Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietjet Airlines

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin mit Jetstar bisher immer pünktlich geflogen, aber nach Nha Trang zu meinem Zeitpunkt ist bisher nur mist via Saigon drin.

Läuft denke ich auf Vietnamairlines raus, eben gesehen das es dort momentan nur ~150€ (3,620 000 Dong) hin und zurück kostet. Also 50€ mehr als Vietjetair. Wobei hier nun auch kein Gepäck mehr mit drin ist, muss man extra dazu buchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Bin mit Jetstar bisher immer pünktlich geflogen, aber nach Nha Trang zu meinem Zeitpunkt ist bisher nur mist via Saigon drin.
Läuft denke ich auf Vietnamairlines raus, eben gesehen das es dort momentan nur ~150€ (3,620 000 Dong) hin und zurück kostet. Also 50€ mehr als Vietjetair. Wobei hier nun auch kein Gepäck mehr mit drin ist, muss man extra dazu buchen.


mit Jetstar hast Du bisher wirklich viel Glück gehabt!
mit Vietjet darfst Du 7kg Handgepäck mitnehmen (es kann etwas mehr sein, möglich im kleinen Koffer oder Rucksack), mit einen geringen Zuzahlung, ich glaube 100 Tsd. Dong (etwas mehr als 4€) kannst Du zusätzlich 15kg mehr Gepäck mitnehmen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sonnasa
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2015, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Hi!

Also, wenn die Preise günstig sind, dann flieg doch mit Vietjet. Was möchtest du denn wissen? Du fliegst domestic. Was willst du wissen? Es ist doch egal ob du bei einem quasi 1:45 Stunden Flug einen Kaffee bekommst und ein warmes Essen oder nicht. Oder? Wenn du Service haben willst, dann nimm doch lieber die Staatsairline, die Preise sind manchmal auch ein Schnäppchen, vergleich mal. Ansonsten, ich weiß nicht ob sie (die Flugbegleiterinnen) immer noch im Bikinioberteil rumlaufen, ich fliege nicht Vietjet.

Doch als Branchen-Insider kann ich sagen, daß Vietjet an einer eher unteren Stelle der Nahrungskette liegt, dennoch tun sie in der vietnamesischen Luftahrtbranche (und der Luftfahrt allgemein, wie alle Billiganbieter) sehr weh, eben halt wegen der niedrigen Preise.

Dumpingpreise macht jedes Geschäft kaputt. Was glaubst du woher die sich die günstigen Preise erlauben können? In Airlinerkreisen mag keiner mit Erfahrung gerne für Vietjet arbeiten (Cockpit), es sei denn er/sie braucht dringend Flugstunden, um sich dann besser bewerben zu können.
Pay peanuts - get monkeys.

Über die Wartung brauchen wir bei dem Sparprogramm (was kostet 1 Liter Kerosin? Und die Landegebühren? Etcetera-pe-pe?) gar nicht mehr zu sprechen.

Aber wenn du nur einmal von Saigon nach Hanoi fliegen willst und es ist günstig, dann flieg doch. Der Flieger wird schon nicht vom Himmel fallen. Die Dinger segeln noch ganz gut, auch wenn beide Triebwerke ausfallen. Winken
Wunderbare Info

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Barki
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie können echt günstiger sein, aber ehrlich gesagt hatte ich einige nicht so gute Erfahrung mit Ihnen gemacht. Dabei rede ich um Flugverspätungen und vieles mehr, letztens habe ich auch mit Condor geflogen, wo ich auch eine Flugverspätung erlebt habe. Daher habe ich mich schlau gemacht und auf https://www.aviclaim.de/condor-flugverspaetung/ nach Hilfe gesucht. Durch ihre Hilfe habe ich einen Anteil des Geldes bekommen und kann sagen, dass ich mit ihren Diensten vollkommen zufrieden bin.

Sie haben auch andere Dienste und es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr online Angebot zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unser nächster Flughafen Cat Bi in Hai Phong wird zu größten Teil von Vietjet bedient. Meine Frau möchte aber wenn möglich Vietjet vermeiden. Bei den Horror-Stories die man so liest kann ich das auch verstehen. Was nützt ein günstiges Flugticket wenn der Flieger nicht abhebt? Wir werden deswegen wohl nach Hanoi ausweichen.

Seit Januar gibt es eine neue Airline, Bamboo Airways. Ist da schon jemand mit geflogen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In dem Zusammenhang: "Vietjet becomes official carrier of Asia's Got Talent 2019" https://m-english.vov.vn/travel/vietjet-becomes-official-carrier-of-asias-got-talent-2019-393590.vov

Na, da werden sie TV-Sendung wohl öfters verschieben bzw. überziehen müssen Sehr böse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meinem letztem Urlaub haben wir sowohl Jetstar als auch Vietjet für Innlandsflüge genutzt und beide nehmen sich nichts. Verspätung gab's bei beiden und das scheint auch normal zu sein, sollte man am besten gleich immer einplanen. Nachteil bei Jetstar war, dass es für die App ein Geoloc gibt, sprich hat man den deutschen Google Play Store kommt man nicht ran, mobiler Checkin hat daher auch nicht funktioniert. Da ist Vietjet besser.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]