Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zugfahrt nach/von Sa Pa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catse






Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 15:47    Zugfahrt nach/von Sa Pa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich freue mich wie ein Schnitzel (wie meine Tochter immer sagt) auf unsere 1. Vietnam-Reise (mit Freund und Tochter) am 29.10. geht's los!!

An die Vietnam-Füchse folgende Frage:

Wir werden mit dem Softsleeper nachts von Hanoi nach Sa Pa fahren und
planen die Rückfahrt tagsüber durch das Rote-Fluss-Tal. Ist das landschaftlich zu empfehlen, weil wir ja einen wertvollen Reisetag "verlieren" wenn wir nicht nachts zurückfahren. Hat die Tour jemand von Euch schon mal tagsüber gemacht??

Übrigens Dank für die lebhafte Diskussion zu meiner Tollwut/malaria-Anfrage. Den Exkurs Richtung Hund in der Pfanne/gebratene Tarantel fand ich schon bizarr...übersteigt doch meine Offenheit für die kulinarischen Genüsse fremder Länder...

Danke und liebe Grüsse

Catse

_________________
catse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catse,

ich habe in diesem Sommer direkt von Hanoi aus in diesem Forum über meine Fahrt nach Sa Pa in berichtet.


http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=803

Wenn ihr die Zeit erübrigen könnt, dann fahrt unbedingt eine Strecke am Tage. Die Landschaft ist wunderschön. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Strecke von Hanoi nach Lao Cai eine der schönsten Eisenbahnstrecken in Asien sein soll.

Viel Spass in Vietnam

Cathrin

Online    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,
wir möchten voraussichtlich dieses Jahr am 26. November für 3 Wochen nach Vietnam.
Zuerst ein Stopover in Hongkong für ca. 7 Übernachtungen und von da aus nach Hanoi.
Von Hanoi aus nach SaPA und von da evtl. noch nach China.
In Hanoi möchten wir dann aber auch noch gerne das Ho-Chi-Minh-Mausoleum besichtigen, da es letztes Jahr geschlossen hatte.
Wir wären dann ca. Anfang Dezember in Hanoi. Ist es sinnvoll zu dieser Zeit nach SaPa zu fahren oder ist es zu kalt?
Ist es in SaPa auch ohne Moped möglich Besichtigungen zu machen?
Gibt es von SaPA gute Möglichkeiten nach China zu kommen?
Was kann man von da aus am besten in China besichtigen? Wie sieht es dort mit Hotels aus?
Wäre evtl. der Monat September besser für diese Reise?
Vielleicht kannst Du mir die Fragen beantworten?

Viele Grüße

HannaS Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hanna,

mit dem Wetter ist das immer so eine Sache. Ganz sicher wäre der September besser geeignet. Aber ihr könnt auch Glück haben und noch ein paar warme Tage erwischen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass kurz vor Weihnachten in Hanoi noch fast 25 Grad waren. Aber für Sapa müsst ihr euch auf alle Fälle warme Sachen einpacken. Schnee gibt es meistens aber erst im Januar.
Besichtigungen kann man auch ohne Moped unternehmen, zum Beispiel den Ham Rong Park, ich weiss aber nicht, ob der im Winter sehr reizvoll ist. Einige Dörfer sind auch zu Fuss erreichbar.
Wenn ihr nicht selber mit dem Moped fahren wollt, könnt ihr euch auch eins mit Fahrer mieten. Die jungen Männer verdienen sich bstimmt gerne ein bischen.
Lao Cai liegt direkt an der Grenzu zu China. Dort gibt es Tagesvisa. Diese sind am Ausstellungstag und für ein bestimmtes Gebiet in Grenznähe gültig. Wir haben es damals aber nicht ausprobiert, weil die kleine Schwester meiner vietnamesischen Freundin noch keinen eigenen Ausweis hatte. Daher kann ich dir leider über China nichts berichten.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht entscheiden wir uns dann doch lieber für den September!
Wenn es zu kalt ist macht es auch keinen Spaß!

Grüße

HannaS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0344s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]