Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freundschaft- Gefühl oder NICHTS ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 01:11    Freundschaft- Gefühl oder NICHTS ??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo euch zusammen,
bevor ich mit meinem Problem anfange, muss ich erst sagen, dass ich nicht Deutschmuttersprachlerin bin, wohne seit fast 2.5 Jahr in Deutschland. Deswegen sind meine folgende Ausdrücke für euch bestimmt komisch oder lächerlich oder so was. Aber ich brauche wirklich euere Hilfe bzw. Meinungen, so dass es mein Leben erleichtern kann.
also, ich hab ihn seit fast 4 Jahren, bevor ich nach Deutschland gekommen bin. ich kenn auch sein Liebegeschichte von ihm mit einer in De geborene Vmesin und er hat mir auch alles erzählt, was passiert mit ihrer Beziehung und wieso haben sie Schluss gemacht. bestimmt bin ich nicht die Dritte in dieser Beziehung. und danach haben wir uns noch miteinander kontaktiert, aber nur durch Nachrichten auf FB einmal oder zweimal monatlich. In seinen Nachrichten schrieb er immer, dass ich eine gute Freundin von ihm bin. ich glaub ihm einfach, dass für ihn ich wirklich eine gute Freundin bin. Mein Problem ist, seit einem Jahr er für mich kein "normaler" Freund mehr ist. Trotzdem hab ich noch nie mal vor ihm gezeigt, dass für mich er ein bisschen anders als vorher ist, wenn er mich und meine Familie besucht hat und bei uns ein paar Tage geblieben ist. und mir ist auch sicher, dass er mein Verhalten nicht merken konnte. er dachte bestimmt, dass das Freundlichkeit von Vietnamesen ist. und was er getannt hat, dachte ich auch, das auch seine Freundlichkeit war. Da ich weiß, er hat sehr viele vietnamesische Freunden und ausländische Studenten an der Uni kennengelernt und mit ihnen ist er immer nett und höflich.
als er bei meiner Famile geblieben ist, bevor er 2 Tage später nach Asia gegangen ist, wo er ein Auslandsemester gemacht hab, war alles ganz normal wie zwischen Freunden. ich hab meine "Geschichte" mit meiner besten Freundin erzählt. und sie hat mir gesagt: "er hat bestimmt etw nicht normales mit dir. meine männliche deutsche Freunden hat mir gesagt: wenn ein Deutsche ein paar Tage bei jdm bleibt, hat er bestimmt Gefühl mit ihr". ich glaub ihr nicht. ich dachte, es könnte auch zwischen Freunden. d.h. Freundschaft.
Nur nach 2 Wochen in Asia hat er sein Liebestatus in "in einer Beziehung mit..." geändert. ich war total überrascht, weil er mir die neue Infor nicht mitteilt hat. ich dachte nur, wenn für ihn ich wirklich eine gute "Schwester" bin, bestimmt hätte er mir seine große Liebe erzählen sollen. leider nicht. und sein Freundin ist auch älter als er. "was macht er da? was will er sagen denn? hat meine Freundin Recht?" dachte ich. wieso hat er mir überhaupt nicht darüber erzählt, wenn er wirklich mich als gute Schwester denkt. und ich bekommen seine Nachricht weniger, vllt 1 jedes 2 Monaten. seit dem bin ich total enttäuscht. für ihn bin ich auch keine gute Freundin oder so. einfach NICHTS. und ehrlich muss ich sagen, ich hab schon gedacht, ich würde niemal der Freundlichkeit von den Deutschen vertrauen TT_TT.
ich wollte ihn vergessen, als ich keine Nachrichten von ihm am Weihnachten und Silvester bekommen hab. Letzten Jahr 2011, genau um 0 uhr an beiden Tagen bekam ich sein SMS. aber im Winter 2012, nichts, sogar auf FB. wenn man "gute" Freunden ist, soll man auch Wünsche kostenlos auf FB zu schicken nicht sparen. Böse
ich wollte ihn vergessen und hab ihm auch keine Nachrichten mehr geschickt. Und PLÖTZLICH am 14.02 bekame ich seine Nachricht auf FB, und hat mir und meiner Familie alles gute zum Snake-Year gewünscht. "Hallo du, heute- am ValentinesTag- schickst du mir solche Nachricht. du bist noch in China, wo man auch Neujahr nach Mondkalender feiert, bestimmt weißt du doch, heute ist schon 4. oder 5. Tag im Neujahr nach Mondkalender. Und in asiatischen Ländern schickt man Bekannten, Freunden usw. Glückwünsche immer bis spätesten am 2. Tag. Was machst du denn? wieso heute 14.02? ich will dich doch vergessen. Es ist mir vollig ok, wenn du mir keine Wünsche schicken würdest. ich hab mich daran gewöhnt, dass für dich ich nichts bin. ich wollte nicht mehr von ein Happy End oder von einer Liebe zwischen uns träumen."- dachte ich nur. und ich hab ihm auch ganz normale Nachricht als Danken auf FB gesendet.
das ist meine Geschichte TTT_TTT
denkt ihr, dass was passiert mit uns denn? oder das ist einfach kulturelles Missverständnis zwischen uns oder das war mein Schuld, wenn ich so viel auf ihn, auf sein Reagieren erwartet hab.
danke euch
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi du,
das ist doch klasse, dass er dir dieser Nachricht geschickt hat.
Ich sage nur: bleib dran! Sonst nehm mich Winken)

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha, Thổ Địa
kein schlechter Vorschlaf. Da er auch 23 ist. Mr. Green haha.
aber ehrlich würde ich mal schauen, was passiert wäre, wenn er mich bestimmt noch mal besuchen wird, wenn er nach Deutschland zurückkehrt.
^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thuc Anh » hat folgendes geschrieben:
kein schlechter Vorschlaf.


das war wohl ein Freud`scher Versprecher...sehr schön Sehr glücklich Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achje, jetzt haben wir den Salat Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast etwas mehr als Freundschaft erwartet. Er sagte auch dass du nur seine gute Freundin bist. Über neue Beziehung muss er dir nicht unbedingt erzählen. Wenn man erzählen will, erzählt man selbst von allein.
_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anw., danke euch. Hab Spaß mit euere Kommemtaren gehabt.
Lass es einfach so bleiben, wie es ist. Wenn etw passiert nicht wie erwartet ist, erfährt man Enttäuschung mehr als wenn er nicht so viel Hoffnung auf etw hat oder? was kommt muss kommen.
So ist das Leben ^^.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thuc Anh,
habe Dein Beitrag zwei mal lesen müssen, weil ich Deine Wortwahl nicht gleich verstanden habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich in ihn verliebt und es ihm nicht gezeigt. Jetzt stellt sich die Frage: Wart ihr nur Freunde, die sich gerne mal gesehen haben oder ist es eine Freundschaft, das einer für den Anderen durchs Feuer gehen würde? Wenn Eure Freundschaft nur eine lose freundschaftlichen Begegnungen ist oder war, dann ist sein Verhalten in der Ferne ganz normal und es wird schwer eine richtige Liebesbeziehung daraus zu machen. Du darfst es nicht so verbissen sehen, sonst wirst du krank.
Für den Fall, daß Du jemanden brauchst zum unterhalten, dann sage Bescheit.
Schönen Gruß aus DE-NRW Piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.075s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]