Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eindrücke von Con Dao

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@kalle0:

wie ist COn Dao als Urlaubsort? In welchem Resort warst Du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Con Dao ist ein sehr schöner Ort. leider kenne ich nur das Six Senses Resort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder anders, Sehr glücklich wer die Con Dao Bilder gern sehen möchte schreibe mir einfach eine PN. Dann muss ich de Link hier nicht für alle Ewigkeit drinnen lassen. SInd rund 450 Bilder auf Facebook, kann man aber auch ohne ein FB Profil anschauen.

Wir waren im Con Dao Camping, das zu einem Resort dazugehört. Wir haben in 4 Tagen nahezu jede Sehenswürdigkeit von Con Dao gesehen.
Vorrangig spielt dabei natürlich die Geschichte als Gefängnisinsel eine Rolle. Wir haben wie es sich gehört das Museum besucht, sowie 3 oder 4 der Plätze wo die Gefängnisse langsam zu einer Touristenattraktion umgearbeitet werden, besucht. Ein wenig war ich froh, als wir diese Stätten besucht haben, das ich Deutscher bin, und wir keine Aktien an diesem Stück Geschichte hatten, natürlich wird das Ganze auch für die Meinungsbildung genutzt "American Agressors" und so. Aber vielleicht ists ja auch legitim so. Über 21.000 Menschen starben auf Con Dao in den Gefängnissen und Arbeitslagern, zumeist aus politischen Gründen inhaftierte.

Wir besuchten die schöne Pagode, sahen tolle SOnnenuntergänge, tolle Strände und eben sehr viel Natur. Ein großer Teil der Inseln sind Naturparks, und noch so richtig natürlich und wild... aus dieser Perspektive wünscht man sich eine gemässigte touristische Nutzung der Insel, was wohl auch noch eine Weile gewährleistet ist, allein dadurch das es keinen großen Hafen gibt können keine Container verschifft werden, und damit bleibt der Transport von Baumaterialien teuer. Und der Flughafen wird wohl auch nicht wachsen, weil die Landebahn schon jetzt mit ihren beiden ENden am Strand angekommen ist, ein Ausbau würde bedeuten man müsste ins Meer erweitern, und damit wohl geschützte Korallenriffe zerstören. Ein Resort auf Con Dao zu bauen benötigt laut "Guide vom Resortbus" ca. die 3fache Investitionssume, geschuldet dem Transport der Materialien.

Ein weiterer Unterschied fiel uns - also mehr meiner Freundin - beim Essen auf. Es gab dort riesige Portionen für auch großes Geld. Das erste Abendessen in einem Fischrestaurant - wir haben einen Fisch ausgesucht und zubereiten lassen - kostete mal schlappe ~ 650.000 VND - sehr lecker, sehr viel. Ich bin nun nicht so der große Meeresfruchtspezialist - aber vielleicht wars ja auch ein besonders leckerer Fisch, geschmeckt hat er. :)

Verkehrstechnisch ists eher ruhig auf Can Dao, der Hotelbusguide erzählte was das Taxifahrten sehr teur sind, weils nur 5 Taxis gibt, allerdings habe ich einmal auf einer Stelle gleich 10 Taxis gesehen, vielleicht hatte er ja veraltete INformationen. Motorroller und Helm kann man auf Con Dao ruhig überall einfach stehen lassen... wohin sollen sie damit auch shcon kommen. Das der O-Ton vom Hotelbusguide. Es ist wirklich erfrischend ruhig auf COn Dao, straßenverkehrstechnisch.

Freitags von 7 bis 11am gibts keinen Strom. Das schein regulär so zu sein.

So richtig krasse Highlights gabs sicherlich keine. Ich persönlich war schon happy, das die INformationstafeln im Museum zum großen Teil 2 sprachig waren. VN + ENG.

Die Camping Bungalows waren ok, das Wasser ein wenig bräunlich, die Klima ein wenig ungepflegt, aber sonst alles in einem durchaus guten Zustand. Das Personal war nett und hat uns viele Tipps gegeben.
Ein Roller kostete 6 USD + Helm 5 USD pro Tag, finde ich durchaus ok. Die ersten beiden Roller die wir bekommen haben, sind allerdings nicht durch meinen persönlichen TÜV gekommen, beide hatten keine Luft auf dem Hinterrad.
Für den Strand wurde vor Sandfliegen gewarnt, da sollten wir irgendwas kaufen um uns einzusprühen das die uns nicht beißen. Haben wir aber nicht, weil wir nicht so die Beacher sind.

Ja, das so was mir von Con Dao hängen blieb. Smilie

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0352s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]