Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tour Führer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk
Gast





Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 13:37    Tour Führer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Tourguides (die eventuell in Vietnam leben). Gibt es hierfür eine Liste mit Kontaktadressen die ich bei Bedarf auf meiner Reise kontaktieren kann,
um mir Wege abseits des Massentourismus zeigen zu lassen?


Vielen Dank
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dirk,

vielleicht fragst Du mal an Thomas Weingärtner. Er lebt in Họi An und ist hier im Forum unter dem Benutzernamen

Thomas W

zu finden. Einfach über die Mitgliederliste suchen, dort kannst Du Dir auch mal seine bisherigen Beiträge anzeigen lassen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dirk
Gast





Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Hilfe, ich werde mich mal an ihn wenden.

Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 10:13    Thomas in hoian Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dirk!

Ich habe im April zwei Touren mit Thomas in Hoian gemacht.
Eine mehrtägige mit den Mopeds "aufs Land raus". Das war absolut beeindruckend!!! Abseits der üblichen Touristenpfade! Wir haben bei der Familie seiner Frau übernachtet (einfach, aber absolut erlebnisreich), waren auf ihrer Plantage... Thomas hat auch sehr viel Hintergrundwissen, das die Tour mit ihm zu einem besonderen Erlebnis werden lässt. Toll ist auch, dass wir an vielen Stellen auf dem Weg anhalten konnten. So waren wir z.B. in einem Stollen, wo Kohle abgebaut wurde, in einer Ziegelei, sind in Häuser reingegangen... Aber nicht nur WIR habe neugierig geschaut, auch die Vietnamesen haben uns neugierig angesehen - vor allem die Kinder. Winken

Ich habe auch in Hoian noch mal einen Tag mit Thomas verbracht, wo wir u.a. nach My Son gefahren sind. Auch für Tagestouren ist das klasse!

Nimm Dir Zeit in Hoian!

Falls Du seine Emailadresse brauchst, schreib mir.
Falls Du Infos von mir brauchst - ich war im März/April drei Wochen in Vietnam - kannst du mir natürlich auch schreiben.
In Hoian habe ich in einem riesigen Zimmer mit zwei großen Betten für 6$ pro Nacht gewohnt...

Viele Grüße
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 20:48    Tourguide in VN Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dirk
Hallo Alex mit Tanja die sich per Email gemeldet haben.


Eine Liste mit deutschen Tourguides die in VN leben ist mir nicht bekannt.

In Hanoi habe ich von deutschen Studenten gehört die sich dort mit einem Reisebüro Selbständig gemacht haben. Sie machen individuelle Touren im ganzen Norden Vietnams.
Ihre Emailadresse ist: Info@buffalotours.com


Nun zu mir.
Wie HHFux schon erwähnt hat lebe ich in Vietnam. Ich bin mit einer Vietnamesin verheiratet und bin nach Hoi An ausgewandert. Momentan sind wir allerdings in Deutschland im Urlaub. Oktober bis Mitte Dezember ist es in Hoi An wegen der Regenzeit nicht besonders schön. In der Regel hat es im November Hochwasser was Touren in die Umgebung unmöglich macht.

Auf meiner Homepage könnt ihr Infos zu verschiedenen Touren finden und vielleicht auch Anregungen für eine Tour auf eigene Faust holen.

http://www.8ung.at/thomas_vn/


P.s. Eine Tour wie sie Tanja beschrieben hat, mit Übernachtung bei meinen Verwandten auf dem Land, ist
zur Zeit leider nicht mehr möglich. Es gab Probleme mit der Polizei wegen Illegaler Übernachtung. Wenn wir wieder zurück sind wollen wir deshalb dort ein kleines Häuschen bauen und versuchen eine Lizenz für ein Minihotel zu bekommen.

Einer meiner Gäste hat einen Bericht von einer Tour mit mir im Internet veröffentlicht. Ihr findet ihn unter:

http://www.vietnam-freunde.net/seite01/html/zuruck_aus_vietnam__doch_noch_.html

Gruß
Thomas und Kim Yen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kim Yen und Thomas,

Gratulation zu eurer neuen Homepage. Wir werden bestimmt beim nächsten Mal eine Tour mit Euch machen, wenn wir wieder da sind.


PS: wer hat denn da die Landkarte von unserer Hompage stibitzt Auf den Arm nehmen, ist aber ok.

-spatz-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Spatz,
ja, es ist die Vietnamkarte von euerer Seite. Ich habe sie im Vergleich zu euerer Karte (319 x 379 Pixel) aber ganz schön in die Länge verzerrt auf ein Verhältnis von 200 x 330 Pixel um nicht genau die gleiche Karte zu haben.

Wenn meine Frau von euch redet dann sagt sie „die Leute, die die schönen Blumen mitgebracht haben". Vielen Dank noch mal für die schönen Blumen. Meine Frau hatte sich riesig über dieses Gastgeschenk gefreut.

Vor 2 oder 3 Wochen haben wir übrigens eine Mail von der Familie meiner Frau bekommen, daß in unser Haus Hochwasser eingedrungen ist. Wir hatten damals doch noch davon geredet.


Gruß Thomas

http://www.8ung.at/thomas_vn/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]