Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Schamanismus???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 08:15    Schamanismus??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

weiß jemand von euch, ob in Vietnam Schamanismus praktiziert wird/wurde und wo ich darüber etwas lesen kann?

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube im praktizierten Buddhismus und Ahnenkult steckt jede Menge Schamanismus, dass nur die (eindeutige) Trennung schwierig ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
borgqueen
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi VFU999,

na ja - Schamanismus und Buddhismus sind ja schon verschieden, wobei du wahrscheinlich Recht hast damit, dass es Parallelen gibt, wie in vielen anderen Religionen auch. Was meinst du mit "praktiziertem Buddhismus", denkst du da an etwas Bestimmtes? Bestimmte Rutuale oder Trance-Techniken? Zum Thema Buddhismus muss ich gestehen, dass ich mich da bis jetzt noch nicht so richtig einlesen konnte, von daher entschuldige bitte, falls dir meine Frage dumm erscheint.

Danke, dass du den Tread "Buch überr Viet nam" hochgeschubst hast!

LG
borgqueen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0636s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]