Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein Mensch hilft und wir sollten dabei sein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 09:31    Ein Mensch hilft und wir sollten dabei sein Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

schaut Euch bitte diese Aktion an, die wir natuerlich unterstuetzen.

Wenn alles klappt, dann koennen wir Lothar am 27.Juni in Zentralvietnam HALLO sagen.
Ich wuerde mich echt freuen ihn in Danang oder Umgebung zu empfangen und so einem guten Menschen die Hand zu schuetteln. SEID IHR DABEI????

Warum faehrt jemand mit dem Motorrad von Deutschland nach Vietnam.....?

Antwort findet man hier:
http://abenteuer.lotharbaltrusch.de/vietnam-reise-2013/ostwind-motorraeder-luenen

Momentan haengt es an der Genehmigung fuer Vietnam....wir sind dran und fuer jede Hilfe dankbar.

Gute Fahrt mein Freund und viel Erfolg.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jürgen - Moin Forum

Danke dass Du hier ein bißl Werbung für mich machst. Gerne stehe ich für Antworten zur Verfügung. Dann mal los !!!

Liebe Grüße - Lothar

_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 06:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Lothar,
willkommen im Forum.

Ich finde die Idee einfach super und deshalb habe ich dieses ins Forum gestellt. Ja ja: Du wirst auch Leute hier finden die dagegen wettern, aber zum Glueck duerfen wir alle unsere Meinung sagen Smilie.

Sicher werden einige Teilnehmer Eure Reise verfolgen und ich bin auf das Feedback darueber sehr gespannt.

Beste Gruesse aus Hai Duong

Juergen mit Familie

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen

Ich habe schon soviele Menschen gehört - macht mir nix mehr aus. Jeder muss wissen was er tut. Danke für Deine Unterstützung und wir werden in Vietnam zusammen ein Bier trinken !!! Versprochen.

Infos über die kompl. Reise immer auf meiner HP. World Vision wird auch berichten und natürlich mein Arbeitgeber www.antenneunna.de.

Nice Day - Lothar

_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst mal: Viel Erfolg. Ich hab jetzt die letzten Tage immer mal wieder auf deien Homepage geschaut und gelesen - sicher aber nicht alles. Dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit. Vielleicht hast du meine Fragen bereits beantwortet und ich habe es überlesen, aber... naja. Was mich interessieren würde, sind vor allem Fragen, wie man so ein Projekt angeht. Deine Homepage gibt ja bereits viele Infos, wie die Idee entstand. Wie aber muss man sich die Planung vorstellen und was für unerwartete Probleme sind dabei aufgetreten?

Es wird hier öfter mal gefragt, wie man es schafft, sein Motorrad nach Vietnam mitzunehmen - und dein Motorrad ist ja auch nicht gerade die schwächste Maschine. Wie bist du das angegangen oder kam man dir da von offiziellen Stellen entgegen?

Eine andere vielleicht ganz praktische Frage: Wieso diese Route und wieso "nur" acht Länder? Bei so einer Aktion spielt ja eine gewisse Effekthascherei keine unwichtige Rolle. Nach dem Motto "mehr klingt besser" hättest du ja leicht noch weitere oder andere Länder durchqueren können. Ich denke hier z. B. an Kasachstan oder ein Stück Ukraine, das du wenn ich das richtig gesehen habe, auslässt. Oder spielt die Transsib da auch ne Rolle, die ja - wenn ich das richtig sehe - quasi nebenherfährt?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst mal: Viel Erfolg. Ich hab jetzt die letzten Tage immer mal wieder auf deien Homepage geschaut und gelesen - sicher aber nicht alles. Dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit. Vielleicht hast du meine Fragen bereits beantwortet und ich habe es überlesen, aber... naja. Was mich interessieren würde, sind vor allem Fragen, wie man so ein Projekt angeht. Deine Homepage gibt ja bereits viele Infos, wie die Idee entstand. Wie aber muss man sich die Planung vorstellen und was für unerwartete Probleme sind dabei aufgetreten?

Hallo Courti
Wie geht man solch ein Projekt an ... naja ... da war der erste Gedanke und dann der erste Anruf beim Weltenbummler Andreas Hülsmann. Von da an ging es Stück für Stück. Niemals hatte ich gedacht, dass diese Geschichte sooo groß werden würde. Alles hat sich aus logischen Schlussfolgerungen ergeben.


Es wird hier öfter mal gefragt, wie man es schafft, sein Motorrad nach Vietnam mitzunehmen - und dein Motorrad ist ja auch nicht gerade die schwächste Maschine. Wie bist du das angegangen oder kam man dir da von offiziellen Stellen entgegen?

Auch dieser Baustein wurde erst in Angriff genommen, als die Zeit dafür kam. Momentan laufen in 4 Richtungen Anfragen auf Genehmigungen. Es sieht aber sehr gut aus.Glück spielt natürlich auch eine Rolle.

Eine andere vielleicht ganz praktische Frage: Wieso diese Route und wieso "nur" acht Länder? Bei so einer Aktion spielt ja eine gewisse Effekthascherei keine unwichtige Rolle. Nach dem Motto "mehr klingt besser" hättest du ja leicht noch weitere oder andere Länder durchqueren können. Ich denke hier z. B. an Kasachstan oder ein Stück Ukraine, das du wenn ich das richtig gesehen habe, auslässt. Oder spielt die Transsib da auch ne Rolle, die ja - wenn ich das richtig sehe - quasi nebenherfährt?

Ich habe leider nur 8 Wochen Zeit - das ist die kürzeste Strecke, hinsichtlich auch der diversen Wartezeiten an den Grenzen.

LG Lothar

_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lothar,
ich bin selbst ein begeisterter Motorradfahrer und wünsche Dir an dieser Stelle viel Glück und Erfolg für Deine doch recht anspruchsvolle und weite Hammertour. Deine BMW F 800GS ist meines Erachtens das ideale Mopped für Dein Vorhaben. Nicht allzu schwer aber ordentlich Hubraum und den entsprechenden Bums sprechen für das Motorrad. Tagesetappen von rund 300 Kilometern sind damit gut machbar.
Deine Streckenführung erinnert mich etwas an die alte Seidenstrasse. Sicherlich eine historisch geprägte Route.

Gute Fahrt, und immer eine Handbreite Asphalt unterm Hinterreifen.... Lachen

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 06:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Starfilter.
_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:

Gute Fahrt, und immer eine Handbreite Asphalt unterm Hinterreifen.... Lachen

Starlifter Cool


Dem Wunsch schliessen wir uns doch gerne an.

Am 3.4 ist Besprechung wegen der Einreise von Lothar. Musste damit etwas warten, weil der "Einreiseguru" nicht im Lande war Smilie.

Gruesse und GUTEN MORGEN nach Deutschland

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 06:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jürgen ... hat ja noch etwas Zeit !!! Aber Danke für die Unterstützung
_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Route. Änderungen vorbehalten.
LG Lothar


http://abenteuer.lotharbaltrusch.de/vietnam-reise-2013/die-route-2

_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lothar Baltrusch
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut mal: http://abenteuer.lotharbaltrusch.de/vietnam-reise-2013/www-vietnamplus-vn-vietnamesische-presse

Liebe Grüße - Lothar

_________________
www.Abenteuer.LotharBaltrusch.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 06:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lothar,
Gute Fahrt und kommt gut in Vietnam an.

Wuenschen Euch alles Gute und unfallfreie Fahrt.

In einer Stunde ist Start. Verfolgen kann man das auf Antenne Unna live.

Wir druecken alle Daumen

Juergen mit Familie und Team

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Silvio-2000
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 31


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo lothar wenn du durch hanoi kommst wuerden wir dir gern hallo sagen. bitte informiere uns. o.k.
_________________
Jeder ist fuer sein Leben selbst verantwortlich! Ich lebe in Vietnam und das ist gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt war ich grad wieder auf dem Blog zur Reise. Verdammt wird man da neidisch. Jetzt hab ich Fernweh... und Hunger auf Pierogi.

Weiterhin gute Fahrt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]