474083884494.html#articleTabs%3Dcomments

Der Professor ist ein bisschen vom Wind verweht Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ lnhchi

Zitat:
Der Professor ist ein bisschen vom Wind verweht


Na, Hauptsache Du steht richtig mit beiden Beinen, windgeschützt im Leben. Mit den Augen rollen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 27.10.2012, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne linhchi, dich meinte ich nicht.

Danke AndyNguyen, ich habe dann glaube ich die Artikel online gelesen. Zumindest wurden zwei ähnliche Artikel irgendwo verlinkt - ich glaube einer sogar von linhchi... hier ist einer davon zu lesen, der deinem Beitrag vermutlich zugrunde lag.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Erschien als Zusammenfassung von Beiden in der gestrigen Ausgabe der FTD. Vielleicht gibt die Onlineausgabe der Financial Times Deutschland was her. da habe ich aber nicht geschaut. Ich lese lieber die "Papier" Ausgabe. Seite 12 als Artikel von Georg Fahrion.

@ linchi
Was für eine Mumpitz schreibst Du da wieder zusammen? Es ist nicht die Aufgabe der Herren der vn Regierung Vorschläge zu unterbreiten. Und wenn Dir solche Dinge bekannt sind, dann schreibe doch darüber und verzichte in Uukunft auf deratige (..) Kommentare.


Kritik kann jeder schreiben , konstruktiv Kritik zu schreiben ist sehr schwierig besondern bei Klugscheißer , sie können nicht . Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ courti

Wow, die Onlineausgabe hat sogar Bilder. Vielleicht sollte ich mein Leseverhalten überdenken.

@ linchi
Hoffentlich verwechselst Du Konstruktivität nicht mit dem absurden Kram, den Du hier mitunter ablieferst.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 27.10.2012, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
@ lnhchi

Zitat:
Der Professor ist ein bisschen vom Wind verweht


Na, Hauptsache Du steht richtig mit beiden Beinen, windgeschützt im Leben. Mit den Augen rollen


falsch ich stehe immer mit drei Beinen Auf den Arm nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

@ linchi
Hoffentlich verwechselst Du Konstruktivität nicht mit dem absurden Kram, den Du hier mitunter ablieferst.


die Klugscheißer sind soviel wie Sand der Gang . Die machen sich selbst wichtig , durch deren Kritik . Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Linhchi, bitte bleib beim Thema.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Deutschland , demokratisches und zivilisiertes Land , wird die regierende Partei immer kritisiert , ist aber konstruktives Kritik . Andere Ländern , z.B. Australien , Viet Nam wird Kritik geschrieben ohne Verbesserung Vorschlag , destruktives Kritik .
Es ist bekannt, dass jede kann seine Klappe auf machenn und jammern , diese Freiheit wird von bildungsfern Mensch gern benutzt, bei bildungsnahe Mensch wird aber mehr erwartet. Bei Professor der NSW University und Chef der Friedrich-Ebert-Stiftung hätte ich mehr erwartet, diese Artikel ist ein Armutzeugnis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0412s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]