Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseschecks

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Torin






Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In einigen Reiseführern steht, daß Reiseschecks nur in Banken getauscht werden; in anderen wiederum, daß auch Hotels und Wechselstuben diese annehmen.
Da ich in einer Guppe reise und man dann meist wenig Zeit und Gelegenheit hat mit der ganzen Gruppe eine Bank aufzusuchen, wären Reiseschecks im ersten Fall ungünstig.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wer nimmt Reiseschecks?
Danke
Torin
PS: ich denke an Reiseschecks in US$

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
met moi






Anmeldungsdatum: 08.08.2003
Beiträge: 33



BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil mir das Wechseln in Banken immer zu lange dauert, ich an die Öffnungszeiten gebunden bin, dann auch immer den Reisepass brauche nehme ich Bargeld in Euro mit. Lässt sich bequem bei Juwelieren zB. am Markt jeden Ortes wechseln. Der Kurs ist zudem auch besser.
ATM's gibt es zumindest in Saigon und Hanoi.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torin






Anmeldungsdatum: 07.09.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Met Moi
Danke für Deine Antwort!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mit dem Tausch von Euro in den ländlicheren Gegenden eher Probleme und empfehle daher die Mitnahme von US-Dollar. Dollar kann man wirklich überall bzw. sogar direkt mit bezahlen.

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yakuza






Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jedes größere Hotel wo ihr eingebucht seit löst problemlos Reiseschecks ein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0486s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]