Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Starbucks eröffnet erste Filiale in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 00:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn ich in Vietnam einen Kaffee trinken will, dann denn heiß umschwärmten typischen vietnamesischen Kaffee und erst dann werde ich den starbucks testen....hoffen wir mal das bis dahin einer auch in Hanoi eröffnet wird
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ny.pham
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Starbucks in VN wird wohl eher Touristen anlocken als richtige Vietnamesen.

Es war ganz schoen schwer die richtige Adresse zu finden (hab immer noch keine. Aber es ist Nga Sau Phu Dong (uebersetzt Sechsekreusung Phu Dong?! - keine Ahnung). Man muss aber Schlange stehen. Aber ich war nur da, um mir ein Vietnam-Starbucks-Mug abzugreifen fuer 190.000 VND. Ich finde das ist ein schoenes Souvenir und hoffe, dass es bald eine eigene Saigon-Tasse gibt.

Hier ein online Foto von der Tasse, fuer alle, die es interessiert:

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/c0.0.403.403/p403x403/62952_491666647562145_582063073_n.jpg

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war gestern in dem neuen Starbucks. Vergleichen kann ich es nicht, da ich in Deutschland nie in einem war. Das Publikum überraschte mich, es waren nämlich fast ausschließlich Vietnamesen: Geschäftsleute in Anzug, hippe Studenten mit Freundin und Schwule. Das sind m. E. auch die in Frage kommenden Zielgruppen - neben Touristen.

Ein paar Schwierigkeiten gabs am 4. Tag noch: Das Team scheint noch nicht so eingearbeitet zu sein. Der Name des Kunden wird auf die Tasse geschrieben, um Verwechslungen zu vermeiden, die aber auftraten. Während der Kassenbereich leer war, sammelten sich an der Ausgabe dann langsam mehr und mehr Leute. Die Toilette hatte auch ihren Geist bereits aufgegeben.

Ich fand es eigentlich ganz toll. Es war mein erster europäischer Kaffee seit 1 1/2 Jahren. In Can Tho findet man so was in der ganzen Stadt nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Das Publikum überraschte mich, es waren nämlich fast ausschließlich Vietnamesen: Geschäftsleute in Anzug, hippe Studenten mit Freundin und Schwule. Das sind m. E. auch die in Frage kommenden Zielgruppen - neben Touristen.


Das waere ja mal ein guter Anfang!

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:

Ich fand es eigentlich ganz toll. Es war mein erster europäischer Kaffee seit 1 1/2 Jahren. In Can Tho findet man so was in der ganzen Stadt nicht.


Can Tho als Millionen-Stadt birgt ja auch grosses Potential in sich.

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt nun einen weiteren Starbucks in Sai Gon. Dieser befindet sich an der Kreuzung der Strassen Nam Ky Khoi Nghia und Nguyen Du. Mehr infos gibts hier.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf ich mich mal zitieren, aus dem McDonald’s – Thread, vom 3.8.13 hier ?:
„I like Starbucks.
Am 5.2.2013 war ich mit Mädels meiner Clique zufällig (?) da.
Kurz nach der Eröffnung.
Wir haben Fotos gemacht, bin aber technisch zu blöd, die hier zu posten.
Zum Kaffeetrinken kamen wir nicht.
Man mußte sich einreihen im Slalom wie am Flughafen vor dem Durchleuchten.
Häßlich ist es von außen nicht und von innen nicht.
Die Souveniertasse kostet um 200.000 Dong . Es gibt auch noch eine mit der Aufschrift "Vietnam".
Man kann auch draußen sitzen zwischen Büschen.

Im Inneren: im Aufgang grüßt ein Bild von einer Art Meerjungfrau.
Wer zu Starbucks hinwill, fragt sich, wo denn das sein mag mit dem Ausblick, da nirgendwo eine Adresse angegeben wird.
Ganz einfach.

Thánh Gióng ‘s Statue hebt auf dem Eisenpferd den Bambusstab in an der großen Kreuzung Nguyễn Trãi - Mạng Tháng Tám - Phạm , recht zentral , etwa 250 m westlich vom Bến Thành Markt.
Ich fahr mit dem Fahrrad immer drum rum.“
Wenn ich gerad mal in Saigon bin.
"Nach der Rettung seines Landes ritt er auf dem eisernen Pferd zum Himmel empor und verschwand. Der König ernannte ihn zum “himmlischen König von Phù Đổng” - Phù Đổng Thiên Vương , dem Ort, in dem jährlich im vierten Mondmonat sein Fest gefeiert wird.“ …

„Und genau da gegenüber steht nun Starbucks, Seit Februar 2013. Gegenüber dem Aufstieg meines Phù Đổng Thiên Vương in den Himmel. Zufall ?
Und nun kommt auch MacDonald´s. Hoffentlich an guter Stelle in der Stadt. Kurz davor hat auch noch das traditionelle, plüschige Givral in der Trần Hưng Đạo mit einem weiteren Ableger erweitert.“

Gruß, Anh2

Online    
Regentroepfchen
Gast




Alter: 46
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge: 275


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Starbucks Vietnam wurde von dem Schwiegersohn des Pr. Minister Nguyen Tan Dung betrieben.

Und die Partei will immer noch den sozial. Weg gehen Lachen . Und die Kinder des Sozi betrachten die USA immer als Staatfeind und feindliche Kräfte. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]