Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Badetage in Hoian im November ?!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 17:45    Badetage in Hoian im November ?!? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

im Forum sind immer wieder hinweise von mir zum Wetter im Oktober/November zu finden. Stürme,
Taifune, Monsunregen und Hoichwasser waren seit 2001 hier die Regel. In diesem Jahr ist das Wetter
viel besser als die letzten 10 Jahre und heute war so ein schöner Tag das ich doch tatsächlich die
Badehose gesucht habe und zum Strand gefahren bin.

Ich habe seit 2001 hier noch nie den Gedanken gehabt im Oktober/November zum Strand raus zu fahren
aber heute bei 30 Grad und strahlend blauem Himmel hat es mich rausgezogen. Ich möchte euch einige
Bilder von heute nicht vorenthalten.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen




Edit von Courti: Ich habe das mal zu den Reiseerfahrungen geschoben, auch wenn es sich bei Thomas W natürlich um keinen Reisenden handelt.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ist wirklich herrlich. Bin heute angekommen, bei 31 Grad und Sonne!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 03:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du denn dein Tellerchen gestern Abend nicht aufgegessen? Seit ich gelesen habe das du hier bist regnet es Lachen


Gruss aus Hoian um 09.15 Uhr bei 29 Grad und Regen.
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 03:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt, kaum sag ich es, schon fing es heute nacht an. War mir aber egal, ich hab mir ein Fahrrad geschnappt und bin über die Dörfer gefahren. Trotz der Regenschauer herrlich!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 03:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier eine Wetterinfo aus Vietnam fuer Vietnam.
Die ersten 10 Tag im November waren wettermaessig eher wie im Juli.
Endlich kommt der Regen, den wir fuer die Natur und die Menschen brauchen.

http://vietbao.vn/vn/thoitiet/Da-Nang/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 04:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Endlich kommt der Regen, den wir fuer die Natur und die Menschen brauchen.


Ja und auch ich brauche den Regen in Hoian um ins Internet zu kommen und schreiben zu können. Wir haben hier sehr viel Energiegewinnung durch Wasserkraft und wenn es zu wenige regnet dann......... Idee


Viele Gruesse aus Hoian um 10.24 Uhr nach einem starken aber kurzen Schauer.
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen ist es aber nun sonnig. Ich werd mich also mal Richtung Altstadt aufmachen. Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, und über dem Meer sieht es gut aus und die Wolken werden Landeinwärts geblasen. Wenn du Nachmittags per Fahrrad zum "An Bang Strand" fährst, dann wirst du wahrscheinlich das gleiche sehen wie auf den Bildern oben Lachen


Gruss
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rumreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 27


southafrica.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na hoffentlich, denn genau da will ich heute nachmittag noch hin Smilie
heute morgen war es dort eher...nass

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 05:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss, dass im Norden z.zt. winterliche Temparaturen herrschen. 9 C lt. Cathrin's facebook information
http://english.vietnamnet.vn/fms/society/56277/hanoi-on-the-coldest-day.html

Wie ist das Wetter in Hoi An?

In Nha Trang 25 C. Man koennte im Meer baden, aber die Wellen sind verdammt hoch.

Ein Wetter um entspannt im Cafe oder im bia hoi zu sitzen.


aktuelle wetter news hier:
http://vietbao.vn/vn/thoitiet/Nha-Trang/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hauke
Gast





Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das so sehe werd ich echt neidisch^^. Ich muss auch bald mal wieder eine Reise unternehmen, das Fernweh wächst mit jedem Tag. Und dass ich hier Reiseberichte lese hilft auch nicht sonderlich:D.
Wenigstens wird es gerade wieder temperaturmäßig besser hier in Deutschland.
Naja danke für die Fotos

_________________
Und das gute Wetter musste ich gleich mal ausnutzen. Grad eine kleine Städtereise nach Nürnberg gebucht. Und das sogar relativ billig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]