Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lariam für Vietnam geeignet ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
emzet
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 15:17    Lariam für Vietnam geeignet ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bin vietnamtechnisch noch ein Newbi und bräuchte Information zwecks Malariaprophylaxe.

Wurde ja schon etliche Male diskutiert und ab und zu lese ich von einem Hinweis das LARIAM nicht für Besuche in Vietnam verwendet werden soll. Jedoch ohne Begründung. Kann mir da jemand weiterhelfen da mir mein Hausarzt genau dieses Medikament verschrieben hat. Geschockt

Btw Bin jetzt gegen Typhus / Hepatitis A/B geimpft und hoffe das dies ausreicht...


Auf bald in Vietnam...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TanjaS






Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir waren beim Tropenarzt (der auch selbst schon in Vietnam war) und der hat uns ohne zu zögern Malarone verschrieben. Hat uns aber empfohlen, diese nicht als Prophylaxe zu nehmen, sondern als Standby wenn Symptome auftreten.
Wieso nicht Lariam? Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Impfungen gegen Typhus und Hepatitis sollten ausreichend sein. Auch uns hat der Tropenarzt dringend Typhus empfohlen, was wir dann auch gemacht haben.

Bei uns geht's am Freitag los nach Vietnam. Vielleicht sieht man sich.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und wenig Mücken.

Liebe Grüße

Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sprotte
Gast





Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 18:03    klar lariam... Antworten mit ZitatNach oben

tach...

ich war 2001 in vn, und hab vom onkel doc lariam verschrieben bekommen... denke mal, wird also ok sein...

mir gings zumindets gut! und ich war überall... Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
emzet
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten... jetzt bin ich schon etwas beruhigt Smilie

@TanjaS bin erst ab mitte Dez. in HCM mal schaun ob man sich trifft...


auf bald in Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]