Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mentalität SOA/Europa war: Eheanulierung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Choki,

mach Deinen teils persoenlichen Anfeindungen in anderen Posts moechte ich nur soviel sagen:

Meine vietnamesische Schwiegermutter war bereits in Deutschland und meine deutsche Mutter war auch in Vietnam. Das hat beiden Frauen sehr gut getan und hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass sich unsere beiden Familien so gut verstehen.

Niko

Online    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe niemanden je hier persönlich angefeindet. Das liegt mir nicht nur fern, sondern ich hab da auch grundsätzlich keine Lust zu.
Und den Schuh, den du mir hinhältst, ziehe ich mir nicht an.

Es ist wunderschön, daß sich deine Mutter und Schwiegermutter so gut verstehen und schöne Aufenthalte hatten. Meine Mutter hat sich auch sehr gut mit der Mutter und Familie meines Verlobten verstanden und hatte eine schöne Zeit, sie wird im August wieder herkommen, mit meiner Schwester und Neffen. Meinen Neffen liebt die Familie meines Verlobten ganz besonders. Und mein Verlobter war von Anfang an stets sehr höflich und zuvorkommend zu meiner Mutter. Nach Deutschland konnte die vietnamesische Seite noch nicht, da sie kein Visum erhalten haben.

Was Margot betrifft, so bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn es dir, Niko, nicht gefällt. Zu jetzigem Zeitpunkt und unter diesen (von ihr beschriebenen) Umständen sehe ich keinerlei Veranlassung dazu, ihr zu einer solchen Reise zu raten. Wenn sie das allerdings gerne möchte, dann soll es auch gut sein.

Bitte, sieh nirgends Schatten wo keine sind. Ich bin ein wenig entsetzt über deine grundlosen Worte. Ich hab noch nie jemanden hier persönlich angefeindet. Woher kommt denn dein Unmut mir gegenüber? Bislang hatte ich mich hier stets über den Austausch und Diskussionsmöglichkeiten gefreut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...nicht entsetzt sein, dazu besteht kein Anlass. Einfach 5 Minuten vergehen lassen. ;-)

Ich sehe das übrigens wie Choki:
  1. Es fehlt die Grundlage zur Diskussion, da wir nur eine Sichtweise kennen und alles andere nur Vermutungen/Unterstellungen sind, die aber nie genau definiert wurden.
  2. Jemanden nach Vietnam zu schicken wird das Problem, dass jemand sich in Deutschland nicht wohl fühlt nur bedingt lösen.

Natürlich kann durch eine Vietnamreise sich das Verhältnis zwischen der Schwiegertochter und ihrer Schwiegermutter bessern. Dass dadurch ein besseres gegenseitiges Verständnis gelernt wird, ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber ob das wirklich die Wurzel des "Problems" (ja, welchen Problems denn?) ist, steht in den Sternen.

Zudem soll es ja auch unter uns Paare geben, die getrennt in D und Vn leben. Auch das könnte gut tun und als Lösung bezeichnet werden.
Weiter gibt es auch Paare, die einsahen, dass das gemeinsame Leben nicht das hält, was es versprach. Eine Trennung kann also auch die Lösung sein.
.
.
.
Letztlich müssen das aber zwei klären, die sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben und dies vermutlich auch nicht vor haben: MargotBs Sohn und seine Frau. Und vielleicht sehen sie die "Probleme" ja auch überhaupt nicht oder fundamental anders so dass die Lösung darin liegt, keine Änderung vorzunehmen. Wer weiss das schon.

Welche Lösung auch immer für die beiden gut ist, ich wünsche ihnen, dass sie diese möglichst unbeschadet erreichen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Curti :
Niemand “schickt” Mama Margot nach Vietnam.

Radschlaege sind das, was sie sind. Und von meinem verspreche ich mir ein bisschen mehr. Mehr als von garnichts . Mehr als von den Null-Vorschlaegen der anderen.

Uebrigens hatte ich zwei Vorschlaege gemacht.

Und einen dritten mir ueberlegt. Aber ihn verworfen :

In Deutschland gibt es doch Ehe- und Partnerberatung. Aber ich verworf. Weil ich weiss : Vietnamesen und Vietnamesinnen gehen da nicht hin. Sie fuehlen sich auch sprachendlich unterlegen.

Trotz dem : aufeinander zugehen . Verstehen, warum eine junge Frau aus Vietnam in Deutschland so reagiert. Kann nur, wenn man weiss, wie sie aufgewachsen war. Am besten, an Ort und Stelle.

Muss nicht sein. Nur Vorschlag oder Radschlag. Ob gelingt ? Kein Garantieschein.

Gruss, Anh2

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 05:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr grade das Drehbuch für eine neue GZSZ Folge schreibt Sehr böse

Es gab hier von Herzschmerz bis Familienkonflikt schon alles was man braucht....

Sorry für den nicht ganz ernstgemeinten Beitrag. Absonsten locker bleiben! - Weder Margot, noch das Paar hat sich seit der Diskussion gemeldet. Bin aber mittlerweile schon gespannt wie es weiteregeht Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 06:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, Anh2 geht davon aus, dass die Dame auf jeden Fall gute Absichten hat und die ganze Verstimmung nur von Missverständnissen kommt. Dann kann ein gegenseitiges Kennenlernen wirklich hilfreich sein.

Die "Kritischen" haben dagegen im Hinterkopf, dass nicht alle Frauen gute Absichten haben. Und haben teilweise auch den Eindruck, dass besagte Dame nicht nur gute Absichten hat. Daran entzündet sich m.E. der hiesige Konflikt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, Anh2 geht davon aus, dass die Dame auf jeden Fall gute Absichten hat ...


Bloedsinn.

Sie hat eigene Vorstellung, Eigen Interesse, Bloedsinn mit so was wie "gute Absicht" (was ist das ?) oder "nicht gute Absicht" (was ist das ?).

Ich weiss, wie das hier bei Meinesgleiche abgeht.
95 % meiner jungen und mittelalten vietnamesischen Mitburgerinnen haben es auf Westler mit kurzfristiger Zuwendung abgesehen. Damit sie sich, ihr noch verheimlicht Kind , ihre vietnamesischen „Ehemann“ im Hinterground und/oder ihre ganze Familie finanziell ueber Wasser halten kann.

Wir verkaufen unsere Koerper, unsere weibliche Attraktivitaet. Na und ?
Ueberall in der Welt tun wir Frauen das. Dabei mal voegeln : kann auch ganz schoen sein.

Ein Baby bekommen : noch schoener, wenn man es ernaehren kann.
Was ist daran schlimm ? Wir vorsorgen fuer unsere Zukuenfte. Schlimm finde ich persoenlich nur, wenn man das allzu sehr romantisch nimmt . Das kann leicht Luege werden , „Ach Honey, wie liebe ich dich so sehr.“ Und gemeint ist : dein Portemonai.

Ich kenn mich da aus. Ich „bin vom Fach“. Aber ich habe keine Vorurteile (auch nicht mit 21 Jahre) . Weil ich die Welt so nehme, wie ich glaube: dass sie ist, immer wahr und immer sein wird. Jeder und jede verkauft irgendwas. Wir Frauen halt unsere Moese und die Titten . Na und ?
Ich lach ueber Spanner wie tomtomtom oder Oberlehrer wie Be-Wu. Nix kapiert, nix gefuehlt . Nur Gelaber.

Das wollte ich Mama Margot ersparen. Wenn das Fraulein so ist, wie sie befurchtet, dann wird ihr das bei etwas mehr Gefuehl fuer ein herrlich anders tickendes Land als wie so bei diese Choki, tomtomtom oder Be-Wu am besten klar, wenn sie hierher kommt. Und wenn sie Glueck hat, wenn das „Christkind“ zu den 5 % Feinfuehlige gehoert, die sich in der deutschen Welt aber noch fremd fuehlt, dann wird sie das auch nur durch direkte Begegnung vor Ort merke.

Ihr seid sehr, sehr weit weg von Vietnam und seine Frauen und Probleme. Ich wollte Mama Margot Schock ersparen. Sie selber sehen lasse. Vielleicht, ich hoffte doch so sehr, hat sie Glueck. Mit Schwiegertochter. 5% . Warumm nicht ?

Aber : melden wird sie sich nicht mehr hier. Warumm auch ? Ich : abrate ! Hier nur unvietnamesisch unpersoenlich kalte Luft.

Wenn doch : habe pn. Noch. Auf den Arm nehmen

Gruss, Anh2

Online    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anh2, anscheinend siehst du schon selber, dass Leute beleidigen hier im Forum nicht toleriert wird.
Ich verwarne dich hiermit.
Gegen eine spitze Zunge hat niemand was, aber das muss echt nicht sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja , die Ausdrucksweise von Anh2 ist sicher etwas "krass", aber inhaltlich ist der Beitrag durchaus diskussionsfähig.

Ich meine, wenn wir schon hier die Sachen rein hypotetisch betrachten , da wir ja so gut wie nix wissen und dementsprechend spekulieren, kann man so eine Angelegenheit wirklich von jeder Seiten betrachten.

Da sehr wenig Fakten vorhanden sind, dengelt sich hier jeder seine Gegebenheiten zurecht. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Anh2, anscheinend siehst du schon selber, dass Leute beleidigen hier im Forum nicht toleriert wird.
Ich verwarne dich hiermit.
Gegen eine spitze Zunge hat niemand was, aber das muss echt nicht sein.

Ich weiss nicht ob es gut ist hier weitere Maertyrer zu kreieren. So schlimm war der Beitrag wirklich nicht. Gut, sie haette die Namen weglassen sollen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 02:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi. Sehe ein : will mich foermlich entschuldigen bei tomtomtom und Be_Wu fuer meine Sprache, Woerter und Zu-Schreibungen. War und ist nicht gerecht von mir zu ihnen.

Anh2

Online    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
Wir verkaufen unsere Koerper, unsere weibliche Attraktivitaet. Na und ?

[...]

Ich kenn mich da aus. Ich „bin vom Fach“.


Wie soll man denn jetzt das verstehen? Frage Frage Frage

Wenn Du in diesem Gebiet - wie Du selbst schreibst - "vom Fach" bist, dann hast Du vielleicht auch eine etwas zielgerichtete Denkweise bei diesem Thema?

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh Andy. Komm mal wieder zielgerichtet aufs Thema mit unserer Mama Margot zurueck. So viel deutsch muesstest du koennen : „Fach“ und „Gewerbe“ voneinander unterschieden koennen. Deine Fantasien will ich aber „beileibe“ nicht stoeren.

Und nun zum Thema , das mein Opa in einem anderen internationalen , kommpackten Forum behandelt hat :

http://www.mv-recht.de/artikel/119/scheidung-und-wirksamkeit-einer-in-vietnam-geschlossenen-ehe

Ich hab also keine Ermahnung bekommen sondern gleich Verwarnung ? Ich mag Verwarner eigentlich sehr. Meistens tragen sie doch kurze Hosen. So wie wenn Mannuel Neuer „aussenhalber vom 16er“ den Ronaldo aus dem Tritt bringt und bei dem dann der geoelte Scheitel so verrutscht, dass der Verwarner in der kurzen Hose auch gleich eurem Mannu verwarnt , oder gleich sofort mal aus dem Spielerforum schmeisst …

Wenn die beiden jungen Leute ihre in Vietnam geschlossene Ehe aber in Germany anerkennen wollen lassen , dann gilt :

http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/Vertretung/hochiminh/de/04/seite__eheregister.html

Ich hab also nichts mehr gut bei Onscho? La carte jaune ?

Gruss, Anh

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn die beiden jungen Leute ihre in Vietnam geschlossene Ehe aber in Germany anerkennen wollen lassen , dann gilt :
http://www.ho-chi-minh-stadt.diplo.de/Vertretung/hochiminh/de/04/seite__eheregister.html

Eine Ehe muss nicht anerkannt werden, damit sie in Deutchland wirksam ist. Es genügt, das die Eheschließung der Ortsform entsprechend war.
Das was auf der Seite der Botschaft beschrieben ist, ist die Nachregistrierung der Ehe im deutschen Eheregister, damit man eine deutsche Eheurkunde bekommt. Über die Botschaft und damit über das Standesamt 1 in Berlin sollte man das allerdings nur machen, wenn man dauerhaft in VN lebt und keinen deutschen Wohnsitz hat. Ansonsten macht man das über das Standesamt am Wohnsitz, das braucht wenige Tage bis Wochen für die Nachregistrierung, beim Standesamt 1 in Berlin sind es durchaus Jahre bis man das Papier hat.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Anh2: aber ich habe kein Wort von "Gewerbe" gesagt. Das hast Du in meine Worte hineininterpretiert. Ich denke, dass mein Deutsch ausreichend ist, um diese beiden Begriffe voneinander getrennt zu betrachten.

zum Thema:

einerseits bemängelst Du die gefuehllosigkeit der anderen Diskussionsteilnehmer, andererseits befuerwortest Du das Verhalten, sich gegen "Liebesdienste" von den Westlern aushalten zu lassen. Sind da Gefuehle im Spiel oder ist es kaltes Kalkuel?

Natuerlich sollten wir MargotB nicht aus den Augen lassen, warum soll man ueber ein Thema aber nicht auch dann weiterdiskutieren, wenn der Initiator des Themas nicht mehr daran teilnimmt? In manchen Foren habe ich schon solche Ansinnen gesehen: der Themenstarter bittet um Schliessung des Themas, wenn er seine Beduerfnisse befriedigt sieht. Das wuergt die anderen ab. Unschoen!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]