Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mentalität SOA/Europa war: Eheanulierung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich einmal etwas sagen darf... mit "gute Absichten" meinte ich gar nicht so "hohe" Dinge wie "wahre Liebe" oder dergleichen.

Ich meinte nur:
Wenn diese Frau mit ihrer Schwiegerfamilie gut auskommen will und die Verstimmung nur auf kulturellen Missverständnissen beruht, dann kann eine Reise nach Vietnam hilfreich sein.
Wenn sie allerdings meint, ihre Schwiegereltern herumkommandieren zu können und als Vietnamesin automatisch immer Recht zu haben, dann hilft eine Reise auch nichts.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Aeusserungen von Anh2 genial. Endlich sagt mal eine junge vietnamesische Frau, worauf es wirklich ankommt: Auf den Geldbeutel aber auch auf unsere "Luemmel"!

Ich finde es jedoch auch verstaendlich, dass einige naive "Neuverheiratete" dies abstreiten, doch leider ist das die bittere Realitaet, die diese nicht einsehen wollen oder koennen. Diese noch frisch verliebten sollen sich mal die Realitaet in den Familien ihrer Angetrauten anschauen und ueberlegen, wieviel Geld sie in dieses Fass ohne Boden reinpumpen wollen und worin die eingentliche Zuneigung ihrer Frauen liegt. Ich finde es deshalb auch absolut unangebracht, dass Onscho hier eine Verwarnung ausspricht. Die namentlich Angesprochenen sollten mal ueber ihre realen Erfahrungen berichten und das Hirn wieder dahin zurueckholen, wo es hingehoert.

Ich kenne sehr viele gescheiterte Ehen mit Vietnaesinnen und die Zahl von 95%, wie sie Anh2 nennt ist durchaus realistisch, nur leider sind die vielen Betroffenen zu feige dazu, das auch zuzugeben oder zu posten.

Anh2 ist in meinen Augen viel reifer als die meisten der hier postenden "Experten". Ich empfinde sie als absolute Bereicherung dieses Forums, denn sie sagt, das was wirklich Sache ist und ist sich auch nicht zu schade, sich damit zu outen. Ich wuerde sie gerne kennenlernen und wurde mich auf viele interessante und aufschlussreiche Gespraeche mit ihr freuen. Das ist eine junge Frau, die fest mit beiden Beinen auf der Erde steht.

Niko

Online    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin echt enttäuscht.
Es versuchen viele Forumsteilnehmer dieses Gespräch, wenn man es denn noch so nennen will, auf kommunizierbarer Ebene zu halten, aber alles was als Antwort kommt ist reine nackte Provokation.

Warum?

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Glaubt wirklich einer hier, daß Fräulein Anh2 hier etwas bahnbrechend neues dargestellt hat?
Wer von allen hier weiß denn noch nicht wo der Hase herläuft in Vietnam, wenn sich die jungen Frauen den Ausländern innerhalb von 1 Abend um den Hals werfen??? Das wissen die Männer auch.

Was also ist jetzt gerade "genial" an einem so jungen vietnamesischen Mädchen, welches uns gerade das Rad als rund verkaufen will?

Ich setze mal voraus: Jemand anders als eine 20jährige Vietnamesin auf gebrochenem Deutsch (will Andy noch die deutsche Sprache beibringen, hust) hätte gesagt: die vietnamesischen Mädels sind doch zu 95% (Anh2's Aussage!!) bloß darauf aus, ausländische Männer auszunehmen.
Wäre dann Nikos Tenor immernoch so begeistert?

Wer der hier Anwesenden weiß denn nicht über diese Wahrheit Bescheid?
Was soll das gehunsel???

Und MargotM hat damit nichts zu tun. Ihre Frage wurde beantwortet. In diesem Thread geht es nicht mehr um: was bedeutet diese Ehe im deutschen Rechtssystem. Das Thema wurde vom Moderator gesplittet. Es geht hier umdie Mentalität von SOA Menschen. Dürfen wir es etwas eingrenzen auf Mentalität von vietnamesischen Frauen?

Anh2 hat ihr Territorium klar und aggressiv bekundet. Das hat nichts mehr mit MargotM zu tun.

Ich empfinde es als ANMASSEND ohne gleichen, wenn jemand dahergelaufen kommt und Menschen die eigene Sprache aberkennt und jede Art von eigener Erfahrung im Leben, egal wie lange diese Menschen bereits in Asien leben oder eine Beziehung haben!!! Und das wird noch als "genial" hingestellt??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Choki » hat folgendes geschrieben:

Glaubt wirklich einer hier, daß Fräulein Anh2 hier etwas bahnbrechend neues dargestellt hat?
Wer von allen hier weiß denn noch nicht wo der Hase herläuft in Vietnam, wenn sich die jungen Frauen den Ausländern innerhalb von 1 Abend um den Hals werfen??? Das wissen die Männer auch.


Gerade das ist der Knackpunkt. Fast keiner der Maenner durchschaut die Taktit der Frauen hier Die Maenner denken viel zu viel mit ihrem Anhang 20cm unterhalb des Bauchnabels.. Anh2 hat es auf den Punkt gebracht und liegt meiner Meinung nach voellig richtig. Anh2 hat hier etwas zur Sprache gebracht, was unterschwellig schon oft hier ein Thema war, doch so deutlich hat es noch niemand ausgedrueckt.

Dass dies die Maenner wissen sollten, ist zweifelsfrei richtig, doch bei den meisten rutscht das Hirn dann in den Penis und dann wird die Sache bedenklich.

Ich will die vietnamesischen Frauen nicht schlecht machen. Es ist doch ueberall auf der Welt das Gleiche: Frauen suchen Geborgenheit und Sicherheit und das ist auch gut so. Die Ideoten sind die Maenner, die auf solche Maschen reinfallen und sich dabei auch noch toll fuehlen.

Niko

Online    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, die Aussagen mancher Teilnehmer hier lassen mehr auf ihren eigenen Charakter und/oder Umgang schließen, als auf "die" Vietnamesinnen und "die" Männer an und für sich.


Außerdem finde ich es schade, wenn dieser Thread zu dem Thema "charakterlose Frauen vs. hirnlose Männer" verkommt. Dieses Thema ist beileibe gefühlte 1000 mal durchgekaut worden.


Wie ich in meinem vorigen Beitrag dargelegt hatte, ging es mir nicht darum. Sondern um das spezifische Verhalten dieser Person, wie Margot es geschildert hat:
« MargotB » hat folgendes geschrieben:

Ziemlich wirsch wurde uns gesagt was wir zu tuen/ zu lassen haben.
Hier ist alles schlecht und in Vietnam ist alles besser. Mit Rücksicht darauf da ja hier für das gute Kind alles neu ist hat man so einiges geschluckt.


Und die Frage, die ich mir hier stelle, ist:
Ist so eine Haltung (mehr oder weniger stark) bei Vietnamesen (nicht nur -innen) weit verbreitet? Und wenn ja, was sind die Ursachen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 02:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In diesem Forum waren doch viele die gesagt haben wo der Hase läuft.
Wildgoose und su-tu fallen mir jetzt ein aber es waren noch mehr die haben sich dabei nur Wörter wie "Möse" und "Titten" gespart.

Oder sieht der Herr Nico das nicht so? Der denkt eben nur mit seinem "Luemmel" an die "Möse" von Fräulein Anh 2. Was für eine verkommene Diskussion und so sinnfrei noch dazu. Geschockt

Ich gebe ganz der Choki recht! Choki recht hast du und zwar sowas von!
Was nimmt sich dieses junge unverschämte Ding heraus anderen ihre Kenntnisse abzuurteilen und sie sich selbst als Allwissend hinzustellen???

Und der Niko ist schon sofort verliebt weil er denkt die ist wenigstens ehrlich und will die gleich treffen und gibt ihr sofort und ohne nachdenken bei allem Recht! Vielleicht können die anderen Männer ja doch denken und wollen es nur gar nicht wissen und du bist der der nicht mehr denken kann, kann das sein?

So wie sie schreibt ist Fräulein Anh2 doch die Schwiegertochter von der Margot und niemand anderes, deshalb nimmt sie das schäbige Verhalten das hier von der Schwiegertochter beschrieben wird auch so in Schutz!Schon mal jemand darüber nachgedacht? Warum sonst kommen so dämliche Lösungsvorschläge wie die Margot soll nach Vietnam fliegen um zu verstehen und sehen und gleichzeitig schreibt Fräulein Anh2 das die Vietnamesinnen alle Schlampen sind und sie sich auskennt. Das passt doch sonst nicht zusammen.
Dann noch dieser Blödsinn mit den 5%.Da ist doch jedem ausser Nico vielleicht sofort klar das so eine wie die beschriebene Ehe hier ganz sicher nicht zu diesen 5%gehören kann.
Die Anh2 wirft hier allen Gefühllosigkeit vor und ist aber die einzige die mit so kalter Schnauze schreibt aber wenn man verliebt ist so wie Nico hier dann fällt einem das natürlich doch nicht auf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich es erlebe.

1.Deutsche Maenner in Vietnam : nett. Oft. Zuerst. Aber nicht reich. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber : sie sollen nicht so tun, als waeren sie grosszuegig – genau das lasen viele vermissen. Sie sind nicht grosszuegig und koennen es wohl nicht sein.

Die Auslaender in der Bui Vien in Saigon kann man als Frau getrohst vergessen.

Die, die grosszuegig sein koennen: die steigen sowieso in Saigon im Caravelle ab oder Majestic oder Parkson und holen sich eine Professionnelle fuer die Nacht. (Macht 600 Euro fuer den Freier alles inclusive.) Die Familie von ein wirklich reichen Deutschen , der viel zu vererben hat, wuerde doch eine ernsthafte Verbindung mit einer Vietnamesin nicht dulden.

Und die "Professionelle" - auch die ist keine "Schlampe", bitteschoen. So wie sich die Verheiratete Frau das nimmt und gibt in legalverbindung, so tut das die "Professionelle" auch, in anderer Weise.
Und die vielen, vielen dazwischen, mit den kurzzeitigen Verbindungen : sie sind eine Tatsache, die Ursachen hat.

2. Erfahrung meiner vietnamesischen Oma : „Schiebt mich in Alter bloss nicht in deutsches Altersheim ab. Ich habe Angst vor Herrschsucht dieser deutschen Frauen.“

3. Meine Erfahrung hier im Forum (2x) :
Man kann konkrete Vorschlaege verschiedener Richtungen machen. Trennung, Scheidung, Beratung, Kennenlernen der „anderen Seite“ durch Besuch. Nichts wird richtig aufgenommen und diskutiert. Eher : nicht durchdacht abgeschmettert“.

Es gibt nur Besserwisser. Scheinbesserwisser(innen)
?
Ist das so, wenn die, die Vorschlaege macht, noch jung ist ? Ich fuehle : Man wird dann nicht richtig ernst genommen. Meine REAKTION darauf : heftiger sein, sich durchbeissen versuchen. Ich bin – mit Ausnahme von Niko, den ich nicht kenne – allein. „Kalte Schnauze“ eben . So verhalte ich mich dann auch.
Ich kann vermuten : der jungen Schwiegertochter Margots ging in Deutschland aehnlich. Mit entsprechend Reaktion.

4. Meine Zukunft mit Deutschland und mit viele ( – nicht alle !) Deutschen.
Ich begleite von naechste Woche an meine Opa und meine Oma 3 Monate lang beim Besuch in Deutschland. Ich habe Ferien – und gucke mir eine Uni an. Und will mein Deutsch verbessern.
Ich will keinen deutschen Mann. Sowieso : erst mal will ich lernen, Gelerntes in Vietnam spaeter weitergeben und Karriere machen.

5. Irre, wenn ich haette gesagt, alle Vietnamesinnen sein „Schlampen“. Ich habe anderes Menschenbild. Fuer mich ist natuerlich, wenn sich Frau das holt mit ihre Natur, was ihr zusteht. Jeder Mensch „verkauft sich m it Recht so gut er/sie kann . Manch Vietnamesinnen wirken da oft gezwungermassen durch ihre Bewusstheit, aermer zu sein , geschaeftstuechtiger. Was ist da „Schlamperei“ ? Wer das so bringt, zeigt nur etwas von seinem eigenen Menschenbild.

Ich habe schon mit etwas Psychologie angefangen und werde das vielleicht in Deutschland oder besser : in den USA studieren.
Dann moechte ich in meinem Land helfen, etwas in diesem noch wenig dazu bereiten Land Vietnam aufzubauen. Psychologie, Therapie, Beratung …

Und nebenher publizistisch etwas taetig sein in Vietnam – ueber Deutschland und die Deutschen.

Ich brauche keinen deutschen Mann - und keine( Forums)Mentorin, die ueber das Besuchsland Vietnam schon alles besser weiss, bevor man als junge Vietnamesin in eigene Land den Mund aufgemacht hat.

Deutsche : oft (nicht alle !) wirken wie Besserwisser.

Anh2

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dies ist ein Diskussionsforum und da ist es ueblich, dass Meinungen und Gegenmeinungen aufeinanderprallen. Und das ist auch gut so. In der Hitze des Gefechts sollen wir bitte jedoch nicht vergessen, unseren "respektvollen" Tonfall fuereinander beizubehalten "

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"herrschsüchtige deutsche Frauen"... warum beschleicht micht beim Lesen dieses Threads das Gefühl, vietnamesische Frauen seien herrschsüchtig?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fasse nochmal das Weltbild Anhs zusammen:

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:

Und die "Professionelle" - auch die ist keine "Schlampe", bitteschoen. So wie sich die Verheiratete Frau das nimmt und gibt in legalverbindung, so tut das die "Professionelle" auch, in anderer Weise.

Also wenn eine Frau sich für Sex bezahlen lässt, ist das genauso, wie wenn eine verspricht, diesem Mann die Treue zu halten, was auch immer passiert.

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:

Ist das so, wenn die, die Vorschlaege macht, noch jung ist ? Ich fuehle : Man wird dann nicht richtig ernst genommen.

wie war das nochmal mit Zurückhaltung vor dem Alter....?

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:

Fuer mich ist natuerlich, wenn sich Frau das holt mit ihre Natur, was ihr zusteht.

was steht ihr zu? Die Heirat eines reichen Mannes? Ohne Anstrengung reich zu werden?

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:

2. Erfahrung meiner vietnamesischen Oma : „Schiebt mich in Alter bloss nicht in deutsches Altersheim ab. Ich habe Angst vor Herrschsucht dieser deutschen Frauen.“

jemand schreit und keift hier herum, gleichzeitig sind "diese" (welche?) deutsche Frauen "herrschsüchtig".


Ich bin normalerweise ein Mensch, der respektvoll antwortet. Aber bei solchen Typinnen muss ich sagen: Ich bin Besserwisser, und stolz darauf!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd mal nur auf Be-Wu (den älteren Beitrag) und Anh2 direkt antworten.

« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:
Ist so eine Haltung (mehr oder weniger stark) bei Vietnamesen (nicht nur -innen) weit verbreitet? Und wenn ja, was sind die Ursachen?

Die Frage ist doch auch, wie kurz- oder langfristig diese Haltung ist. Meine Frau z. B. ist da immer sehr von ihrer Stimmung getrieben: Läuft es in Deutschland nicht run, ist Vietnam besser - in jeder Hinsicht. Auch sie sagt mir dann ziemlich wirsch, wo es lang geht und äussert öfter mal den Wunsch, zurück zu gehen. Mein Mittel: Ich Ignorier das, weil eine Diskussion in dieser Situation nichts bringt ausser graue Haare oder den Verlust der selben, gebrochenes Geschirr und noch viel mehr, was man nicht sehen, hören oder spüren will. Spätestens am nächsten Tag, oft aber bereits nach wenigen Minuten scheint dann wieder die Sonne.
UND! Das Verhalten dreht sich um, sobald wir auf dem Weg nach Vietnam sind oder sie zu engen Kontakt nach Vietnam hat. Dann merkt sie: Auch dort läuft nicht alles so, wie sie das haben will. Dann will sie nichtmehr dorthin zurück... Frage an Anh2: Wo willst du bleiben und warum?

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
1.Deutsche Maenner in Vietnam : nett. Oft. Zuerst. Aber nicht reich...

Ja, in Vietnam ist vieles nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Warum sollten Ausländer in Vietnam (besonders solche, die eine Frau oder Arbeit suchen!) da eine Ausnahme bilden. Jeder Hahn schmückt sich - teils auch mit fremden Federn. Das Problem dabei ist: Der, den dieses Bild am meisten trügt, ist er selbst.
« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
2. Erfahrung meiner vietnamesischen Oma : „Schiebt mich in Alter bloss nicht in deutsches Altersheim ab. Ich habe Angst vor Herrschsucht dieser deutschen Frauen.“

Ob die Altenheime in Vietnam da besser sind? Aber klar - ich verstehe die Meinung total. Meine Frau arbeitete ja in der Altenpflege und die Geschichten, die ich davon höre, sind nicht immer schön. Das "unschöne" geht aber nicht immer von deutschen und erst recht nicht immer von den Angestellten aus. Aber das geht dann doch vom Thema etwas weiter weg, oder?
« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
3. Meine Erfahrung hier im Forum (2x) :
Man kann konkrete Vorschlaege verschiedener Richtungen machen. Trennung, Scheidung, Beratung, Kennenlernen der „anderen Seite“ durch Besuch. Nichts wird richtig aufgenommen und diskutiert. Eher : nicht durchdacht abgeschmettert“.

...wenn du die konkrete Grundlage nennst und wir uns darauf einigen, dann könnte man auch konkret antworten. Es wurde aber jetzt bereits von mehreren der Verdacht geäussert, dass wir hier auf verschiedenen Ebenen diskutieren. Abgeschmettert wurden deine Vorschläge nicht, sondern die Frage aufgeworfen, ob der konkrete Fall überhaupt als Lösung der nicht eindeutig auszumachenden Probleme dienen kann.
« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur Besserwisser. Scheinbesserwisser(innen)
?
Ist das so, wenn die, die Vorschlaege macht, noch jung ist ? Ich fuehle : Man wird dann nicht richtig ernst genommen. Meine REAKTION darauf : heftiger sein, sich durchbeissen versuchen. Ich bin – mit Ausnahme von Niko, den ich nicht kenne – allein. „Kalte Schnauze“ eben . So verhalte ich mich dann auch.
Ich kann vermuten : der jungen Schwiegertochter Margots ging in Deutschland aehnlich. Mit entsprechend Reaktion.

Naja. Jeder macht eben seine Erfahrungen, alle Erfahrungen sind berechtigt. Allein die Schlüsse, die man aus den Erfahrungen zieht, müssen nicht stimmen. Darüber kann man dann aber ja diskutieren... Natürlich darf jeder unabhängig des Alters, seine Meinung äussern und seine Erfahrungen schildern.
Fühlst du dich wirklich allein? Diesmal glaubst du nur Niko auf deiner Seite, letztes mal(?) hatten dich deiner Meinung nach garfiels2008 und xenos verstanden. Sieh es doch einfach sportlich. Das bedeutet aber auch: Fair bleiben und überhitzte Reaktionen (siehe Margots Darstellung der Schwiegertochter) vermeinden.
« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
Manch Vietnamesinnen wirken da oft gezwungermassen durch ihre Bewusstheit, aermer zu sein , geschaeftstuechtiger. Was ist da „Schlamperei“ ? Wer das so bringt, zeigt nur etwas von seinem eigenen Menschenbild.

Ich habe schon mit etwas Psychologie angefangen

Psychologie... Vielleicht interessiert es dich ja dann, dass eine Studie unter 1500 Chinesinnen zeigte, dass die Größe des Bankkontos des Mannes (im Gegensatz zur Penisgröße) messbaren Einfluß auf deren Orgasmen hatte. Wenns hilft... Andrerseits wäre gerade das für die "armen Ausländer in Vietnam" ein Grund, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anh2 » hat folgendes geschrieben:
Ich begleite von naechste Woche an meine Opa und meine Oma 3 Monate lang beim Besuch in Deutschland.

[...]

Ich habe schon mit etwas Psychologie angefangen und werde das vielleicht in Deutschland oder besser : in den USA studieren.

[...]


Und nebenher publizistisch etwas taetig sein in Vietnam – ueber Deutschland und die Deutschen.


Na bravo!

Nach 3 Monaten Aufenthalt in Deutschland und einem Studium (das aber besser in den USA) kann man sicher sehr fundiert ueber Deutschland und die Deutschen publizieren. Ich freue mich schon auf solche Publikationen!

Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Anh2 hat hier doch schon das Bild geliefert wie sie ihre Publikationen vom Inhalt gestalten wird.

Ein Frage an dich Anh2. Wofür braucht es Psychologen und Therapien für dein Land? Bist nicht du es die uns da versucht uns unser Unwissen und unsere Fehleinschätzung gegenüber deinen Landsleuten erkennen zu lassen? Wofür braucht es Therapie für sie wo wie du sagst alles normal ist. Alles gerechtfertigt ist. Glaubst du du brauchst eigentlich eine Therapie weil du dir nimmst was dir zusteht oder aber weil Geld einen höheren Stellenwert für dich einnimmt als Liebe. Bist du nicht eher ganz allein mit deiner Meinung und schlaegst jetzt um dich wie ein verängstigtes Kätzchen zu verteidigen und wurdest du nicht eher von so einem "Luemmel" verletzt und frustriert zurückgelassen. Nur eine Vermutung.
Nicht eine feste Aussage wie bei deinen Thesen. Du musst auf der Hut sein! Wer deine Beiträge aufmerksam liest, erkennt das du dich widersprichst.

Noch eine Frage Anh 2. Warum wollt ihr nach Deutschland wo ihr die Deutschen doch hasst und in Vietnam alles besser ist.
Und noch eine Frage Anh2. So billig an Männer herzugehen die du eigentlich hasst? Bist du dir dafür nicht zu schade wo du doch studieren kannst. Wo du doch schon Aussichten auf eine bessere Zukunft hast? Fange doch mit deiner Analyse mal bei dir selber an und mache erst danach mit Leuten weiter über die du eigentlich noch gar nichts verstehst und schiebe es nicht immer auf das Alter, wenn du nicht verstanden wirst. Vielleicht wirst du verstanden nur man gibt dir nicht recht. Ich bin auch erst so jung wie du aber ich weiss wenigstens schon das ich Unverstaendnis nicht auf mein Alter münzen darf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 00:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da schreibt jemand was von herrschsüchtigen deutschen Frauen und schon keifen einige Frauen los . Überrascht

Da schreibt jemand "Deutsche : oft (nicht alle !) wirken wie Besserwisser" uns schon fühlen sich einig in die Ecke gedrängt und reagieren genau so , wie man es von ihnen erwartet. Lachen

Anstatt auf Anh2 drauf zu knüppeln, sollte man sich vielleicht fragen, wie sie auf das eine oder andere kommt .

Zu vielem was sie geschrieben hat, würde man in einem anderem SOA-Forum nur die Schulter zucken und sagen : Das könnte schon so ähnlich sein , aber wen interessiert es ?
Und mit dem "das könnte so ähnlich sein" ist nichts anderes gemeint , als "wir wissen doch, dass es so ist!!! "

Nun sind wir aber hier in einem Vietnam-Forum und bezüglich Vietnam gibt es einige Besonderheiten, die nicht ganz frei von Spannungen sind.

Dementsprechend empfiehlt es sich recht bedächtig seine Gedanken zu formulieren.

...

Ich will noch mal auf diese Margot, die mit einem Post so viel hier ausgelöst hat zurückkommen.

Für mich ist das der reinste Schwachsinn, was hier weitergesponnen wird.
1. Haben wir nicht die geringste Ahnung, ob hinter dem Post eine wirkliche Gegebenheit steckt, oder ob wir gar einem Troll aufgesessen sind .

2. Ist diese Geschichte war, dann hätte der guten Frau dies mit einer deutschen, runänischen oder legoländischen Schwiegertochter auch passieren können.

3. Erkundigt sich da -gegebenenfalls- eine Mutter in vorauseilender Fürsorge, ob die Heirat ihres Sohnes in Deutschland legal ist.
Der Sohn scheint aber keine Probleme zu haben und weiß vielleicht nix , von der für- oder vorsorglichen Wissbegierig seiner Mutter.

Wer weiß denn , ob die Sache wirklich so ist, wie sie uns vorgetragen wurde.
Es gibt Mütter mit denen man am besten auskommt, wenn sie ganz weit weg sind .
Ich persönlich habe meine Frau meiner Mutter auch erst nach unserer Hochzeit vorgestellt, obwohl meine Frau nur aus einem Nachbardorf kommt.


Noch mal zum Thema Heiraten:
In einigen Länder wird -glaube ich- eine buddhistische Zeremonie vollzogen und die Leute sagen, sie seien verheiratet.
Da ist natürlich nett fürs Gemüt , aber ohne rechtliche Relevanz.

Wie geschrieben .
Im Grunde wissen wir nix von Margot , ihren Sohn und ihrer vermeintlichen Schwiegertochter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na ja, xenos, im Prinzip haste ja Recht.

Wie ich aber sagte, bin ich aber gern ein "Besserwisser", wenn ich darauf hinweise, dass eine Frau vielleicht doch nicht einen Anspruch darauf hat, durch Heirat (oder Prostitution) reich zu werden; und dass nicht unbedingt 95% aller Frauen Golddiggers sind.

Was "herrschsüchtige Frauen" anbelangt... ich habe die Person halt nur darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Umgangsformen auch nicht gerade auf sanftes und duldsames Gemüt schließen lassen.
(selbst kann ich mich nicht angesprochen fühlen, da ich zu 100% männlich bin).


Die ganze Diskussion wurde nur durch ein Missverständnis meines Wortes "ernste Absichten" ausgelöst. Dass viele Vietnamesinnen durch Heirat sozial aufsteigen wollen, weiß jeder.
Interessanter ist für mich aber, ob viele Vietnamesen eine gewisse "Bissigkeit" bzw. "ethnische Arroganz" aufweisen, im Sinne von "unser Land ist das Beste, da reicht keiner dran", und das im Bedarfsfall andere auch spüren lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0512s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]