Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam 16.12.12 - 15.01.13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 01:18    Vietnam 16.12.12 - 15.01.13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Vorab mal gleich vielen Dank für die vielen Tipps, die ich hier für die Reiseplanung bekommen habe,

Am 16.12. sind wir - nach 5 Tagen Bangkok - abends in Saigon gelandet.

"Visum at arrival" war nach 40 Minuten erledigt ...

Taxi vom Flughafen zwischen 15,- , 12,- und 9.- ins relativ nahe gelegene Faifoo Boutique Hotel (klein und fein)

Gestern war dann ein ganz besonders Highlight - Chris (wir haben uns hier im Forum kenengelernt) und und seine Freundin Linh haben uns den ganzen Tag mit 2 Mopeds in und um Saigon herumgefahren - inkl. Stadtbummel zu den "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten ... es war eine wunderbare, liebevolle Rundum-Betreuung.

Anschluß war am Skydeck bei Sonnenuntergang - ein perfektes timing!

Auch für die Planung (Busse suchen und den nach Sa Dec buchen) der nächsten Tage in Saigon waren uns die beiden behilflich!

Vielen Dank mochmals an Euch beide .. und liebe Grüße von Helmut!

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 05:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Moni&Helmut!

Wir hatten sehr viel Spass am gestrigen Tag und freuen uns das es euch so gut gefallen hat. Die Stadtführung sollte für euch etwas besonderes sein, und ich denke es ist uns gelungen das ihr Saigon nicht so schnell wieder vergesst:)

Vielen Dank noch für die Fotos, Linh und ich haben uns sehr gefreut. Das letzte mit der Nachtaufnahme war spitze:)

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass noch in Vietnam. Falls ihr irgendetwas braucht, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Liebe Grüsse
Linh&Chris

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr beide!

Freut mich, dass die Fotos Euch gefallen.
Es ist ja nur ein kleiner Einblick in den wunderbaren Tag.

Wir genießen nun den Nachmittag im Hotelbalkon/-garten .. haben seit soeben wieder Strom .. er war seit 09:00 abgeschaltet .. das hast Du ja gestern schon erzählt, dass das mal passieren kannt!

Danke für das Angebot - wir melden uns, wenns "brennt" Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Saigon (Faifoo Boutique Hotel - sehr zur empfehlen) fuhren wir mit der Futa-Busgesellschaft (danke, liebe Linh für die telefonische Buchung) nach Sa Dec, wo wir 2 Nächte im Bong Hong Hotel blieben (nicht sehr empfehlenswert, weil sehr abgenützt und nicht sehr sauber, aber zentral gelegen).

Heute in der Früh fuhren wir mit dem Taxi die ca. 50 km nach Can Tho, weil wir trotz intensiver Bemühungen nicht herausgefunden haben, wann und ob überhaupt ein "local bus" fährt (die Meldungen lagen zwischen "laufend", "jede Stunde" und nur "1x am Tag um 12:00 Uhr" Sehr glücklich)
Wir hatten das Ninh Khieu Hotel vorgebucht, es liegt sehr schön direkt am Fluss und somit auch am Beginn der lebendigen Uferstraße.

Morgen gehts zeitig in der Früh los zu den Floating Markets ....

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Massagesalon gegenueber des Ninh Khieu Hotel ist nicht zu empfehlen. Die Massage verursacht eher schmerzen statt zu lindern. Ist eher auf die Extras aus. Von Saigon nach Can Tho kann ich nur den Mini Bus von z.B. Futa oder Mai Linh empfehlen. Die Local Busse fahren soweit ich weiss z.B. von Can Tho nach Long Xuyen nur bis ca. 14 Uhr. Bei einer Strecke von 50 km wird man wohlmoeglich an der 1. Endstation in den naechsten Bus umsteigen muessen, da Sie bis ca. 30 km Umkreis fahren.

Wegen des Floating Market empfehle ich wirklich ZEITIG aufzustehen. Am besten schon spaetestens um 7 Uhr da sein Winken Vom Gefuehl her ticken die Uhren im Mekong Delta 1-2 Stunden vor denen Saigon, Nha Trang oder Hanois...

LG Fabio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Tipps ... der Massagesalon ist grsd Baustelle, da kämen wir gar nicht in Versuchung Sehr glücklich

Wor starten morgen um 05:30 zum Floating-market und hoffen auf einen schönen Sonnenaufgang ...

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sonnenaufgang hatten wir leider keinen, weil es das erste Mal am Morgen bewölkt war, dafür wurde es später dann gut warm. Gut, dass wir ein Boot mit Dach hatten!

Die Fahrt zu den beiden Floating markets und die Reisnudelmanufaktur war sehr schön und uch sehr interessant, es waren nur wenige Touristen unterwegs Sehr glücklich Es halt lang gedauert (aber wir willten ja die "lange" Tour 05:30 bis 13:30.

Das Mittagessen war auch köstlich, wie immer hier in Vietnam!

Morgen gehts in der Früh mit dem Bus (Futa) nach Rach Gia und mit dem Nachmittagsboot nach Phu Quoc .....

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Weihnachten wünsch ich Euch!

Heute war "Fahrtag" durch unspektakuläre "Gegend" Sehr glücklich - von Can Tho nach Rach Gia u weiter auf die Insel Phu Quoc:

Busfahrt (3,5 Stunden) .. sowohl die Abholung durch Futa vom Hotel in Can Tho, die Fahrt nach Rach Gia und die Fahrt vom Busterminal in Rach Gia zum Hafen war im Fahrpreis von 90.000,- pro Person inbegriffen. Wir fuhren mit dieser Argentur nun schon das zweite Mal und waren sehr zufrieden.
Unser Dank geht wieder mal an Linh, die die telefonische Buchung für uns übernommen hat.

Speedboat (2,5 Stunden)

Shuttle Bus u kurze Mopedfahrt zum Hotel .. die Mopeds kamen deshalb zum Einsatz, weil der Bus in der Hauptstadt Endstation hatte, obwohl wir bei der Buchung auf der Fähre Ziel unser Hotel ein paar km südlich angegeben hatten!?

Das Hotel Seastar Resort wird bis 29.12.12 unser Zuhause sein.

Ich bin gespannt, wie die Straßen von unserem Hotel aus gesehen in südlicher Richtung sind ... die Straße vom Ankunftshafen zur Inselhauptstadt ist eine einzige Baustelle!!!! Nicht sehr mopedfreundlich für einen Ausflug Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern haben wir am Strand relaxt - heute sind wir mit dem Moped zum neuen Flughafen gefahren auf einer guten Asphaltstraße, die dann bald in eine Baustelle übergegangen ist ... mit tiefem, grauen Schotter.

Die alte Straße anschließend ist in sehr schlechtem Zustand mit tiefen Schlaglöchern ... einem ausweichen = ins nächste hineinplumsen ... eines davon hat und den Schlauch vom Hinterreifen gekillt. Glück im Unglück: Die nächste Werstatt war nur 200 m entfernt, so war der Reifen bald wieder OK!

Mittags waren wir am Strand von Bai Sao und fuhren dann über An Thoi an den Traumstränden (mit ausgiebiger Rast in einer Hängematte) vorbei nach Norden in unser Hotel - diesmal wars eine rote Naturfahrbahn, schön fest, aber halt sehr staubig nach Gegenverkehr ... aber besser als eine Schlammpiste nach Regen Sehr glücklich

Abends dann noch zum Sonnenuntergang nach Duong Dong und auf den Nachtmarkt, das gegrillte Essen war dort wunderbar! Sehr glücklich

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gestern flogen wir in der Früh vom schönen, neuen Flughafen auf Phu Quoc mit Vietnam Airlines nach Saigon zurück.
Das Taxi (Transfer vom Hotel Mui Ne aus gebucht) hatte 1 Stunde Verspätung ... eigentlich hätten wir zum gleichen Preis direkt am Flughafen das Taxi nach Mui Ne nehmen können Sehr glücklich

Den Bus haben wir deshalb nicht genommen, weil wir bis zum nächsten Bus um 15:00 zu lange hätten warten müssen und erst spät abends im Hotel angekommen wären.

Die Fahr nach Mui Ne (Lucy Resort) dauerte 6 Stunden ... Ewiger Stau aus Saigon raus .....

Im Hotel angekommen, teilte man uns mit, dass unser Seaview Bungalow nicht frei wäre, dass es überhaupt keinen freien Bungalow gäbe und mit uns noch ca. 15 andere Leute keinen Bungalow bekommen würden.
Gebucht haben wir und die anderen Gäste  über Agoda bzw. Booking.com
Ich habe noch am Tag dem Abflug von Phu Quoc mit dem Manager des Lucy Resorts wegen des Transfers gemailt ... er hat mir sowohl den Transfer als auch den von uns gebuchten Bungalow bestätigt.

In Mui Ne ist derzeit kein Bett frei ... die junge Frau an der Rezeption fand nur noch Notquartiere für uns im eher schãbigen Rang Dong Resort am Weg nach Mui Ne .... auf Kosten des Lucy Resorts ... inkl. Taxifahrten dorthin.
Für heute wurde uns ein Garden View Bungalow versprochen, den wir dann auch kurz nach 12:00 mittags beziehen konnten.

Wegen des Differenzbetrages und der Unannehmlichkeiten habe ich gestern nachts schon an Agoda bereits gemailt, aber noch keine Antwort bekommen ....

Am Vormittag haben wir heute mit Müh und Not ein Moped bekommen ... ein Automatik hätte 350.000,- Dong gekostet - wir nahmen ein Moped mit Schaltung um 130.000,- und fuhren zu den roten und weißen Sanddünen.
Sehr schön anzusehen .....

Wir bleiben hier bis 02.01.13 .... dann geht es weiter nach Nha Trang, wieder mit der Futa-Buslinie.
Hier gabs auch eine Eigentümlichkeit bei der Buchung und Bezahlung der Sitzplätze im Office der Futa in (vor) Mui Ne:
Buchung und Bezahlung heute - 220.000,- pro Person
Buchung und Bezahlung am Abfahrtstag 02.01. : 140.000,- pro Person - wobei aber fraglich gewesen wäre, ob wir überhaupt noch einen Platz bekommen hätten, weil das der Bus ist, der um 08:00 von Saigon abfährt...
Wir werden dann am 02.01. vom Lucy Resort um  11:00 abgeholt, nach Phan Thiet gebracht und steigen dort um 13:00 in den Bus nach Nha Trang ein.
Fahrzeit ungefähr 5 Stunden ....

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute sind wir mittags von Phan Thiet mit einem "Schlafbus" der Futa Buslines nach Nha Trang gefahren!
Ich kannte so einen yus noch gar nicht Sehr glücklich - aber die 5 Stunden Fahrzeit vergehen dann schneller, wenn man pennt!
Ich hab aber Wache gehalten ... und die schöne Landschaft genossen!

Hier in Nha Trang haben wir mittem im quirligen Zentrum ein gutes Hotel gefunden (Tuyet Mai Hotel).

Morgen wollen wir zur Pagode und den Cham Türmen ... am Freitag in der
früh gehts dann mit dem Futa-Bus nach Dalat.
Danke Linh und Chris für die Buchung des Busses!

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind heute in Dalat angekommen ... die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft hat 4 Stunden gedauert.

Reisfelder, gefolgt von Wasserfällen, leider auch Nebel, Föhrenwäldern, Baumfarnen, Kaffeeplantagen ... die vielen (scheußlichen, aber nützlichen Sehr glücklich) Folienhäuser vor Dalat: Das alles anzusehen machte die Fahrt sehr kurzweilig.
Das Wetter in Dalat ist "bescheiden", kühl, windig .. heute wars noch trocken!!!!

Wir haben uns ein Moped gemietet, machten heit schon eine Runde durch die Stadt und werden morgen die Umgebung erkunden.

Unser schönes "Hotel Paris" liegt Nahe dem Zentrum und dürfte recht neu sein ....

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 05:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den nächsten Tag hatten wir auch noch ein Moped - es war trocken - und wir kurvten in der Gegend herum.

Da es dann angaltend zu regnen begann - bei starkem Wind - beschlossen wir, nach Hio an zu fliegen ... die Easy Rider Tour fiel somit wirklich ins Wasser.

Wir besuchtigeten noch 2 schöne Pagoden in Dalat .... und genossen den Markt und das gute Essen!!!!

Dass der Flughafen soooo weit von Dalat entfernt ist, hat uns gewundert ... google Maps zeigt auch einen, der nur 4km von Dalat entfernt ist Sehr glücklich

Gestern abends sind wir in Hio An angekommen - Riverside Bamboo Resort - sehr schön!
Hier bleiben wir insgesamt 7 Nächte, bevor wir am 14.01. für einen Tag nach Hanoi fliegen und von dort dann am 15.1. zurück nach München- via BKK.

Hier ist es zumindest warm und windstill ... aber stark bewölkt ... und die Prognose für die nächsten Tage sieht nicht wirklich "trocken" aus! :d

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 01:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir genießen hier in Hoi An die letzte Urlaubswoche - trotz des häufigen Nieselregens.

Das Hotel stellt (gegen Bezahlung) Fahrräder zur Verfügung und wir kurven damit in der Gegend herum ... nach Hoi An City und "in die Dörfer" ... gleich bei unseren Hotel ist eine kleine Brücke über einen Seitenarm .. und dann befinnt eine wirkliche Idylle!

Aber auch Hoi An selbst ist ein bezauberndes Städtchen - trotz der vielen Touristen Sehr glücklich

Der Verkehr ist easy zu bewältigen - die Moped-/Autofahrer sind sehr rücksichtsvoll - auch in größeren Stadten wie Dalat (wo wir selbst mit dem Moped gefahren sind).

Heute und morgen sollte das Wetter trockener bleiben ... am Montag Morgen fliegen wir nach Hanoi zu einem sehr kurzen Besuch ....

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
8er-moni
Gast



Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 55
Wohnort: Flachgau/Salzburg Land


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute haben wir noch in Hanoi den Altstadtbummel gemacht und uns den Literaturtempel angesehen.
Mehr geht (für uns) nicht in einem halben Tag, aber vielleicht schaffen wir ja noch mal ein Vietnam II. - den nördlichen Teil ab Hoi An - zu einer wärmeren Jahrzeit!

_________________
Liebe Grüße
Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0539s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]