Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verlobte bringt Kind in Vietnam zur Welt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 11:08    Verlobte bringt Kind in Vietnam zur Welt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal,


leider dauert es zu lange mit der beantragten Eheschließung in DTL und nun passiert der Worst Case...

Sie bringt unser gemeinsames Kind in Vietnam ( Haiphong) zur Welt.

Das neue Krankenhaus dort verlangt 80 - 90 Mio Vietnam Dong für einen Kaiserschnitt, welcher wohl notwendig sein wird, das unser Baby jetzt schon sehr groß ist.

Ihre Schwester hat für 50 Mio im letzten Jahr ein Kind in einem alten Krankenhaus in Haiphong zur Welt gebracht.
Ich zahle gerne den "Mehrpreis" da ich mir nie verzeihen könnte wenn unserem Kind oder meiner Frau was passieren würde wegen gesparten 1500 Euro.

Eine Frage wie transferier ich sicher und günstig Geld nach Vietnam?

Wie läuft die die Anerkennung der Vaterschaft meinerseits in Vietnam ab?
Was muss ich diesbezüglich beachten?

Bekomme ich Kindergeld in Dtl ?

Machen die Vietnamesischen Behörden Schwierigkeiten mit Namenseintragung David Minh Binh als Vornamen kostet das wieder eine "Extra" Bearbeitungsgebühr oder kann dies abgelehnt werden?

Kann ich die Kosten zur Geburt meines Kindes in DTL steuerlich als außergewöhnliche Belastungen absetzen?

Wenn die Eheschließung durch ist und Sie mit unserem Sohn David in DTL. lebt hat Sie dann Anspruch auf Elterngeld/Erziehungsgeld da sie ja vorher nicht in DTL gearbeitet hat?

Welche Ansprüche außer Kindergeld haben wir denn?

Danke für eure Antworten/Hilfen

mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kann ich die Kosten zur Geburt meines Kindes in DTL steuerlich als außergewöhnliche Belastungen absetzen?


So sehr ich ja die Problematik als Ganzes verstehen kann. Aber bei dieser speziellen Frage frage ich mich, ob das nun wirklich so wichtig ist?

Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 12:50    Re: Verlobte bringt Kind in Vietnam zur Welt Antworten mit ZitatNach oben

« amaleika » hat folgendes geschrieben:

Eine Frage wie transferier ich sicher und günstig Geld nach Vietnam?


Ich kann dir ein Konto bei der VietinBank empfehlen. Die haben eine Filiale in Frankfurt am Main. Geldtransfer dauernd ca. 1-3 Tage nach Vietnam und kosten maximal 20€ (bis 10.000 Euro). Ist auf jeden Fall günstiger als das schnellere Verfahren über Western Union.

« amaleika » hat folgendes geschrieben:

Bekomme ich Kindergeld in Dtl ?


Es kommt darauf an wo das Kind leben wird. Wenn es seinen Aufenthalt in Deutschland haben wird dann hast du auch Anspruch auf Kindergeld; denn Kindergeld ist nicht an eine Staatsangehörigkeit geknüpft sondern an den Aufenthaltsort des Kindes.

« amaleika » hat folgendes geschrieben:

Wenn die Eheschließung durch ist und Sie mit unserem Sohn David in DTL. lebt hat Sie dann Anspruch auf Elterngeld/Erziehungsgeld da sie ja vorher nicht in DTL gearbeitet hat?


Wenn ihr Anspruch auf Elterngeld habt werdet ihr vermutlich nur den Mindestbetrag von 300€ bekommen, da deine zukünftige Frau ja noch nie gearbeitet hat

Zur Anspruchsprüfung bzw. allen Informationen zum Elterngeld kann ich dir folgende Internetseite empfehlen: http://www.elterngeld.net/anspruchspruefung.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag nicht der Spielverderber sein jetzt, aber kommt dir das nicht teuer vor? Eine Freundin von mir, sie lebt in Hanoi hat vor wenigen Wochen ihren Sohn auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, aber waren bei ihr bestimmt nur etwas um ein Zehntel des Preises den du hier sagst. Das war auch keine schmuddelige Klinik oder sowas sondern ein ganz normales und modernes Krankenhaus in Hanoi.
Tut mir leid aber ich glaube du wirst ganz eiskalt abgezockt!
Glaube 8 Millionen Dong waren das zu 80-90 Millionen ist schon ein ganz schöner Unterschied findest du nicht?
Das grenzt doch schon an Unverschämtheit! Sie zockt dich eiskalt ab! Wenn die schon sowas macht wäre ich vorsichtig, dann liebt sie dich ganz bestimmt nicht sondern benutzt dich nur um nach Deutschland zu kommen. Ließ doch mal die Einträge von der Anh2 von vor ein paar Tagen dort bekommst du einen schönen Einblick wie viele vietnamesische Frauen ticken.

Also ich wäre ab jetzt auf der hut wäre ich du!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 02:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich schliesse mich Nanu Nana's Meinung an.
12,5 Mio. fuer die Geburtshilfe mit Schnitt und 4 Tagen stationaerer Versorgung.
(ohne Essen und Medikamente)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erscheint mir auch recht hoch, denn die Kosten wären dann sogar etwas teuerer als in Deutschland (ca. 3000 EUR - okay die Kasse zahlt ja).

In der Regel ist die Gesundheitsversorung in VN selbst in besseren KKs immer noch um ein vielfaches günstiger als in DE.

Vielleicht handelt es sich ja um ein besonders edles ausländisches Krankenhaus - das würde dann aber auch nicht mit der Aussage der Schwester passen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Region um Haiphong auf keinem Fall so teuer!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine frau, die dessen kind zur welt bringt als abzockerin zu bezeichnen ist doch ein wenig übertrieben oder nanu nana? ich will mal sehen wie du reagieren würdest du an ihrer stelle wärst.

auf jeden fall gibt es in vietnam sowohl die 10mio preise als auch die 80-90 mio, das wären internationalen krankenhäuser wie zb Viet-Phap in Hanoi. Man müsste hier erstmal herausfinden in welcher art von krankenhaus das kind zur welt gebracht wird bevor ich jemandem empfehle, dass seine frau eine abzockerin ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ausserdem, moderne vietnamesische krankenhäuser in hanoi gibt es nicht. zumindest nicht wenn man deutschen standard gewöhnt ist. die eizigen die europäischen standards haben sind die internationalen krankenhäuser.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrq » hat folgendes geschrieben:
auf jeden fall gibt es in vietnam sowohl die 10mio preise als auch die 80-90 mio, das wären internationalen krankenhäuser wie zb Viet-Phap in Hanoi.

Das habe ich mir auch gedacht aber das...
« amaleika » hat folgendes geschrieben:
Ihre Schwester hat für 50 Mio im letzten Jahr ein Kind in einem alten Krankenhaus in Haiphong zur Welt gebracht.

...hat mich dann doch stutzig gemacht, denn das kann so nicht stimmen. Es könnte ja auch sein, das die Frau vom KKs abgezockt wird - das ist mir auch schon mal passiert. Im Grunde hast du Recht - Am Ende ist es reine Spekulation mit dem Abzocken - es kann sein muss aber nicht. Daher war das viell. tatsächlich ein wenig unvorsichtig mit der vorschnellen Unterstellung.

Aber du stimmst sicherlich zu das 50 Mio. für ein altes KKs definitiv zuviel ist oder? Von daher kann man schon nachdenklich sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst euer hochgepriesenes Viet Phap in Ha Noi hat Preise von nur 30-höchstens 50 Millionen Dong. Sie bringt das Kind aber nicht da zur Welt sondern nur in Hai Phong.
Also 50 Millionen gibt sie für ein altes, runtergekommenes Krankenhaus in Hai Phong schon an und für ein neues das sogar von eure Viet Tiep in Hai phong bestimmt noch weit entfernt ist schon 80-90 Millione.
Ich bleibe dabei das sie den abzockt, was ist das sonst und ist nur richtig von mir ihm die Augen zu öffnen. Vor paar Tage wart ihr noch alle so begeistert von der Anh2 weil die endlich mal sagt was Sache ist und jetzt fangt ihr doch schon wieder damit an alles unter den Teppich zu kehren und euch selber schön zu reden!

Zwischen 30 und höchstens 50 gibt das Viet Tiep in seiner Preisliste an (könnt ihr selber im Internet nachlesen). Die PReise von 80-90 Millionen die sie für ein bestimmt viel schlechteres Krankenhaus in Hai Phong angibt, sind nochmal mehr als das Doppelte bis fast das Doppelte! Sogar wenn sie abgezockt wird, kommt sie dort natürlich nichtmal auf den Preis eines Viet Tiep Krankenhauses weil doch die Kosten in Hai Phong auch bei dem neuen Krankenhaus nur bei max. 10 Millionen sind. Warum sagt ihr das nicht, oder warum sagt ihr was wenn ihr euch doch wie es aussieht gar nicht auskennt? Warum laßt ihr lieber jemanden in sein Unglück rennen?
Ihr vertragt alle die Wahrheit nicht.
Der PAcisso hat mir schon recht gegeben und der tomtomtom zuerst auch und traut sich dann doch wieder nicht und knickt ein.

Ich bleibe dabei überleg dir gut ob du die heiraten wirst, wenn sie dich so betrügt wo dir für die eh schon nix zu schade ist!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nanu Nana, ich würd einfach mal locker bleiben.

Ich finde es immer wieder interessant und durchaus amüsant, das hier im Forum einige ziemlich schnell wissen was bei anderen Leuten los ist und ganz genau deuten können wo das Problem liegt, obwohl man die Person überhaupt nicht persönlich kennt, wie auch in dem "GZSZ Tread" von Margot.

Das der Preis zu hoch ist, ist Fakt - Das es da ein paar Ungereimtheiten gibt auch. Aber woher weisst du das mit der Abzocke? Ich will nicht sagen dass es nicht stimmt aber ich kann genauso wenig wissen dass es so ist. Du kannst vielleicht eine naheliegende Vermutung haben aber tatsächlich wissen tust du es eben nicht. Daher Vorsicht mit Unterstellungen wie: "Sie will dich nur abzocken das ist doch total klar".

In diesem Sinne kann man ja dann einfach mal abwarten was der Treadstarter dazu sagt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sein unglück rennen?? der hat ein kind mit ihr. Ich will dich mal sehen wenn einer dich schwängert und dann überlegt ob er dich heiraten will oder nicht. wegen 4000 euro? in vietnam ist geburt nicht nur krankenhaus bezahlen und fertig. vllt musst man noch den chefartz geschenke machen. vllt musst man das baby versorgen und und und.

sicherlich ist 80-90mio sehr viel aber um so einen beschissenen rat abzugeben würde ich mir erstmal mehr informationen einholen. ein frau, die ernsthaft einem fremden mann empfiehlt seine schwangere frau zu verlassen weil er ein paar fragen in einem forum setzt. da kann ich nur den kopf schuetteln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrq » hat folgendes geschrieben:

Ich will dich mal sehen wenn einer dich schwängert und dann überlegt ob er dich heiraten will oder nicht.

na ja, zumindest hier im Westen sagt man ja, man sollte eine Frau nicht unbedingt heiraten, nur weil ein Kind unterwegs ist. Man muss für das Kind finanziell und so gut wie möglich auch persönlich sorgen, aber trotz abzusehender großer Schwierigkeiten heiraten sollte man nicht. Aber darum geht es hier nicht.


Ich muss mich aber den anderen anschließen, dass man mit einem Urteil zurückhaltend sein soll, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.


Und eine Anmerkung an "Nanu Nana":
Als Anh2 behauptete, die allermeisten Vietnamesinnen seien nur auf das Geld der Westler aus bzw. ließen sich gern heiraten oder schwängern, um Vorteile zu bekommen.... da hast du ihr heftig übers Maul gefahren, das sei nicht so. Und jetzt gibst du etwas von dir wie "du weißt doch, wie die Vietnamesinnen drauf sind, Anh2 hat es gesagt!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo habe ich denn geschrieben das er sie verlassen soll bitteschön?
Und 80-90 Millionen ist nicht viel sondern für ein Krankenhaus wie er es beschreibt sehr, sehr, sehr viel. ICh sagte doch das ist der fast 10 Fache Preis. Bei diesen 10 Millionen die man einplanen sollte sind die "Geschenke" wie du sagst für den Chefarzt doch schon mit drin.
Und er schrieb auch nicht von versorgen sondern nur die Kosten für den Kaiserschnitt. Und ja ich warte ja auch was er sagt, nur habe ich ihm vorher schon gesagt was ich denke was da los ist.
Das ich falsch liege das die ihn abzockt ist bei dieser hohen Summe echt unwahrscheinlich. Und nur weil die jetzt auch noch ein Kind mit dem amaleika bekommt darf man ihm dann nicht mehr sagen was man über die Sache denkt nach diesen Infos von ihm?

Er soll sie doch auch nicht wegen 4000 Euro verlassen sondern wenn dann wegen dem Lügen und dem abzocken aber ich habe ja auch doch gar nicht gesagt das er die verlassen soll. Ich sagte er soll auf der Hut sein und das der sich das gut überlegen soll und fertig.

Eine Seite weiß hier jeder von euch was Sache ist und ist ganz aus dem Häuschen wenn so eine wie die Anh2 das auch mal ehrlich heraus sagt und dann tut ihr aber doch nur wieder alles versuchen schön zu reden. Warum wenn jeder von euch doch offensichtlich sieht das der Preis viel, viel zu hoch ist. Wie wollt ihr den Preis der wo zehnmal so hoch ist denn erklären, wenn doch bei dem Preis der wo das zehnfache weniger ist ja auch schon eure Geschenke oder um das genau zu sagen Schmiergelder auch schon mit drin sind?
Und das auch noch bei einem besseren Krankenhaus als das wo sie hingeht.

Aber redet euch doch ein was ihr wollt und redet`s euch so hin wie ihr das für euch selber braucht weil ihr vielleicht selber so ne Frau Zuhause habt und das selber auch gar nicht wahrhaben wollt.
Er kann meine Meinung darüber lesen und kann lesen was das wirklich nur kostet und sich selber sein Bild machen und braucht eure Heileweltmalerei dafür nicht. Der wird schon selber draufkommen. Gerade wegen dem das die jetzt auch schon ein Kind zusammen bekommen ist doch besser wenn man dem langsam die Augen aufmacht finde ich. Ihr seid anderer Meinung ist gut. Ich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0971s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]