Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Bezugsquelle für vietnamesische Literatur!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mac
Gast





Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Linz



BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 20:22    Suche Bezugsquelle für vietnamesische Literatur!! Antworten mit ZitatNach oben

weiß wer, wo man vietnamesische Literatur in europa (insb. österreich/deutschland) beziehen kann.

bitte um info und links..
danke

mac

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gabriela
Gast





Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe soeben in einem anderen forum folgenden hinweis entdeckt, wenngleich vorerst nur koch- und kinderbücher in vietnamesischer sprache zur verfügung stehen:
tamakai books http://www.tamakai-books.de/
Anschrift:
Gutenbergallee 85
83538 Großkrotzenburg
Germany
Tel.: 0049-6186-905717
Fax: 0049-6186-905956
E-Mail: thomas@tamakai-books.de

lieben gruss
gabriela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mac
Gast





Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Linz



BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Vielen Dank für die Info.
Es ist nicht leicht eine Bezugsquelle für vietnamesische Bücher in Europa zu finden - speziell : Geschichte und Sagen von der Enstehung buddhistische Gottheiten .
Ich habe bereits mehrere vietnamesiche Homepages durchstöbert - leider erfolglos.

Falls du noch irgendetwas finden solltest, dann bitte um Benachrichtigung.

Danke & Gruß

Mac Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gabriela
Gast





Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe letztes Wochenende in Berlin verbracht und die Gelegenheit benutzt, erstmals den Asia/Vietnam Markt in der Rhin Straße 100 zu besuchen.
Dort gibt es:
a) ein äußerst empfehlenswertes Restaurant,
b) nicht minder empfehlenswerte Supermärkte mit viet. Tee und Kafffee,
c) Läden, die Bücher, Zeitschriften, CD, DVD in viet. Sprache anbieten.

Ich habe in einem der dortigen Läden Bücher und Zeitschriften für meine viet. Freundin erstanden, darf aber hinzufügen, dass die angebotenen Bücher überwiegend aus dem Bereich der Belletristik sind. Kosten pro Buch zwischen 10-15 Euro.

Um die Möglichkeit eines Versands abzuklären, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme z.B mit dem Laden, wo ich eingekauft habe:
Hung Vuong Shop
Tel: 030- 5480 0281
Email: hoanghaiyen2000@yahoo.de

Lieben Gruß
Gabriela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mac
Gast





Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Linz



BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe schon früher von Bekannten gehört, dass man in Deutschland
viet. Lebensmittel, Gebrauchtsgegenstände und Zeitschriften, Cds kaufen kann. Aber viet. Bücher bekommt man in überall.

Ist dort ein richtiger Markt mit vielen Geschäften und Restaurants?
Ich war noch nie in Berlin und kenne mich leider in Deutschland nicht aus. Komme nämlich aus Österreich.

Hast du zufällig die Homepages von diesen Geschäften?

Danke & Gruß

Mac
Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Mac
Die von Gabriela angegebene Adresse dürfte mit dem Asia-Großhandelskomplex Berlin-Marzahn identisch sein. Was kannst Du dort erwarten:
- Gaststätten/Bistro die in erster Linie den vietnamesischen Händlern dienen, also ziemlich authentische vietnamesische Küche, aber das "drumherum" ist (wie in allen anderen asiatischen/vietnamesischen Großmärkten) nicht nach jedermann´s Vorstellung !
- Lebensmittelgeschäfte mit großer Auswahl an asiatischen/vietnamesischen Spezialitäten (weil dort auch sich die in deutschland lebenden Vietnamesen "versorgen")
- Geschäfte die in ihrem Angebot vietnamesiche Original (und Kopien) DVD, CD, Videos, Tageszeitungen und Bücher führen
- viele verschiedene Geschäfte/Räume mit Textilien & Geschenkartikel, die als Großhändler firmieren und trotz Hinweisschilder "Nur für Gewerbetreibende" auch mal an Besucher verkaufen
- In diesen Großmärkten haben sich weitere Händler insbesondere aus China, Indien, Pakistan, Türkei (und Kurden) eingemietet.

Wenn Du nicht ganz nach Berlin rauf/runter ( je nach Sicht) fahren willst,
ähnliche Märkte gibt es in Leipzig (Zschortauer Str Ben Than - & Dong Xuan-Markt), kleinere in Erfurt (An der Laage) und Chemnitz (Bahnhof Mitte und Südring) ....

VFU

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0295s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]