Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hausrat von Deutschland nach Hanoi schicken.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
o.stucky
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Emmerich am Rhein


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 09:02    Hausrat von Deutschland nach Hanoi schicken. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Wir werden von Deutschland nach Hanoi ziehen. (MAI 2013)

Für den Paketdienst werden wir uns nach dem aktuellen Preis im einem Preisvergleich entscheiden.

Jetzt finden wir in den Zollbedingungen den Satz, dass keine gebrauchten Haushaltsgeräte oder Kleidungsstücke in VN eingeführt werden dürfen.

Habt Ihr hier Erfahrungen? Mit der Zollabfertigung, Zustellung usw.

Nur für den eigenen Bedarf ?

Wir wollten zB. die Winterkleideung (gebraucht), Motorradklamotten etc. per Post vorausschicken.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Schöne Grüße aus dem winterkaltem Deutschland

Oliver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du darfst fuer Deinen persoenlichen Gebrauch und Deinen Hausrat alles einfuehren im Rahmen eines Umzugs oder temporaeren Verbleibs in VN.

Nicht eingefuehrt werden sollen, gebr. Gegenstaende als Handelsware.

Achte bei der Wahl des Versenders auf einen guten, sicheren Service, nicht nur auf den Preis.
Die Vorabsendung eurer Sachen ist kein Problem, es koennte sein, das Ihr Zoll zahlen solltet, rein von der Gesetzeslage eigentlich nicht, aber die Zoellner sehen Expatsachen gerne als Eigentum an und ruecken es nur unter dem Zollvorwand raus.
Hier gilt es Ruhe zu bewahren, je laenger man wartet umso guenstiger wird's oft... Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pacisso,
Danke für den Tip. Auch ich bin bei der Vorbereitung einer längeren Reise nach Vietnam. Genaueres kann ich bis Heute noch nicht sagen, weil ich noch viele Monate Zeit habe. Habe auch noch keine Termine. Will erst ein wenig die vietnamesische Sprache lernen. Suche einen Tandempartner noch dafür. Wenn Du jemanden kennst sage mir Bitte Bescheid, Danke. Aber was mich mal interessieren würde ist, warum der Zoll in Vietnam Zollgebühren für ein Paket mit Geschenken verlangt. Es ist auch auf dem Paket deklariert mit der Bezeichnung "Geschenke". Den Inhalt habe ich in deutsch und in vietnamesischer Sprache verfaßt und in eine Rechnungstasche außen angebracht. Es waren Artikel für die Oma, Mama und für die Enkel im Paket. Das Paket hatte ein Gewicht von zwei kg und der Zoll hat 60.00€ vom Empfänger verlangt. Kann man dagegen etwas unternehmen. Es ist eine Frechheit für Geschenke Zoll zu verlangen. Gruß Piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Achte bei der Wahl des Versenders auf einen guten, sicheren Service, nicht nur auf den Preis.


Guter Tip! Insbesondere sollte man versuchen, einen Service zu finden, der die Sendung bis nach vor die Tür liefert und nicht nur bis an den FLughafen, d.h. dass der Versender die Zollabfertigung regelt. Wenn man sich da selber drum kümmert, kann einen das einige Fahrten zum Flughafen und Nerven kosten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
o.stucky
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Emmerich am Rhein


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 19:43    Danke für Eure Antworten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Mittlerweile habe ich mit meinem Auftraggeber sprechen können.

Dieser kann auf lange Erfahrungen zurückblicken.

Er empfiehlt dringend eine komplette Liste aller Dinge der Box in Englisch bei zu legen.

Das Hilft auch bei Versuchungen ...

Wenn Möglich, die Box an eine "bekannte" Behörde senden lassen.

Die Dauer der Sendung soll einige Wochen betragen.

Schöne Grüße
Oliver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0598s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]