Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internetgeschwindigkeit im Keller

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cris_saigon
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 04:19    Internetgeschwindigkeit im Keller Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich gefragt hat was seit Mitte August mit dem Internet in (Süd-)Vietnam los ist hier ein paar Infos. Ich habe gestern bei FPT angerufen und mir das bestätigen lassen.

Das Unterseekabel von AAG ist wahrscheinlich am 13. August'12 durch einen Unterwassererdrutsch beschädigt worden. Die Reparaturen haben begonnen, sollten am 31. August'12 beendet sein aber dauern wohl noch an.

Langsam nervt es mich jedenfalls gewaltig, dass hier jedes Jahr etwas mit den Kabeln ist. Das ich das Netz nicht nur privat nutze, bezahle ich nicht gerade wenig für meine Leitung und auch für mobiles Internet wird ja gut abkassiert. Skype/FaceTime ist einfach nur noch eine Qual, Anhänge oder Bilder hoch- und herunterladen fast unmöglich.

Hier noch ein paar Details zum Kabelbruch unter diesem Link:

http://poleshift.ning.com/profiles/blogs/viet-nam-internet-connections-unstable-until-month-end-the-cable

Wie ist es bei euch im Norden? Meinen vietnamesischen Kollegen und Freunden ist das übrigens gar nicht aufgefallen, da sie meistens auf Seiten in Vietnam unterwegs sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha...Ich war gestern auch bei FTP, um mich zu beschweren. Am Morgen wollte ich ein Email-Attachment runterladen. 34 MB. Es sollte 13 Stunden dauern. Das war mir dann doch zu viel. Man sagte mir nur, nächste Woche sei es wieder in Ordnung.

Ich nehme an, genauso wie bei dir, ist es mittlerweile schon nervend. Ich verliere ziemlich viel Geld bei dem Sch..., da ich mittlerweile keine Artikel mehr schreiben und senden kann. Alles, was größer ist als 500 KB geht nicht mehr. Skype hat bei mir schon letzte Woche aufgegeben und meldet jetzt nur noch, dass ich gar nicht mehr im Internet bin...

Vielen Dank für deine Meldung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei einem seriösen Provider wird in so einem Schadensfall umgeroutet. die FTP mietet ja die Leitungen selbst bei einem Leitungsprovider. Je nachdem, wie die Verträge (SLAs) sind, ist auch das Service. Bei längeren Schäden wird reroutet, um das Service zu gewährleisten.

Entweder ist der SLA der FTP sehr schlecht (billig), oder sie sind inkompetent.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast gut Reden!

Ich lebe mit diesem schlechten Internet seit Jahren. Ich fands neulich schon lustig, als die mir von FTP auch Internetfernsehen andrehen wollten. Ich kann derzeit ja nichtmal youtube aufrufen, geschweige denn irgendeinen Film im Netz sehen.

Und rerouten? Nö...tun die nicht. Ich habe von vielen Bekannten schon Klagen gehört, doch diesmal ist es wirklich schlimm. Ich nutze jetzt G3 von Viettel, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
cris_saigon
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 32


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Also bei einem seriösen Provider wird in so einem Schadensfall umgeroutet


Das ist ja auch der Fall. Aktuell wird über HK geroutet. (gerade mal getraced) Aber so wie es hier aussieht, sind einfach keine weiteren Kapazitäten vorhanden um Traffic woanders umzuleiten.

Das regt mich ja so auf. Die Provider wissen, dass sowas hier oft passiert und es dann dauert bis das Reperaturschiff des Seekabeleigentümers hier ist. Da sollte man vieleicht selbst mal etwas Geld in die Hand nehmen und in eine Backup-Leitung nach Manila oder Philippinen zu bauen. Internettraffic wird ja in den kommenden Jahren auch nicht weniger.

Übrigens betrifft das Problem alle Provider gleichermaßen, da die meisten doch nur Reselller von FTP, VNPT sind.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, also Seekabel gibts viele. Ich weiss das nur von unserer Firma, da wir bei vielen Providern Grosskunde sind. Eine alternative Route am Layer 1 gibts immer. Ansonsten wärs für die EDV-Welt ein kleiner GAU Smilie. Aber, wie auch immer, ich kenne die Verträge der FTP nicht. Und - bei Vietnam - wundert mich garnichts.

Ansonsten, aber das kostet eben, einen Uplink bei einem Sat-Provider nehmen. Die Bandbreite ist da, allerdings darf die Applikation nicht round-trip-delay-empfindlich sein.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine Hilfe haben mir Downloadmanager verschafft - anscheinend bekommt man zwar keine schnelle Direktverbindung mehr. Aber mehrere langsame gleichzeitig geht ganz gut klar.
Musste letztens n Ubuntu Image runterladen - 600MB - Beim direktdownload würde ich heute noch warten Winken Per Downloadmanager wars zumindest nach 2h fertig...

Und ich dachte schon das liegt mal wieder an unserem eher zusammengebastelten Intranet -.-

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben seit 3 oder 4 Tagen wieder richtig gute Verbindung. Vorher war SKype mit Video mehr so eine Qual, seit 3 oder 4 Tagen aber gehts wieder richtig gut (D - HCM). Ich hoffe das bleib jetzt so. Seit Mitte August - das passt zu der Kabel-These - wars auf einmal richtig schlecht.
Online    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja. Hier ist es jetzt auch wieder in Ordnung (Binh Duong --> Ben Cat). Das muss wohl wirklich dieses Kabel gewesen sein.

Hab festgestellt das die Verbindung intern (in Vietnam) immer sehr schnell ist. Habe hier ein paar IP Kameras hängen. Wenn ich die Kameras in Ho Chi Minh City abfrage ist das mega schnell. Wir haben 25 MBIT Upload und 25 MBIT Download (Glasfaser).

Der Flaschenhals ist also nur immer die Verbindung raus aus Vietnam.

Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2012, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja in VN selbst ist das Netz tatsaechlich ziemlich schnell. Aber sobald ich auf nen Server gehe der in DE steht wirds bei mir ziemlich lahm. Umgekehrt waren bei mir alle Zugriffe von DE nach VN auch lahm. Ich glaub dass die Kabel einfach generell nicht ausreichen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 02:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ASIA- AMERIKA-INTERNET-KABEL WIRD REPARIERT UND IST ZUR ZEIT INSTABIL

Aktualisiert: Sonntag, 28. Oktober 2012 Thanh Nien online


Vietnamesische Benutzer werden eine langsame Internet-Verbindungen bis zum 4. November haben. Ein internationales Kabel ist in Reparatur, sagt das führende Telekommunikations-Unternehmen FPT.

Das Unternehmen sagte, dass der Asien Amerika Gateway, der im Pacific verlaeuft repariert werden muss. Die Arbeiten die am 25. Oktober begannen dauern 10 Tage. In dieser Zeit wird das Internet von den vietnamesischen Anbieter behindert werden, berichtet die Website VietNamNet.

Ein Fehler ist am Kabel Abschnitt zwischen Hong Kong und Vietnam, südlich vom Badeort Vung Tau am 13. August, ca. 6,2 Kilometer vor Vung Tau aufgetreten, und es wurde am 8. September nur für den temporären Einsatz repariert.

Vietnamesische Anbieter FPT, Vietnam Post and Telecommunications Group (VNPT) und der Hanoi-basierte Provider Netnam sagten, dass sie zu einigen Back-up-Linien wechseln, aber die Probleme werden noch weiterhin auftreten.

Die Internet-Verbindung auf den lokalen Webseiten sind nicht beeinträchtigt.

Die US $ 560 Millionen Kabel läuft fast 20.000 Kilometern zwischen Malaysia und den USA, Singapur, Thailand, Brunei, Vietnam, Philippinen, Hong Kong, Guam und Hawaii.


Mit Internet Explorer und Mozilla gibt es so einige Probleme. Mit ULTRASURF geht es z. Zt. fixer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 04:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja wollte gestern Tatort gucken - War eine einzige Diashow Traurig
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 05:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Ja wollte gestern Tatort gucken - War eine einzige Diashow Traurig


Gestern konnte ich, was 3 Tage vorher nicht ging, ARD, ZDF, NDR und movie2k, in hoechster Geschwindigkeit downloaden und mir die Berichte aus den Mediatheken und Filme anschauen. Heute morgen ist wieder alles auf 0. Traurig
Wird schon wieder !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer die Info honro2009,

ich war schon im Buero des Netzbetreibers und hab da gemeckert,
zahle 0,5Md/Monat fuer Glasfaseranschluss, da will ich auch ne ordentliche Verbindung. Die geht schon seit 2 Wochen nicht mehr flott.

Die Damen waren aber so platt oder ich so bloed, das da keine Info kam zur Kabelreparatur. hahaha

bei mir gings gestern auch, heute ist es anstrengend traege.
Sind ja nur noch ein paar Tage,... da gehts auch mal ohne oder langsam.

Auch interessant, ich hab ja echt noch nie hier uebers Internet fern gesehen, geht das gut?
(bin eh kein Fernsehgucker, vlt. mal 1-3 Filme im Jahr)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
kalle0
Gast










BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke auch für den HInweis, der 25.10. passt genau dazu das wir gemerkt haben das Skype wieder Probleme wie im August macht. Gut zu wissen das es höchstwahrscheinlich am 04.11 wieder richtig läuft.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0628s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]