Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Planung eines Krankenhausprojektes in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schnuffeltigger
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 14.10.2004, 13:31    Planung eines Krankenhausprojektes in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!!

ich mach im moment beruflich eine recherche zum thema vietnam. da wir ein krankenhausprojekt in vietnam planen, soll ich mich über das vietnamesiche gesundheitssystem informieren...

ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir helfen. das wäre super lieb von euch, mich würde interessieren, ob es in vietnam ein gleiches oder ähnliches gesundheitssystem (z.b. krankenkassen/beiträge) wie in deutschland gibt...

und dann hab ich noch einige fragen aber erstmal eins nach dem anderen Lachen

ich wünsch euch noch einen schönen tag bis bald mal

*winke*

Tigger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke die Krankenhäuser nicht so mordern und so gut ausgerüstet wie hier. Aber durch das sozialistische System sind alle Menschen geimpft und werden auch versorgt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo schnuffeltigger,
ich könnte mir schon vorstellen, dass Vietnam Krankenkassen hat, doch können sich so eine Versicherung nur Reiche leisten. Die meisten haben so eine Versicherung nicht.
Meistens bezahlt man bar, wenn man ins Krankenhaus geht. Da wird selten gefragt, ob man eine Krankenversicherung hat.
Auf die Sauberkeit und Sterilität wird nicht so großen Wert wie hier in Deutschland gelegt.
Wenn schwangere Frauen ins Krankenhaus gehen, um zu entbinden, geben sie dem Arzt meistens ein "Trinkgeld", damit er sich besser um sie kümmert. Sonst werden sie mit den Schmerzen allein gelassen, bis das Kind kommt, hat mir jedenfalls eine Verwandte erzählt.
Könntest Du uns vielleicht mehr über Dein Projekt erzählen? Hast Du vor, ein Krankenhaus in Vietnam zu errichten?

@PandanatoR
Bist Du dir ganz sicher, dass alle Menschen geimpft sind? Woher beziehst Du Deine Information? Ich bin nämlich ganz anderer Meinung, weil ich etliche Menschen kenne, die nicht geimpft sind.

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... recht ausführliche Informationen über das Gesundheitssystem in Vietnam findest Du auf den Seiten der WHO / Weltgesundheitsorganisation.

http://www.who.int/countries/vnm/en/

Gruß Stefan_K

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schnuffeltigger
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe! Verlegen
Und ein gaaaaanz großes Danke für eure Antworten!!!!!!
Ich hatte viel zu tun, daher erst jetzt ein Feetback.

Also zu unserem Projekt, es handelt sich um eine Renovierung eines Krankenhauses in Saigon!

Es gibt einige Sponsoren, die diess Projekt unterstützen, daher wollen wir einige Hintergrundinformationen über das Leben in Vietnam sammeln!
Sieht halt besser aus, wenn man sich etwas informiert. *gg*

Also, wenn ihr noch irgendwelche Informationen oder evtl. Fragen an mich habt, meldet euch, würd mich sehr freuen

LG Tigger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chris-hh






Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo schnuffeltiger,

kannst du mal paar einzelheiten nennen: wo das khs ist, wann du da bist? ich bin im november und dezember in der nähe von saigon und würde mir euer projekt gerne angucken.

schönen gruss und viel erfolg damit

chris-hh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
PandanatoR






Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigsburg



BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tschuldige Hien ich denke, daß du wahrscheinlich besser informiert bist als ich. Du warst bestimmt schon in Vietnam.
Ich habe einfach die Vorstellung das in einem sozialistischen Land, die medizinische Grundversorgung für alle besteht. Ob die Menschen sie wahrnehmen oder nutzen, ist ihre Sache.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
schnuffeltigger
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen!


Ich selbst werde nicht in Saigon sein!

Leider... ich bin ja nur die dusselige Praktikantin, die sich informieren darf!

Aber egal ich mach sowas gerne....
Ich hab mich mal an die AHK-Deutschland gewannt und die haben mir einige Information zu geschickt, die werd ich euch zur Vverfügung stellen, wenn ich Montag wieder in der Firma bin.

Ebenso wie genaure Angaben zu dem Projekt, denn ich bin leider nicht so sehr vertraut mit dem Thema...

Aber ich Danke euch!!!


LG Tigger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schnuffeltigger
Gast





Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier schonmal Daten die ich über das Gesundheitssystem von der AHK bekommen habe.


1- Gesundheitssystem

- An der Spitze ist das Gesundheitsministerium------> zentralgeleitete Krankenhaeuser bzw. Spezialkliniken
- Amt fuer Gesundheitswesen der Staedte bzw. Provinzen ---------> regional (provinziell) Krankenhaeuser bzw. Kliniken, Polikliniken
- Zentren fuer Gesundheitswesen der Stadtbezirke --------------> Krankenhaeuser der Kreise bzw. Stadtbezirke
- aerzliche Hilfestationen der Gemeinde
Ausserdem gibt es noch :
- Krankenhaeuser, Kliniken, Sanatorium Rehabilitationszentren einiger Ministerien
- Private Krankenhaeuser, Kliniken,... (dazu gehoeren auch Joint Venture Krankenhaeuser, Kliniken mit auslaendischen Investoren oder 100%ige auslandsinvestierte Krankenhaeuser bzw. Kliniken)
- Private Aerzte,...

2- Krankenversicherung
Es gibt 2 Arten der Krankenversicherung
a- staatlich (3% der Loehne bzw. Gehaelte)
b- privat (je nach der Versicherungstypen der Krankenhaeuser , Kliniken oder Versicherungsfirmen)

Die Bauern haben bis jetzt noch keine Krankenversicherung
Der Staat hat neulich geregelt, dass die Kinder bis 6 Jahre Krankenversicherung durch die staatliche Finanzierung bekommen.



Liebe Grüße
Tigger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0428s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]