Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ehe gescheitert nach 3 Jahre-Abschiebung bedroht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerland


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 18:24    Ehe gescheitert nach 3 Jahre-Abschiebung bedroht. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
Habe hier ein Problem,hofentlich kann jemand von Euch mir gutes Infos geben.
Ich bin DE-Bürger (Jahrgang 1967)und meine Frau ist Vietnamesin(Jahrgang 1987)sind wir am 05.2007 in VN verheiratet,danach hat meine Frau in Hanoi als Familiensnachzug bei der DE-Botschaft beantragt und nach ziemlich langeren Zeit mit dem Deutschkurzus (deutsch ist nicht ihre Stärke)und bis 12.2009 meine Frau bekam endlich den Visa nach Deutschland.
In DE hat sie erst 1 Jahr Aufenthalerlaubnis von Ausländerbehörde gekriegt und dann 2 Jahre...wir haben uns innerhalb 1,5 Jahre glücklich miteinander gelebt.Dann lief zwischen uns schiefer...Sie fing mit Spätschicht an und teilweiser auch Nachtschicht nur wegen einzige Grund,sie kriegt 50% Zuschlag der Gehalt,obwohl ich bin auch Beruftätig,sie wollte ein bisschen Geld für den nächste Urlaub sparen,sagte sie mir einfach.Kam sie ab und zu nach Feierabend nicht nach Hause sondern übernachtet bei eine Landfrau oder Bekannte,bis hielt ich nicht mehr aus.Seitdem wir haben uns oft gestrieten,egal was für einen Themen:Fernseher,Arbeit,Einkaufen,Essen,Haushalt usw.Zeit nach Zeit,hielt ich unsere Ehe gescheitert.Wir haben bis jetzt kein Kinder.Ca.03.2012 sie ist weggezogen,haben wir damals also ca.05.2009 in VN geheiratet und wollen wir auch 2012 in VN scheiden lassen.So meinen wir...ist auch die Kosten spielt grosse Rolle.Und haben wir uns grade am 12.2012 in VN geschieden.Habe jetzt gerade bei Standesamt den Auszug über Familiensache (original und Übersetzung)vorgelegt.Es dauert etwa eine Weile bis die Anerkennung von Landesgericht über den Auszug von Familiesache aus VN bestätigt wird.
Meine Ex Frau hat gerade ein Schreiben von Ausländerbehörde bekommen dass sie bald nach VN abgeschoben werden muss.Es stimmt überhaupt?Habe davon zwar keine Ahnung aber habe mir schon gedacht,sie war am 11.12.2009 nach DE eingereist und wir haben uns am 21.12.2012 geschieden,das heißt länge als 3 Jahr und warum Abschiebung,seit sie in DE lebt 12.2009,ab 02.2010 bis Heute,arbeitet sie vollzeit(170-180Std pro Monat),warum Abschiebung-Frage ich mir hier nochmal?Wir wollten zwar am 08.2012 in VN scheiden lassen aber hat sie damals keine Urlaub gekriegt.Und wenn die Scheidung am 08.2012 stattfinden dann wäre noch schlimmer???Kennt Ihr jemand das Problem oder hat schon jemand sowas Erfahrung?Eigendlich das ist nicht mein Problem aber meine Ex Frau rief mich,bot mich andauern an um sie zu helfen...konnte selberverständlich nicht nein zu sagen.Ich bin nur mal der Mensch.
Vielen Dank im Voraus für die Rat und Infos.
Liebe Grüsse aus Nordseeküste
Daniel Schenkein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie hat bestimmt eine Ausreiseauffordeung erhalten, eine Abschiebung kommt nicht so schnell.
Ein eigenständisches Aufenthaltsrecht erwirbt man nach drei Jahren *) gelebter Ehe im Bundesgebiet.
Bei Einreise 12/2009 und Trennung 03/2012 fehlen da einige Monate.


*) zum 1.7.2011 wurde im Aufenthaltsgesetz die Zeitrahmen für das eigenständische Aufenthaltsrecht von zwei auf drei Jahre erhöht. Es gab keine Übergangs oder Altfallregelung.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe da eigentlich wenig Hoffnung für Deine Ex-Frau...es sei denn, sie nutzt die verbleibende Zeit für eine neue Eheschließung.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dani
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Bremerland


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Euch für schnelle Infos.
Freundlichen Grüssen,
Dani

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0319s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]