Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Hanoi in die Halong Bucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 10:20    Von Hanoi in die Halong Bucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir möchten jetzt im November 2004 von Hanoi aus eine 2 - 3 Tages Tour in die Halong Bucht buchen. Welcher Veranstalter in Hanoi ist zu empfehlen?

HannaS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TanjaS






Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir waren letzte woche in der Halong Bucht!

Wir buchten in Hanoi ueber KIM Cafe. Hat alles super gepasst!!
Wegen uebernachtung auf dem Boot gibt es mit sicherheit Anbieter die komfortablere Boote haben!!
Du kannst aber waehlen ob auf dem Boot oder im Ort auf Cat Ba uebernachten willst.

Wir haben im Hotel uebernachtet und im Ort kann man auch gut weggehen!

Gruss Tanja und Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lachen
Hallo TanjaS,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Wir sind im Moment in Hanoi und moechten heute fuer Montag/Dienstag die Halong-Bucht
buchen und sind noch immer am Ueberlegen mit wem.
Vielleicht buchen wir auch ueber Kim-Cafe, mal sehen!
Handspan soll sehr gut sein verlangt aber 70 $. Das ist uns aber doch etwas zuviel!

HannaS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte damals im Hotel Phan Thai mit ODC eine Tour nach Halong gemacht... war auch sehr gut....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 05:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,

ODC haben wir uns auch angeschaut, wir haben aber gestern ueber Sinh Cafe gebucht! Wir lassen uns ueberraschen!
Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, seit gestern ist hier in Hanoi Dauerregen!

Hannelore und Leo Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen!

Dass es in Halong nebelig ist, ist leider häufiger der Fall.
Ich war zwei Mal dort und es war immer etwas verhangen. Als ich jetzt im Frühjahr dort war, hat es auf der ganzen Fahrt nach Halong nur geregnet... auf dem Boot ar es dann zum Glück trocken... und die Landschaft ist ja auch im Nebel schön! Winken Abgesehen davom wirkt dann alles noch etwas mystischer... Winken
Sei froh, dass Ihr noch nicht die "Winterkälte" habt. 1999 hatte ich genau die beiden Wochen und habe mir wirklich den ... abgefroren. Brrrr, das war fies... aber egal, ich musste ja eh arbeiten. Winken

Auch wenn ich nächsten Sonntag nach Kambodscha fliege... in Hanoi wäre ich jetzt gerne... lecker Bun Bo essen in der 67 Hang Dien. Es gibt zwei Straßen, die sich ähnlich schreiben - es ist die im Zentrum. Geh mal hin, die Garküche ist klasse. Nur ein Gericht, aber das ist lecker... für 12.000 VND. Winken Lange niedrige einfache Tische und Bänke. Es gibt nur ein Gericht Bun Bo – super lecker! Nudeln, Gurken, Sojasprossen, Kräuter, Erdnüsse – alles in einer Schüssel… soooo lecker! Vorab kann man in Bananenblätter eingewickeltes Schweinefleisch essen. Es werden mehrere gebracht, bezahlt wird, was man letztlich tatsächlich gegessen hat. Englisch sprechen sie hier kaum – einfach mit dem Finger auf die Schüsseln zeigen. Winken

Oder wenns etwas besser als Garküche sein soll:
Restaurant Quan Hue, 6 Ly Thuong Kiet – Spezialitäten aus Hue. Lecker sind die „Nem Lui“, alles schön in Reispapier einwickeln.... JAMMIEEE

Viele Grüße... ich muss mir jetzt erstmal den Mund abtupfen. Winken
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,

mittlerweile regnet es wenigstens nicht mehr in Hanoi. Dafuer aber ist es kalt, so um die 17 Grad.
Was hast Du gearbeitet in Hanoi?
Vielen Dank fuer die Essenstipps! Vielleicht gehen wir heute Abend in das Bun Bo. Leo hat schon einmal in der City map nachgeschaut wo es ist.
Gestern Abend waren wir im Bittet in der 51 Hang Buom.
Idee
Das war auch superlecker! Unbedingt empfehlenswert!
Am Donnerstag fliegen wir nach Hue.

Viele Gruesse

Hannelore und Leo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannelore und Leo!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besseres Wetter für Euch gibt. Aber wenn Ihr in den Süden fahrt, wird es bestimmt besser *ganzfestdiedaumendrück* Ich bin im März 1999 aus Hanoi geflohen und bin mit dem Zug nach Süden gefahren, um die Sonne zu suchen. Winken In Hue habe ich damals das erste Mal gesehen, dass es in Vietnam tatsächlich eine Sonne hinter den Wolken gibt und in Hoian gab's den ersten Sonnenbrand. Also: ES GIBT HOFFNUNG! Cool
Könnt Ihr Euch denn eine Heizung ins Zimmer stellen? Ist angenehm, wenn man sich wenigstens einmal am Tag richtig aufwärmen kann. Geschockt
Trotzdem finde ich Hanoi klasse. Wenn ich dort war, habe ich Hanoi zwar jedes Mal irgendwann gehasst, aber nach einer kurzen Auszeit ist es wieder die Stadt, die ich am meisten mochte!!

Wir haben damals u.a. eine kleine Dokumentation gedreht-für eine deutsche Institution. Die ersten Aufnahmen bei ca. 7°C in Hanoi, d.h. alle dick in Jacken verpackt. Was uns noch fehlte haben wir dann damals im März nachgedreht - bei ca. 28°. Mach mal jemandem in Deutschland klar, dass man in den Klassenräumen in Vietnam in dicken Jacken sitzt. Cool

Ich wünsche Euch noch eine wunderbare Zeit in Vietnam - lasst euch nicht ärgern. Winken
Ich werde ab nächsten Sonntag dreieinhalb Wochen für Kambodscha haben. Ich bin sehr gespannt... an der Sprache verzweifel ich... das ist vietnamesisch glaube ich ein bisschen einfacher... in Vietnam gibt es wenigstens eine "vernünftige" Schrift. Lachen

Viele Grüße aus dem trüben Deutschland
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 06:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tanja,

mittlerweile ist es wieder heiss in Hanoi. So kalt war es aber doch nicht, dass wir eine Heizung gebraucht haetten.
Fuer die 2 taegige Halong Tour hatten wir am Montag und Dienstag auch super Wetter. Die Halong Bucht ist sehr beeindruckend. Uebernachtet hatten wir auf Cat Ba in dem Hotel Sunflower. Fuer eine 2 Sterne Hotel war es ganz gut. Nur die Diskothek im 7. Stock hat etwas gestoert. Wir waren im 5. Stock. Die Tour mit Sinh Cafe zu buchen war soweit auch ganz o.k. Die Reiseleitung haette etwas besser sein koennen.
Die Tour zur Perfume Pagode war sehr anstrengend aber wunderschoen.
4 Km auf den Berg raufzurennen war etwas beschwerlich. Aber ansonsten toll. Auch die Bootsfahrt.
Gehst Du in Kambodscha zu dem Angkor Wat Tempel? Wir waren vor 3 Jahren auch einmal dort.
Kannst Du vietnamesisch sprechen?
Viel Spass in Kambodscha

Hannelore und Leo Cool Überrascht Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tanja






Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aloha Hannelore!

Die Tour zur Parfumpagode ist schön - alleine schon die Fahrt dorthin über den Fluß. Stimmt, der Aufstieg zur Pagode ist ganz schön anstrengend. Vor fünf Jahren war ich in einer Zeit da, wo viele Vietnamesen dorthin "gepilgert" sind. Es war rappelsvoll - wir sind als Ausländer interessiert begutachtet worden. Mal ein anderes Gefühl. Aber das beeindruckendste war für mich damals, wie die alten Leutchen auf ihren Plastikschlappen an mir vorbeigezogen sind... das war unglaublich, mit welchem Tempo die da hoch sind... Geschockt

Vietnamesisch kann ich nur ein paar Sätze, aber wenn ich geredet habe, fanden sie es immer sehr lustig. Winken

Was macht Ihr nach Hanoi? runter in den Süden?

Ich habe in Kambodscha dreieinhalb Wochen - eine davon plane ich in Siem Reap ein, um mir in Ruhe Angkor ansehen zu können. Ich muss noch ein Hotel (zumindest für die erste Nacht) buchen. Mit den Augen rollen

Danach geht's evtl. nach Battambang und dann vielleicht mit dem Zug nach Phnom Penh. Die Zugfahrt ist zwar lang, aber sicher interessant. Von Phnom Penh geht's dann vielleicht an die Küste. Hast Du noch eine gute Idee?

Ich versuche Dir bei den privaten Nachrichten meine email gleich zu hinterlassen. Wenn's nicht klappt, weiter hier...

Viele Grüße aus dem regnerischen trüben Deutschland und viiiiel Spaß!
Tanja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HannaS






Anmeldungsdatum: 05.01.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 14:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Mit den Augen rollen

in Kambodscha haben wir uns nur Angkor Wat angeschaut und Siem Reap. Ansonsten nichts. Wir sind von Bangkok hingefahren und wieder zurueck. War ein grosses Erlebnis!

Heute sind wir in Hue angekommen. Wir sind mit der Vietnam Airlines mit einem Airbus geflogen und dann mit dem Taxi in das Hotel gefahren.

Wir haben dann gleich heute Abend von Hue aus nach Hoi An gebucht. Open Tour mit Sinh Cafe. Unterwegs halten Sie an verschiedenen Punkten, auch an dem Wolkenpass.
Von Hoi An wollen wir dann weiter nach Phan Thiet/Mui Ne und dann weiter nach Saigon. Von dort fliegen wir dann wieder zurueck.
Die Fahrten muessen wir noch buchen, die Hotels sind bereits gebucht.

In Siem Reap waeren wir damals gerne in das LA Noria Hotel gegangen. War aber leider schon alles besetzt. Tel. 063-96-42-42.
e-mail lanoria@bigpond.com.kh
Das war auch ziemlich zentral.
Wir haben uns damals Fahrraeder gemietet und sind zu den Tempeln rausgefahren.
Vielleicht kannst Du mir dein e-mail Adresse noch mals schicken.
Ich hab sie nicht schau aber noch mal nach, aber das Internet ist hier so furchtbar lahm!!!!!

Viele Gruesse

aus Hue, der alten Kaiserstadt

Hannelore und Leo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.054s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]