Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tobias goes Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 10:00    Tobias goes Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich werde ab Mai gut 5 Monate in Vietnam verbringen. In den ersten 3 Wochen seht das urlauben im Vordergrund. Danach darf ich dann 4 Montate in Ho Chi Minh City im Distr.1 arbeiten. Derzeit beginne ich mit meiner Planung. An erster Stelle steht natürlich die Unterkunft.

Da es gefühlt 1000000 Immombilienseiten/markler in Ho Chi Minh City zu geben scheint, wollte ich mal fragen ob evtl der ein oder andere einen guten Tipp für mich hat. Möchte gerne nah zur Arbeit wohnen. Sprich Quan 1, Quan 3 evtl Quan 5 oder Binh Tanh. Preislich will ich nicht mehr als 400-500US$ ausgeben. Eure Erfahrungen, Tipps?

Wäre es evtl preislich schlauer gleich in einem Hotel zu wohnen?

Liebe grüße, Tobi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anbei,

überlege derzeit auch erstmal 1-2 Wochen im Hotel zu bleiben, mich umzuschauen und die Stadt kennenzulernen und dann mir eine Wohnung zu suchen. Von hier aus Wohnungen suchen finde ich etwas schwierig. Wie seht ihr das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MaKuh1210
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bonn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Tobias, scheinen ja ähnliche Vorstellungen zu haben. Habe kurz vor Dir einen Ähnlichen Eintrag eröffnet. Ich bin vom 21.2 - 16. juni dort und Du?

Gruß MArcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 12:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Ho Chi Minh City bin ich vom 2 oder 3.6 - 30.9 ... falls du was schönes findest, sag mir doch bescheid. evtl könnte ich das ganze dann übernehmen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fuer 400 bis 500 USD kannst du eigentlich schon super die ganze Zeit im Hotel bleiben. Viele haben sogar kleine Apartments. Das Problem bei privaten Vermietern ist, dass die das geweblich melden muessen oder so, wenn Auslaender bei ihnen mieten. Daher ists nicht ganz einfach mal eben ne Wohnung zu mieten. Hotel ist generell stressfreier und wenn du auf Sterne verzichten kannst, eigentlich auch gar nicht so teuer.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerland


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was und wo ist Hotel für 400-500$ pro Monat?Wäre bei Privat dann kann mir vorstellen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Aida
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin gleichfalls vom 21.02. - 31.08.2013 in Ho Chi Minh City.

Derzeit ist noch nicht sicher, ob mir die Firma, bei der ich das Praktikum absolviere, eine Wohnung/Apartment zur Verfügung stellen kann. Ich wäre ggf. auch an einer WG interessiert, falls jemand von euch eine passende Wohnung finden sollte!?

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Aida,

habe jetzt 6 Jahre in einer WG gelebt und bin mir derzeit nicht sicher ob ich dies auch in Vietnam will. Aber man kann sich in jedem Fall mal auf ein Bier treffen Smilie

TomTom, das hört sich super an. Hast du evtl schon einen Tipp? Wichtig ist mir, dass ich zuverlässiges Internet habe, eine möglichkeit unproblematisch meine Klamotten zu waschen und das es sauber ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobias,
also hier bei mir um die Ecke in Phu Nuan (Liegt auf dem Weg zum Flughafen - 5 min mit dem Moped von D3 entfernt) gibts ein Hotel bei dem ein Zimmer mit Bad ca. 4,5 Mio kostet - das Apartment kostet glaube 5,5 oder 6 Mio. Beides inkl. AC und Wifi. Ob das Internet stabil ist weiss ich leider nicht. Hab da selbst noch nicht gewohnt, sondern nur meine Gaeste vermittelt und mir in diesem Zusammenhang ein paar Zimmer zeigen lassen. Bisher waren aber alle froh soweit.

Ist natuerlich kein Weststandard aber ich fands in Ordnung. Wenn man will putzen sie auch einmal die Woche Winken

Ich denke mal in D3 oder 1 wirds bestimmt n bissl teurer sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein einfaches Hotel mehr als 8-10Mio. VND im Monat kostet. Das ist ja immerhin schon doppelt so viel, wie die meisten Vietnamesen hier pro Monat verdienen.

Wenn du hier bist kannst du ja auch einfach mal in der Naehe von deiner Arbeit ein bisschen rumlaufen und gucken. Gibt eigentlich viele kleine einfache Hotels hier in Saigon. Aber Achtung manche vermieten auch stundenweise - wenn du verstehst was ich meine Winken.

Kann Dir das Hotel auch gerne vermitteln - aber die haben nur ne Tel. und keine Webseite oder email... Deswegen schau es dir einfach an wenn Du hier bist. Ich will Dir auch nichts falsches vermitteln - kenn ja deine Ansprueche nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich soweit schonmal nicht schlecht an. Mit ca. 4 km Entfernung vom Arbeitsplatz ist es auch zumutbar. Kann aber natürlich auch gerne noch etwas näher und auch teuerer sein. Hast du vielleicht noch ein paar Information über das Leben in Phu Nuan?

Meine Ansprüche sind eigentlich recht einfach. Ich möchte es sauber, nicht zu laut, ein weitgehend stabiles Internet, fussnah (20-30min) an District 1 und - wenn möglich - irgendwie ein Fitnessstudio in der nähe Winken

Natürlich sollte die Gegend halbwegs sicher sein. Möchte natürlich nicht in einer düsteren Ecke wohnen, wo man nachts nicht mehr vor die Tür kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nur so am rande, 4km in Vietnam braucht bei glück mindestens das doppelte an Zeit wie hier, eher mehr wenns in ner rush hour ist. Meine Freundin spricht von weit, und bei ihr sind 5 km schon weit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem kann ich nur zustimmen - Auch wenn ich hier meine Liebe zum Mopedfahren endeckt habe. Der Berufsverkehr in Saigon hat eine ganz besondere Klasse, schau dich mal auf Youtube für einen Eindruck um - 5km können da eine Ewigkeit sein und am Anfang wirst du gefuehlte 100mal sterben ;-)

Ich wuerd es auch eher vorziehen ganz ganz nah bei der Arbeit zu wohnen, es sei denn deine Arbeitszeiten ensprechen nicht den regulaeren...

Phu Nuan kann ich ansonsten nur empfehlen - gibt viele superschoene Cafes hier in der Ecke, die kein Tourist kennt. Die Gegend ist auch meiner Erfahrung nach absolut sicher. Fitnessstudio gibts auch im sogenannten Kulturzentrum oder direkt am Schwimmbad. Und falls du mal Lust auf frisches Brot mit Aufstrich hast gibts in 10min Entfernung auch nen BiG C Supermarkt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

In welcher Strasse im Q1 wird denn dein Arbeitsplatz sein?

Ich denke, in Saigon brauchst du keine Sorgen zu haben, dass du in einer "duesteren Ecke" landest, wo es kein "Leben" gibt. Diese Stadt pulsiert. Es gibt keine ruhige Ecke. Evt Phu My Hung, aber da willst du eh nicht hin. Du willst es nicht so laut??? Smilie dann komm lieber nicht...

Spass beiseite...

Das Leben hier faengt taeglich sehr frueh an. Um 5 spaetestens sind sehr viele Menschen bereits unterwegs, auf Mopeds, zum Fruehsport, zum Markt... Genauso sind die Menschen meist entsprechend frueh im Bett. In etwa um 10-11 Uhr werden schon die Buergersteige hochgeklappt. Klar gibt es immernoch vietnamesische Restaurants, Suppenkuechen, Cafes und Bars, die noch offen haben. Auch natuerlich einige Expatbars im Q1 haben lange offen. Aber das Treiben auf der Strasse wird doch ruhig. Und dann wuerd ich vom zu Fuss latschen dringendst abraten.

Ein Hotel kannst du super gut fuer die paar Monate mieten. Ebenso ein Zimmer. Mach dir keine Sorgen, du wirst NICHT auf der Strasse schlafen muessen, es gibt viel Angebot. Das wirst du vor Ort am besten machen/regeln koennen. Sonst frag, sicher ist der ein oder andere Forumsteilnehmer da und kann dir helfen was zu finden. Ich zB.

Zur Arbeit zu Fuss gehen ist sicher okay. Ich denke du bist da sehr zentral und hast "normale" Arbeitszeiten. Aber das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Zimmer. Du wirst sehr schnell sehen, dass du mehr von der Stadt sehen willst. Und da ist Bus und Taxi nur ein schmaler Weg. Du wirst dir sicher ein Moped mieten wollen. Dann eroeffnet sich dir Saigon.

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, by the way...

Hab mich schon ausgeloggt, kann nicht mehr editieren.

Ich wohne 16 km von meinem Arbeitsplatz, muss durch die komplette Stadt. Ich benoetige per Moped 35-60 Minuten, je nach Tageszeit. Per Taxi das selbe. Aber weit weg zu wohnen nervt.

Q1 und Q3 ist schon sehr schoen zu wohnen fuer einen Auslaender ein paar Monate lang. Such dir was nahe am Arbeitsplatz, fuers private rumstromern brauchst du eh ein Moped. Cafes und Suppenkuechen gibt es ueberall. Du haettest eher Schwierigkeiten, eine Ecke daohne zu finden.

Fuer die youtube Sachen: such mal nach Saigon Scooter bei youtube. Das ist echt ganz gut.

Online    
Tobias goes Vietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Infos. Im übrigen kenne ich Vietnam und Ho Chi Minh City, war selbst schon 2 Wochen dort. Ich weiss also worauf ich mich einlasse. Schreibe später nochmal etwas ausführlicher Winken - gerade noch auf Maloche
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.053s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]