Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Völker hört die Signale.......

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 18:10    Völker hört die Signale....... Antworten mit ZitatNach oben

Nun ist es aber zu viel. Ich, einer der eifrigsten Verteidiger der freien Marktwirtschaft und des kapitalistischen Systems…,ja selbst ich bin erschüttert. Lediglich meinem hohen Alter ist es geschuldet, dass nichts passiert. Ich habe schlichtweg vergessen, wo ich meine Kalashnikov vergraben habe. Geschockt

Im HANDELSBLATT von heute, Seite 30, ist der Grund meiner Empörung finden. Dort steht zu lesen „Private-Equity-Gesellschaften planen Milliardeninvestionen in Vietnam, Thailand und den Philippinen. Okay, mag der geneigte Leser zunächst denken. Das ist ja schön für diese Länder, aber Achtung, hier lauert die widerliche Fratze des Turbokapitalismus in seiner schlimmsten Form. Ausgerechnet Masan haben diese miesen Beutelschneider im Visier. Masan, jawohl, da zucken wir doch alle erschrocken zusammen. Masan, Leute, das ist der Hersteller der Chin-Su Fischsoße. Soll die nun wirklich in den Händen von US Kapitalisten enden? Was kommt danach? Wird Onkel Ho auf den Champs Elysees umgebettet?

Warum gerade Masan? Nun die haben ihren Umsatz von 142 Millionen Euro in 2009 auf 370 Millionen in 2012 gesteigert. Damit weckt man Begierden. Hätte ihr nicht einfach weiterwurschteln können?

Ich fordere die Aufstellung internationaler Brigaden zu Verteidigung eines der höchsten vietnamesischen Kulturgüter! Tien len, Leute, dass dürfen wir uns nicht bieten lassen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Briten mußten sich daran gewöhnen, daß ausgerechnet Harrods in ägyptischer Hand ist... Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und Rover in chinesischer, und dann erst Bentley und Rolls-Royce in deutscher. Blasphemie Smilie
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...nee, Globalisierung
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und in Deutschland werden Firmen wie Putzmeister an chinesische Investoren verkauft .

Kann man nix machen !

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/betonpumpen-hersteller-putzmeister-geht-an-chinesischen-rivalen/6122434.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ilse Aigner pinkelt der Deutschen Bank gewaltig ans Bein, weil auch diese dick in die Spekulation um Lebensmittelpreise eingestiegen ist.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist halt ne Zockerbude.

Wie sie mit Bereitstellung von normalen Krediten für Investition und Immobilien Geld verdienen können haben die längst verlernt.

Aber der härteste ist der :

Image

Einer der größten Abzocker der international als Wolf im Schafpelz unterwegs ist behauptet:

„Ich bin kein luxusvernarrter Kapitalist“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/interview-nicolas-berggruen-ich-bin-kein-luxusvernarrter-kapitalist/7673040.html

Hat der Vietnam schon entdeckt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen
Ja über den Artikel im Handesblatt habe ich auch kräftig lachen müssen. Nein VN ist noch sicher vor ihm, dort gibt es nichts was er kaufen, zerschlagen und in Einzelteilen wieder verkaufen könnte.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0344s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]